Seit Sonntag sind wir wieder zurück aus Kenia. Gewohnt haben wir im Leisure Lodge Hotel. Vom Essen das beste Hotel das wir je hatten (separate Hotelbewertung wird noch folgen).
Unsere Safari war traumhaft. Wir haben die Big 5 gesehen und ganz tolle Guides gehabt. Wir waren in Tsavo West (Kilaguni Lodge,) Amboseli (Ol Tokei Lodge) und in der Masai Mara (Mara Safari Camp). Die Unterkünfte waren spitze. Insgesamt hatten wir 5 Tage Safari gehabt. Von Amboseli sind wir in die Masai Mara geflogen. Gebucht hatten wir über D.M. Tours und es hat wirklich alles gepasst und wir hatten keinerlei Grund zum klagen. Im Gegenteil, wir waren angenehm überrascht, wie toll alles geklappt hat. Unser Guides waren Ali und Armstrong – super nette Jungs, mit denen wir viel Spaß hatten.
Die Menschen waren alle sehr nett und freundlich.
Erschreckend ist die Armut, sobald man die Hotelanlage verlassen hat. Als wir im Waisenhaus nachfragten, womit wir den Kindern eine Freude machen könnten, wurde uns gesagt, dass Lebensmittel dringend benötigt werden. Haben dann jede Menge Lebensmittel gekauft, worüber die Kids sich sehr gefreut haben. Sie wollten endlich mal wieder Fleisch essen.
Handeln ist ein Muss. Mombasa haben wir auf eigene Faust mit einem Fahrer gemacht. Die Markthalle war sehr interessant mit all ihren verschiedenen Düften und Waren. Das Schnitzerdorf haben wir auch besucht. Dort kann man den Leuten zuschauen, wie sie ihre Figuren, Tiere etc. schnitzen.
Wir hatten in den drei Wochen einen halben Tag Regen. Temperaturen um die 30 – 35 Grad.
Vom Gärtner im Hotel habe ich während des gesamten Aufenthaltes immer frische Blumen bekommen.
T-Shirts, Hosen, Schuhe etc. sind bei den Kenianer sehr begehrt und werden gerne angenommen.
Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Traumhafter Service, egal wo wir waren. Superleckeres Essen sowohl im Hotel als auch während der Safari.
Strand Diani Beach traumhaft. Weißer, feiner Sandstrand, Palmen und viel grün.
Danke nochmals an die vielen Tipps von Euch, die wir vor der Reise erhalten haben.
Grüße Ute