• Spidernet
    geschrieben 1202035608000

Hallo Leute,

es gab ja hier in den letzten Tagen sehr interessante Rückmeldungen von Keniaurlaubern.Es wäre aus meiner Sicht begrüßenswert, wenn sich hier noch mehr melden und aus eigenem Erleben über ihre Reise in den vergangenen Wochen berichten würden.

Wie ich denke,gehen diese im Thread " Aufstände in Kenia" etwas unter. Gestern kam bei RTL EXPLOSIV u.a. auch ein Bericht aus Kenia, der mich in Bezug auf unsere geplante Keniareise sehr optimistisch macht.

Gruß Spidernet

• KenyaKathrin
    geschrieben 1202042255000

Hi Spidernet,

wir berichten in jedem Fall. Morgen gehts los und am 22.2. sind wir zurück.

Grüße,

Kathrin

• xantippe50
    geschrieben 1202053414000

Hab diesen Bericht auch gesehen...und auf mich wirkte er auch eher beruhigend als beunruhigend. ich würde , wenn ich gebucht hätte...auf jeden Fall fliegen. Bei mir dauert es leider noch bis September 08..aber dann.....freu.....gehts los.

LG Xant

Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1202114822000

Jambo sana,

hier ein froehliches Jambo von Stueppi, Elke, Stefan und mir. Uns geht es gut. Waren die letzten Tage im Ushago und dem African Pot. Bei uns geht es ja morgen auf Safari und Elke und Stueppi muessen - nach ihrer Aussage LEIDER- am Mittwoch schon wieder zurueck, aber sie haben viel zu berichten.

Hier ist es klasse und da wir unseren Urlaub weitergeniessen wollen, sind wir auch schon wieder wech....

Viele liebe Gruesse

Chrissz

CARPE DIEM
  • KenyaKathrin
    geschrieben 1203153745000

Hallo alle,

Gruesse auch von uns aus Diani. Es ist ein Traum und wir waren schon auf Safari (Tsavo und Amboseli), und morgen gehts in die Massai mara.

Alles ruhig und ok hier.

Viele Gruesse,

Kathrin

• kerstin82
    geschrieben 1203609161000

Hallo,

wir sind seit Samstag wieder zurück!

Wollte nur sagen, dass alles super war, besonders die Safari! Zwar einige, wenige Einschränkungen im Hotel, aber das ist klar, wenn im Hotel maximal 100 Gäste statt normal über 300 waren.

Alles super gewesen, kann nur empfehlen zu fliegen. Wir waren echt begeistert und es war unser 1. Keniaurlaub.

Hakuna Matata

Kerstin

• mcgee
    geschrieben 1203701272000

Jambo,

noch eine aktuelle Info:

Freunde, denen ich Kenia schmackhaft gemacht und ihnen die Reise organisiert habe, kamen vergangene Woche begeistert zurück. Begeistert weil sie tw. mit einigen Ängsten angereist waren, aber absolut nichts von irgendwelchen Gewalttaten mitbekommen haben und ihren Urlaub genießen konnten. Leider, so berichteten sie, waren die Hotels fast leer, sodaß nicht allzu viel los war. Die Verpflegung war aber i.O. Die Freundlichkeit der Angestellten und dort Wohnenden war wohl noch größer als zu `Normalzeiten´. Safari (Tsavo-Ost+West) und Biggamefishing (mit Fisch ohne Ende) konnten sie zu günstigeren Preisen als 2006 ohne Probleme durchführen. Ihr Fazit, da Kenia am Tourismusrückgang sehr leiden würde (wird): Macht jetzt Urlaub in KENIA !

Hoffentlich findet sich für die gesamte Bevölkerung des Landes ein baldiger, langanhaltender Kompromiß zwischen den verschiedenen Völkergruppen, damit Kenia als Reiseland wieder beliebter wird, denn das Land mit seinen vielfältigen Möglichkeiten hat es verdient.

mcgee

• KenyaKathrin
    geschrieben 1203774448000

Jambo,

wir sind seit gestern abend zurück in der Kälte - leider.

Es war unser erster Kenya-Urlaub, und der schönste, den wir jemals hatten. Wir haben privat für 3 Wochen ein wunderschönes Haus in Diani Beach gemietet, und sind 3 mal auf Safari (Shimba Hills als Einstieg, Tsavo West-Ambolesi-Tsavo East und zum Schluss Masai Mara) gewesen.

Am Strand haben wir uns mit Matatus, Tuk tuk oder Taxis oder zu Fuss bewegt. Wir haben uns zu keiner Zeit auch nur annäherend unsicher gefühlt, alle waren supernett und wir können nur jedem empfehlen, zu fliegen. Ihr werdet es nicht bereuen, im Gegenteil. Die Menschen dort brauchen jetzt wirklich Touristen, die ein bisschen Geld im Land lassen und die Hotels füllen.

Liebe Grüße,

Kathrin :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!