• britisch kurzhaar
    geschrieben 1462142446000

Jambo, liebe Kenia Freunde!

Wir sind von unserer Keniareise zurück und möchten uns einmal kurz melden.

Es war ein Traum!!! Trotz Regenzeit hatten wir nur anderthalb Regentage. Unser Hotel, das Leopard Beach lies keine Wünsche offen. Leider waren wir in der 2. Woche mit nur wenigen anderen Personen dort die einzigen Gäste. Das ist einfach traurig, denn das ist echt Schade und die Menschen dort müssen darunter leiden.

Trotzdem wurde uns ein riesen Agebot an Speisen geboten. Der Service und auch die Gastfreundlichkeit war Spitzenmässig. Die Safari im Tsavo East war natürlich der absolute Traum! Auch in der Ashnil Aruba Lodge haben wir uns sehr wohl gefühlt.

Das Licht , die rote Erde des Tsavo und die vielen Tiere .......es gibt nichts schöneres und wir kommen wieder, das steht fest. Der Ausflug nach Wasini Island war auch sehr interessant. Der Korallengarten ist Sehenswert und im Mangrovenwald zischte eine "Grüne Mamba" direkt vor mir über dem Holzsteg. Das war schon aufregend.

Äthiopian Airlines braucht sich nicht vor anderen Airlines verstecken. Alles Super! Ich würde gerne hier einmal einige Fotos veröffentlichen, weiß aber nicht ob dieses funktioniert und wie. DANKE noch einmal an dieser  Stelle, für die die vielen Ratschläge und Hinweise , die ich hier vor unserer Reise von Euch erhalten habe!!! Besten Gruß Holger

• Dubhe
    geschrieben 1462176121000

Jambo Holger,

welcome back .. und wieder ein "Infizierter" :D

wenn du Bewertungen zum Hotel/Safari/Wasini abgibst, kannst du dazu auch Fotos veröffentlichen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Sueczae
    geschrieben 1463059689000

Hallo 'britisch kurzhaar',

wir werden im Juli unsere Flitterwochen im Leopard Beach Resort verbringen, haben aber nur Halbpension gebucht.

Hattet ihr dort Allinklusive oder auch nur Halbpension? Kannst du mir etwas zu den Getränkepreise sagen?

Solltest du bei deiner Hotelbewertung auch Fotos hochladen, dann gib mir bitte Bescheid, damit ich mir diese mal anschauen kann. :)

Viele Grüße

• Raudi-tt
    geschrieben 1464283729000

Wir sind auch leider wieder zurück und kommen irgendwann wieder zurück. Die Gastfreundschaft war wirklich unbeschreiblich.

Hotel: Whitesands Beach noch besser als gedacht und die Meerblickzimmer sind echt toll so wie die gesamte Anlage inkl. Essen.

Strand: Gezeiten inkl Seegras an der Nordküste ausgeprägt aber sind eh die Pooltypen.

Wetter: in 2,5 Wochen nur 1 richtiger Regentag mit viel Regen. Ca. 4 Tage mit stärkerer Bewölkung und viele Sonnentage.

Safari: Tsavo Ost, West und Amboseli. Auch wenn wir keinen Leoparden und Nashörner gesehen haben war sie das Highlight des Urlaubs. Danke an Marco Polo Safaris :-) unser Fahrer Michael war super.

Flug: Türkisch Airlines bietet eine leckere Limonade und frisch gepressten Orangensaft an. Aufgrund Low Season viele Plätze im Flugzeug frei. Unbedingt etwas längeren Aufenthalt einplanen in Istanbul und Touristanbul von der Airline mitmachen (Guide, Eintritte, Essen, Transfer wird alles von der Fluggesellschaft gestellt).

• Stueppi
    geschrieben 1464306263000

Könntest Du von der Tour in Istanbul etwas mehr erzählen bitte? Mich interessiert das sehr, Dauer und genauer Ablauf?

Schön, dass es Euch in Kenia so gut gefallen hat, wieder jemand infiziert ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Dubhe
    geschrieben 1464342894000

Jambo Stüppi,

sicher meinst du dies hier, oder? http://www.istanbulinhours.com/tour-schedule

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Stueppi
    geschrieben 1464347073000

Jepp, genau das :-) Nur mal aus eigener Erfahrung.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1464348109000

@ raudi-tt, vielen Dank für die PN :-)

• Raudi-tt
    geschrieben 1464810720000

Noch eine Anmerkung: Unsere Transfers haben wir mit Andrew +254 722 754325 durchführen lassen und lief alles super. Wir können Ihn weiterempfehlen. Er ist wirklich pünktlich, hilfsbereit und ein nice guy :) Kontakt über Whatsapp möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!