• mila2
    geschrieben 1202945329000

nochmal ne frage,

wie groß ist eigentlich der flughafen mombasa?

irgendwie werden wir ja wohl abgeholt werden und zum hotel gebracht!?

ist es schwierig den entsprechenden fahrer zu finden?

ja ja ich bin wirklich ein newbie :shock1: .

ne schnelle info wäre nett, dann würde ich mich etwas sicherer fühlen. :?

grüße mila

• Kidir
    geschrieben 1202968242000

Hallo mila !

Ich kenn zwar den Flughafen Mombasa nicht, dürfte dort aber genauso ablaufen, wie auf allen Flughäfen :

Wenn man das Flughafengebäude verläßt, steht man erst mal vor einer Wand von Menschen. Viele davon sind gebuchte Fahrer mit Schildern mit den Namen der Abzuholenden, die Schilder sind mal größer, mal kleiner. Muß man manchmal schon genau suchen. Dazwischen die Reiseleiter der verschiedenen Unternehmen, erkennbar meist an Firmennamensschildern an der Kleidung bzw. Firmenuniform und Schreibblöcken/Listen in der Hand. Wiederum mit drin private Fahrer, die auf eine Fahrt hoffen. Und natürlich nicht zu vergessen, Familien, die jemanden abholen möchten. Das kann schon ein ziemliches Gewusel sein, aber man findet sich letztendlich, auch wenn es mal etwas länger dauert. Nur Mut ! :D

• Dubhe
    geschrieben 1202979942000

@ mila2 und Kidir

Es läuft genau so ab ;)

LG Dubhe

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mcgee
    geschrieben 1203013272000

Hallo Mila,

der Airport in Mombasa ist recht übersichtlich. Und wenn Ihr mit einem Reiseanbieter unterwegs seid, wird ein(e) Mitarbeiter(in) dieser Firma ein Schild mit dem jeweiligen Logo sichtbar am Ausgang hinter dem Zoll hochhalten. Dort ran und dann geht alles seinen Gang. Meist bekommt man schon dort die ersten Unterlagen mit Busnummer oder Taxifahrernamen, der Euch und Eure Koffer zum Fahrzeug mitnimmt. Der Weg zum Parkplatz ist keine 100 Meter. Ich wünsche einen schönen und erholsamen Urlaub.

Jambo mcgee

• Bathseba
    geschrieben 1204919505000

:frowning: Ich bin noch ziemlich neu in diesen Foren, lese lieber als das ich schreibe. Habe aber auch eine Frage bezüglich Abholens in Mombasa. Kann man als Frau ohne weiteres auch ein Taxi nehmen, um zum Hotel zu kommen? Und was dürfte die Fahrt kosten? (in diesem Fall Bamburi Beach).

• showgirl2204
    geschrieben 1204922710000

hallo bathseba,

willkommen im club...

ich denke mal für die fahrt nach bamburi bist du so mit 1500ksh dabei. verhandlungssache. wenn du das erste mal nach kenia fliegst und dann noch alleine, würde ich vielleicht versuchen, über den veranstalter den transfer zu buchen. ist einfacher und kostet bei meiers z.b. 19,-€ (letztes jahr wars so). ich persönlich hätte jetzt keine bedenken mit dem taxi alleine zu fahren, aber raten würde ichs dir beim ersten mal nicht. evtl. hast du die möglichkeit, dich vorab mit dem hotel in verbindung zu setzen, um mit denen die abholung zu vereinbaren, falls das mit dem transfer über den veranstalter nicht klappt. oder aber du findest im flieger zufällig jemanden, der auch zur nordküste fährt und ihr könnt euch ein taxi teilen. dann gibts vielleicht auch noch die möglichkeit, sich in einen der busse einzukaufen, die das hotel anfahren, ist aber nicht einfach, weil die reiseveranstalter das in der regel nicht gerne sehen.

hoffe, dir ein paar tips gegeben zu haben.

liebe grüße

wann solls denn losgehen?

x
  • Bathseba
    geschrieben 1204971232000

Hi showgirl,

erst mal ein großes Dankeschön :kuesse: für die prompte Hilfe. Ich habe über Videotext das Hotel gebucht, bin letztendlich bei Neckermann gelandet. Soll aber ein Schnäppchen sein, deshalb ohne Transfer vom Airport zum Hotel. Auf meine Frage beim Veranstalter hieß es, dass der Transfer extra kostet und so um die 90 € liegt?!? Also habe ich davon Abstand genommen.

Ich werde auf alle Fälle vorher das Hotel nochmal kontaktieren, ob die mich abholen kommen. Sonst habe ich dann doch ganz schön Bammel.

Jetzt war ich so mutig meine Reise nach Kenia zu buchen, weil ich halt auch meine ein bisschen die Menschen dadurch unterstützen zu können.

Wenns auch nicht viel ist.

LG

Bathseba

P.S. Ich fliege am 15. April und freue mich ganz arg :D

• showgirl2204
    geschrieben 1204971863000

gern geschehen. ich drück dir mal die daumen, daß es mit dem hoteltaxi klappt. wenn es nicht klappen sollte, meld dich nochmal. nächste woche kommen bekannte aus shanzu zurück. vielleicht kennen die einen fahrer "ihres vertrauens" den man einschalten könnte. kann ich aber nicht genau sagen.

schönes wochenende

x
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!