• krabel
    geschrieben 1174405679000

Seit Sonntag sind wir wieder zurück aus Kenia. Gewohnt haben wir im Leisure Lodge Hotel. Vom Essen das beste Hotel das wir je hatten (separate Hotelbewertung wird noch folgen).

Unsere Safari war traumhaft. Wir haben die Big 5 gesehen und ganz tolle Guides gehabt. Wir waren in Tsavo West (Kilaguni Lodge,) Amboseli (Ol Tokei Lodge) und in der Masai Mara (Mara Safari Camp). Die Unterkünfte waren spitze. Insgesamt hatten wir 5 Tage Safari gehabt. Von Amboseli sind wir in die Masai Mara geflogen. Gebucht hatten wir über D.M. Tours und es hat wirklich alles gepasst und wir hatten keinerlei Grund zum klagen. Im Gegenteil, wir waren angenehm überrascht, wie toll alles geklappt hat. Unser Guides waren Ali und Armstrong – super nette Jungs, mit denen wir viel Spaß hatten.

Die Menschen waren alle sehr nett und freundlich.

Erschreckend ist die Armut, sobald man die Hotelanlage verlassen hat. Als wir im Waisenhaus nachfragten, womit wir den Kindern eine Freude machen könnten, wurde uns gesagt, dass Lebensmittel dringend benötigt werden. Haben dann jede Menge Lebensmittel gekauft, worüber die Kids sich sehr gefreut haben. Sie wollten endlich mal wieder Fleisch essen.

Handeln ist ein Muss. Mombasa haben wir auf eigene Faust mit einem Fahrer gemacht. Die Markthalle war sehr interessant mit all ihren verschiedenen Düften und Waren. Das Schnitzerdorf haben wir auch besucht. Dort kann man den Leuten zuschauen, wie sie ihre Figuren, Tiere etc. schnitzen.

Wir hatten in den drei Wochen einen halben Tag Regen. Temperaturen um die 30 – 35 Grad.

Vom Gärtner im Hotel habe ich während des gesamten Aufenthaltes immer frische Blumen bekommen.

T-Shirts, Hosen, Schuhe etc. sind bei den Kenianer sehr begehrt und werden gerne angenommen.

Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub. Traumhafter Service, egal wo wir waren. Superleckeres Essen sowohl im Hotel als auch während der Safari.

Strand Diani Beach traumhaft. Weißer, feiner Sandstrand, Palmen und viel grün.

Danke nochmals an die vielen Tipps von Euch, die wir vor der Reise erhalten haben.

Grüße Ute

• Jashka
    geschrieben 1174473133000

Ein super toller Beitrag! :-)

...und wie sah es mit Insekten aus? In der Küste und auf Safaris? Hattet ihr die Malariaprophylaxe? Fliege nächste Woche hin. Safari noch nich gebucht, habe aber auf jeden Fall vor...vor Ort.

Liebe Grüße

Anna

• NiciChris
    geschrieben 1174476284000

[quote="krabel"]Seit Sonntag sind wir wieder zurück aus Kenia. Gewohnt haben wir im Leisure Lodge Hotel.

Hallo Ute

Ich kann deine positiven Gefühle für euren Kenia Urlaub ja soooo nachvollziehen...

Wir sind auch gerade erst zwei Wochen zurück.

Das Leisure Lodge Hotel ist wirklich toll. Vielleicht haben wir uns ja dort gesehen? Wer weiss? :question: :D

Auch wir haben vor Ort eine Safari gebucht, allerdings in einem Reisebüro bei der Barklay Bank. Wir hatten eine sehr Gute und ausführliche Beratung und hatten deswegen eine super Safari Zeit.

Wir haben uns für die Masai Mara entschieden, mit einer Übernachtung im Zelt-Camp Kitchwa Tembo. Toll!!! (Bewertung lesen)

Wir haben für zwei Tage p.P. 460€ bez.

Bei den Strandboys hatten wir auch nach einer Safari gefragt, gleiches Camp gleiche Bedingungen, sollte aber von vornerein ohne Handeln 100€ mehr kosten.

Und bei DM-Reisebüro (von Ute) oder einem anderen R-Büro waren die Preise Festpreise, die vielleicht mal 10€ Unterschied ausmachten.

Also am besten immer gut Informiert losgehen.!!! :shock1:

Die Armut schlägt einen wirklich ganz schön aufs Gemüt, aber jeder kann ein wenig vor Ort helfen, oft auch nur mit Kleinigkeiten.

Ich wünsche allen, die ihren Urlaub noch vor sich haben eine schöne Vorfreude, und allen die ihren Urlaub schon hinter sich haben: schönes Fernweh...

Nicole

:laughing: :rofl:

• krabel
    geschrieben 1174478632000

Hallo Anna,

ich habe insgesamt 2 Stiche abgekommen. Nicht am Strand sondern im Amboseli. Wir haben Autan genommen, was bei uns gut gewirkt hat. Wir haben Malarone genommen, das wir über eine holl. Internetapotheke bestellt haben. Viel Spaß bei der Safari. Für uns war es ein unvergessenes Erlebnis.

Hallo Nicole,

ja, das Hotel ist spitze. So lecker gegessen habe ich bis jetzt noch in keinem Urlaubshotel. Wir waren auch öfters abends im Golf Club. Komischerweise kostete da das Bier nur 110 KHS. Während es im Hotel 210 KHS gekostet hat.

Grüße

Ute

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1174499792000

Jambo Ute :D,

welcome back und vielen Dank für dein Feedback. Freut mich, dass es euch so gut gefallen hat.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • NiciChris
    geschrieben 1174512748000

Hallo Ute,

Das Essen im Leisure Lodge Hotel ist wirklich das Beste vor Ort, wir haben schon einige andere Hotels an der Diani Beach ausprobiert.

Stimmt auch, das man abends im Golf Club nett und günstig noch etwas trinken kann.

Wir waren auch im kleinen Supermarkt rechts runter neben dem Krankenhaus und haben uns ab und zu etwas zu trinken gekauft.

Kann man ja schön auf dem Zimmer im Kühlschrank kühl stellen.

Wo habt Ihr denn im Leisure Lodge Hotel euern Tisch im Restaurant

gehabt, vielleicht können wir uns dann ein Bild von euch machen.

Wir hatten im Nichtraucherbereich draussen auf der kleinen Terasse rechts gesessen. Sind beide so Ende 30. :D Müssten ja zur gleichen Zeit dort gewesen sein.

Gruss Nicole :laughing: :rofl: :rofl:

• krabel
    geschrieben 1174558063000

Hallo Nicole,

da müssten wir uns tatsächlich gesehen haben. Wir hatten am Diani Restaurant einen Tisch vor dem verglasten Bereich. Wir sind Mitte 40. Beim Bueffet saßen wir ziemlich vorn - nah an der Bühne.

Ich bekomme schon wieder reichlich Appetit, wenn ich an das Essen denke.

Danke Chrissy für Deine Willkommensgrüße.

Grüße Ute

• dorithy
    geschrieben 1175201387000

Hallo alle zusammen,

wir waren im Februar im Leisure Lodge und können auch bestätigen, dass es super war. Alle waren sehr nett, haben sich große Mühe gegeben, das Essen hat immer geschmeckt. Zuvor waren wir 1 Woche auf Safari, haben diese aber schon hier in Deutschland gebucht und waren sehr zufrieden.

Wir schauen uns immer noch gern die Bilder an.

Grüße

Doris

• erik e.
    geschrieben 1180617081000

Hallo Urlauber!

Planen für die Wintersaison auch eine Reise in die Leisure Lodge.

Was ist besser, Hotel oder Club? Im Club soll es separate Pools geben(laut Katalog),was haben wir uns darunter vorzustellen? Interessiert meine Freundin brennend.

tschüss Erik

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1180618353000

Hallo erik e.

Gib mal in der Suchfunktion hier unten "Leisure" ein, da findest Du etliche Threads zu diesem Thema!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!