• ArminBloechinger
    geschrieben 1188239747000

Wir (Fam. mit zwei Kindern) sind am Freitag aus unserem vierzehntägigen Keniaurlaub zurückgekehrt. Wie können uns den diversen Meinungen über den ASC und seine Fluglinie ASA in keinster Weise anschließen, da alles zu unserer vollsten Zufriedenheit geklappt hat. Der Flug fand pünktlich statt, es gab an Bord genügend zu Essen und Trinken, die Flugbegleiter waren nett und zuvorkommend und auch die Sitze bzw. der Sitzabstand ist gegenüber den anderen Ferienfliegern in der Touristenklasse nicht zu bemängeln. Die Leistungen unseres Hotels (Vasco da Gama) waren sehr gut, haben noch nie wie hier ausschließlich nette Bedienstete erlebt (ob Hotelmanager, Bedienungen, Zimmerservice, Gärtner, Torwächter etc.). Die Nebenkosten hielten sich in Grenzen, so dass wir die oftmals angeprangerte ASC-Geldschneiderei nicht nachvollziehen können. Es war für uns ein toller und rundum gelungener Urlaub ohne jede Mängel. Ein großer Vorteil beim ASC-Urlaub ist, dass man die Einrichtungen der anderen Hotels mitbenutzen kann, was vor allem hinsichtlich der großen Poolanlage des Flamingo-Hotels super ist. Eine ausführliche Hotelbewertung werde ich in Kürze einstellen, wer Fragen gleich welcher Art zum Hotel etc. hat, ich werde diese soweit möglich gerne beantworten.

Gruß Armin.

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1188240021000

Jambo Armin,

welcome back und vielen Dank für dein Feedback :D .

Freut mich, dass euer Urlaub zu eurer Zufriedenheit verlaufen ist und ihr keinen Ärger hattet.

Seid ihr auch auf Safari gewesen?

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ArminBloechinger
    geschrieben 1188240985000

Jambo,

wir hatten in unserem Buchungspaket neben einem Ausflug nach Malindi (Gedi-Ruinen, Vogelfarm, Schlangen- und Krokofarm, Holzschnitzerei) auch eine dreitätige Safari in den ASC-eigenen Kimana Park. Waren dort in der Leopard-Lodge untergebracht. Die Safari war sehr schön, leider gibt es in diesem Gebiet kaum Raubkatzen. Höhepunkt für uns war die tolle Landschaft mit direktem Blick auf den sehr nahen - und zu unserem Glück an einem Tag absolut wolkenfreien - Kilimandscharo.

Ferner haben wir eine Busch-Tour bei Einheimischen gebucht und den Haller-Park besucht.

Gruß Armin

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1188241670000

Jambo,

das hört sich ja echt gut an und ihr seid ja neben der Safari noch richtig unterwegs gewesen ;) .

Und, hat euch der Kenyavirus auch erwischt?

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • ArminBloechinger
    geschrieben 1188321945000

Jambo,

natürlich sind auch wir von diesem Land fasziniert, den Kenia-Virus hatten wir vermutlich schon vorher im Blut. Man kann jedem nur empfehlen, sich dieses tolle Land und die unglaublich netten Menschen selbst anzuschauen.

Wer weiss, vielleicht verschlägts uns mal wieder in diese Ecke ...

Gruß Armin

• Der_Harzbär
    geschrieben 1188381471000

Hi Armin,

na da freut man sich doch gleich mit :-)

Was hat die 3Tagessafari Kimana gekostet? bzw. habt ihr vor Ort gebucht oder schon vorab

der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • ArminBloechinger
    geschrieben 1188730982000

Jambo Harzbär,

über den ASC selbst würde die Safari (Flgsafari) laut aktuellem Katalog ohne Parkeintrittsgebühren (Erwachsene 60.- Euro, Kinder bis 17 Jahre 30.- Euro) genau 372.- Euro pro Person kosten. Bei uns war die Safari schon im von Deutschland aus gebuchten Gesamtpaket von BigXtra enthalten und kostete uns somit umgerechnet erheblich weniger.

Gruß Armin

• lilwilhe
    geschrieben 1191543676000

Hallo Armin,

auch wir haben mit ASC unseren Urlaub gebucht und bin über die vielen negativen Meinungen darüber schon entsetzt gewesen. Nun freue ich mich, mal was Positives zu hören.

Wir werden zu Beginn unseres Urlaubs eine kurze Kreuzfahrt machen, anschl. 16 Tage im Hotel Dolphin verbringen und während dieser Zeit den Kimana NP (Leopard Lodge) besuchen.

Habt Ihr etwas über dieses Hotel gehört? Die Meinungen gehen ja so auseinander, dass man denkt, die Leute, die Bewertungen abgegeben haben, waren in ganz unterschiedlichen Hotels. Nur weiß ich immer nicht, welche Vorstellungen sich die Menschen von anderen (ärmeren) Ländern machen. Ich denke, 5 Sterne Hotels in der Türkei sind nicht mit 5 Sterne Hotels in z. B. Kenia zu vergleichen. Und wenn ich dahin fahre, wo Affen leben, muss ich auch damit rechnen, dass ich in der Hotelanlage Affen begegne. Für andere Tiere zahle ich ja schließlich viel Geld, um sie zu sehen. Und wer es so haben will wie Zuhause, der muss mit Demselben Zuhause bleiben. Danke dir auf jeden Fall für deinen positiven Bericht über ASC.

LG Brigitte

• ArminBloechinger
    geschrieben 1191782799000

Jambo Brigitte,

das Hotel Dolphin liegt direkt am schönen (und sowohl bei Ebbe als auch bei Flut vorhandenem) Shanzu-Beach. Wie die Zimmer und das Essen so sind weiss ich leider nicht, die Lage ist aber gut. Gleich nebenan ist das Flamingo mit seiner schönen Poollandschaft. Zum Essen könnt ihr auch in die beiden Schwesternhotels Flamingo und Vasco da Gama gehen. Letzteres kann ich wegen der guten Speisenqualität nur empfehlen. Einfach an der Rezeption kurz anmelden und man kann in den anderen Hotels essen. Auf den Gourmet-Pass würde ich verzichten, man kann auch so mal in eins der Spezialitätenrestauerants gehen und so zahlen. Das Seefoof Restaurant beim Flamingo ist sehr sehr gut (Tip: mit Meeresfrüchten gefüllte Muschel als Vorspeise ... genial).

Wir waren zur Safari auch im Kimana-Park und der Leopard-Lodge. Highlight ist meines Erachtens der tolle Blick auf den Kilimandscharo. Ansonsten sehr viele Tiere, leider kaum Raubkatzen. Die Unterküfte sind voll in Ordnung, Essen ist o.k. und man ist eh dauernd auf Safari. Es ist auch ein kleiner Pool vorhanden.

Viel Spaß und lasst euch von den meiner Meinung zu negativen Kritiken nicht verunsichern!

Armin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!