• nalle
    geschrieben 1217341655000

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Ich muss Ende August und Ende September zu zwei Terminen in

Nairobi sein muss. Eigentlich wollte ich die Zeit dazwischen mit Reisen zubringen, nun hat es sicher aber leider ergeben, dass ich zwischen diesen beiden Terminen unbedingt nochmal für eine Woche nach Detuschland muss.

Mit einem Besuchervisum kann ich meines Wissens nur einmal einreisen. Ist es aber möglich, innerhalb so kurzer Zeit zweimal ein Besuchervisum zu erhalten, also sowohl Ende August, als auch bei nochmaliger Einreise Ende September? Kann ich diese ganz normal am Flughafen holen, oder muss ich vorher zu Botschaft? Weiß jemand, ob zwischen zwei Ausstellungen von Besuchervisa eine gewisse Zeitspanne liegen muss?

Danke und liebe Grüße,

Fred

• HAJOROLA
    geschrieben 1217352772000

Jambo!

Man kann auch bei der Botschaft nachfragen.

Dann weiß man genau Bescheid.

LG.

Leben und Leben lassen.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1217531768000

Jambo Fred,

es gibt das sogenannte Single Entry Visa, das zwar 90 Tage gilt, jedoch nur zur einmaligen Einreise nach Kenya (ausgenommen du kommst von Tanzania oder Uganda, denn da gibt es ein eigenes Abkommen, dass man hier mit dem Single Visa mehrmals von einem dieser Länder in ein anderes dieser Länder reisen kann).

Dann gibt es noch das Multiple Entry Visa. Damit kann man öfters einreisen und das hat auch eine längere Gültigkeit. Bin mir hier aber nicht sicher, ob 6 oder 12 Monate.

Wäre für dich also interessant, sofern du in der entsprechenden Zeit vielleicht nochmal nach Kenya reisen musst/darfst.

Das Single kostet 50 US-$, das Multiple 100 US-$.

Du bekommst auf jeden Fall immer wieder ein neues Visa, da das alte durch deine erste Einreise ja nicht mehr gültig ist.

Hoffe, dass hilft ein bisschen. Genaueres erfährst du aber mit Sicherheit bei der Botschaft - einfach ne E-Mail schicken, dann weißt du es ganz genau.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!