• yvimaus020
    geschrieben 1160060897000

Jambo alle zusammen,

wir sind seit gestern zurück aus unserem bisher schönsten und beeindruckensten Urlaub den wir je hatten.

Wir Ihr lesen könnt.....ja wir sind infiziert :D

Zum Hotel:

Wir waren im Leisure Lodge Hotel untergebracht.

Hotel einfach wunderschön, bei den Zimmern/Bad sollte man allerdings beide Augen zudrücken, hier sollte man mal wieder investieren.

Essen war der Knaller und die Nebenkosten waren absolut ok.

Einen Tag in Mombasa hatten wir natürlich auch eingeplant.

Stoßzähne, Fort Jesus, Indischer Tempel, Akamba, Haller Park und Essen auf einer Dow (Tamarind) alles war sehr interresant und sollte unbedingt angeschaut werden.

Jetzt das wichtigere Thema....unsere Safari.

Wir sind für 3 Tage in die Masai Mara geflogen.

Wir waren im Mara Safari Camp und es war ein Traum. Die "Zelte" der pure Luxus und abends hatte jeder ne Wärmflasche im Bett.

Morgens um sechs wurden wir dann mit Tee od. Kaffee geweckt.

Unser Zelt (Nr.14) war genau am Hippo-Corner. Einfach unglaublich....

Am ersten Nachmittag, also bei unserer ersten Pirsch, haben wir innherhalb von 3 Stunden die Big Five gesehen. Es war ein Traum und selbst unser Guide (Cosmos) war sprachlos. Er hatte schon seit 2 Monaten keinen Leoparden mehr gesichtet.

Ein weiteres Highlight war sicherlich bei unseren letzten Frühpirsch.....5 Löwinen und 15 Jungtiere (bis 1 Jahr) verspeissten ein Gnu.

Ein Traum war morgens in der Mara zu sitzen und zu frühstücken.

Danach haben wir ein Masaidorf besucht, was ein sehr beindruckendes Erlebnis war.

Alles zu beschreiben wäre unmöglich.....somit nur ein ganz ganz kleiner Auszug unserer Erlebnisse.

Vor unserer Abreise haben wir ettliche Schuhe und Klamotten dort gelassen.....die Menschen können fast alles gebrauchen, denn sie haben so gut wie nichts !!!!!!

Ich möchte mich hier nochmal bei euch allen bedanken, Ihr habt uns in unseren Vorbereitungen auf diesen Traumurlaub sehr geholfen und mit Tipps sehr zur Seite gestanden......

Kwaheri Kenia.....und vielen Dank für die tolle Gastfreundschaft

• Turtle 1994
    geschrieben 1160061591000

Jambo yvimaus

schön das es euch so gut gefallen hat.

Mann liest es förmlich:deine Freude.

Aber nach dem Urlaub muß mann alles erst einmal gut verarbeiten.

Wir waren auch im Mara Safari Club.Ist echt genial.Und deine beschriebene Wärmflasche ist auch so klasse!!!

Habt ihr auch die Nashörner gesehen?

Ist echt der Knaller,hm?

Wie war denn so das Wetter?

Habe gehört das die Kenianer sagen das dieser Sommer

(in Keni aja fast Winter)

sehr schlecht war.

Habt ihr Euch auch Ukunda angeschaut?

Laß es mal langsam angehen,oder planst du schon den nächsten Kenia Urlaub???

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • yvimaus020
    geschrieben 1160062009000

Jamob Turtle,

ja die Nashörner war super. Als wir ausgestiegen sind hatte ich auch wirklich keinerlei Angst. Wie bei der gesammten Safari nicht, obwohl die Tiere teilweise nicht einmal 1 Meter vom Auto weg sind.

Das Wetter war super. Immer ein bißchen Wind.

2 Tage war regen angesagt, was aber auch nicht wirklich schlimm war. Warm war es ja trotzdem und am ersten Tag konnten wir sogar an den Strand, weil es nicht andauernd geregnet hat.....hakuna matata.....

In Ukunda waren wir leider nicht...irgendwie haben wir das verpasst wir sind lediglich durchgefahren.

Den nächsten Urlaub planen wir erstmal nicht.....wir sind noch gar nicht richtig hier.

Gruß Yvi

• showgirl2204
    geschrieben 1160074456000

jambo yvi,

welcome back und schön, daß es euch gefallen. in mir kommen wieder erinnerungen hoch... grade an die mara, ist das nicht ein traum????

wünsch dir, daß die "nachwehen" noch lange anhalten und du dich nicht allzuschnell wieder dem alltag stellen mußt!

lg anette

x
  • austin2000
    geschrieben 1160119878000

@yvimaus020: Hi! Hört sich ja echt klasse an was du da so schreibst. Habe jetzt mal ne Frage an dich... Wir planen sowas nächstes Jahr auch zu machen, wissen jedoch noch nicht genau mit wieviel Geld wir da rechnen müssen. Darf ich dich Fragen was ihr so bezahlt habt und wie lange ihr in Kenia wart?

Vielen Dank schonmal im voraus.

• SandraFrank
    geschrieben 1160146170000

:DHallöchen!

Ich habe voll die Gänsehaut bekommen, als ich Deinen Bericht gelesen habe! Wir fliegen am 05. März 2007 für 2 Wochen nach Kenia - zum 1. Mal und sind schon jetzt tierisch aufgeregt. Wir haben ein Hotel an der Nordküste (Kikambala Beach) gebucht und wollen eine 2-3 tägige Safaria (Tsavo Ost/West) vor Ort buchen.

Lieben Gruß

Sandra

• yvimaus020
    geschrieben 1160171683000

Jambo Austin,

dadurch dass wir in die Mara geflogen sind war das ganze etwas teurer....wir haben ca. 1800,- € p.P.gezahlt hatten allerdings im Hotel nur HP, in der Lodge VP.

Also kamen noch Getränke dazu, die Preise hierfür sind aber echt fair.

Wir haben unsere Safari bereits hier als Packet dazugebucht. Geht bestimmt vor Ort auch noch günstiger.

Wir waren 15 Tage in Kenia.

Ich wünsche euch allen genauso einen wunderschönen Urlaub in Kenia wie wir ihn erleben durften......

Gruß Yvi

• Groneberg
    geschrieben 1160939094000

Jambo, wir sind leider wieder da.

Der 1. Kenia-Urlaub und ganz sicher nicht der letzte.

Vielen, vielen Dank an alle, die mir bei meinen Fragen im Vorfeld geholfen haben. Das war richtig gut.

Wir haben eine 4-tägige Safari gemacht, waren u.a. im Severin-Camp (1.Klasse), Ol Tukai und Voi-lodge, alles super.

Könnte ja soviel erzählen, aber ihr kennt ja schon alles. Ich bin noch dabei alle Eindrücke zu verarbeiten.

Einfach ein Traum-Urlaub.

Gewohnt haben wir im NPV. Bis auf die Sandflöhe ein wirklich tolles Hotel. Ganz bestimmt.

Schade, dass es wohl noch einige Monate dauern wird, bis ich das noch einmal erleben kann.

Dann wird wohl die Masai-Mara dran sein, für Tipps bin ich also wieder dankbar.

LG, Tina

• Turtle 1994
    geschrieben 1160941436000

Jambo Groneberg

schön das es dir so gut gefallen hat.Es ist nun schwer sich wieder hier zurecht zu finden.

Aber da du ja vor hast bald wieder nach Kenia zu reisen,ist ales halb so schwer.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!