• unicorn75
    geschrieben 1521560741313 , zuletzt editiert von unicorn75

Hallo,

ich muss innerhalb von zwei Tagen entscheiden, ob ich die DER-Tour Alternative Aeolos Beach Hotel gegenüber den Caravia Beach Suites zustimme. Bei dem was ich hier bei den Bewertungen lese, habe ich echte bedenken. Ich wollte in das Caravia wegen dem Salzsee, nicht weil es ein Adult Hotel ist (wobei ich nichts gegen Ruhe am Strand habe :satisfied:).

Auf den Bilder sieht es so aus, als wäre fast gar kein Strand vorhanden. Kennt ihr Alternativen im Programm von DER für Kos?

Danke!

Ups völlig vergessen daher edit:

Reisezeit zwischen 10.- 27. Mai und 10 (oder 12) Tage

All Inclusive, direkte Strandlage, kostenloses WLAN, Meerblickzimmer, DZ zur Alleinnutzung

• Detlef M
    geschrieben 1521621424912

Hallo Unicorn,

wir fliegen am 28.04. zum ersten Mal nach Kos und haben das Hotel Mitsis Norida Beach gebucht. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative. Hat DER, so wie ich gesehen habe, auch im Programm.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • unicorn75
    geschrieben 1521643386097

Ich hatte mir dieses nicht angesehen, ich glaube es ist diese riesen Anlage Südosten an einem Berghang? Wenn nicht, verwechsle ich sie ständig (bin letztes Jahr nur bei einer geführten Inselrundfahrt dort durch, das war in den Ausmaßen gigantisch).

• Detlef M
    geschrieben 1521644035890

Soweit ich weiss, sind dort 5 Hotelanlagen ganz nah zusammen, wobei das Norida beach relativ zentral und nah am Strand liegt. Kann man auf Google-Earth ganz gut sehen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • unicorn75
    geschrieben 1521654738111

Ok, schaue es mir gleich genauer an. Danke!

• unicorn75
    geschrieben 1521724075377

Es wird doch das Aeolos werden, da der Anbieter bei den Unterkünften von Unterbringung im Haupthaus ein Upgrade auf Bungalow (scheint neu errichtet zu sein) in erster Reihe mit Meerblick bietet und die Wasserquali soll sehr gut sein mit weniger Trübung durch Aufwirbelungen als weiter im Westen.

Der Mitsis Komplex ist mir einfach zu groß, ich möchte aus meiner Unterkunft hinaus treten können und die Natur erleben und nicht erst 20-30 min durch die Anlage gehen. Es scheint aber für Familien echt toll zu sein, gerade das Norida.

• Detlef M
    geschrieben 1521725888024

Na, dann ist ja alles gut. Wünsche dann viel Spass und gute Erholung.

Wir sind auch schon sehr gespannt. Reisen zwar ohne Kinder, ist für uns aber auch nur ein Kurzurlaub Anfang Mai von einer Woche , da unser Haupturlaub erst im November stattfindet.

• unicorn75
    geschrieben 1527180357381 , zuletzt editiert von unicorn75

Mal eine kurze Rückmeldung:

Der Premiumbereich des Aeolos Beach Hotels ist sehr schön, es sind 5 (glaube ich) Bungalows mit je 7 Wohneinheiten, Sie befinden sich auf der südlichen Seite des Hotelgeländes mit einem eigenen recht großen Pool. Die Bungalows sind sehr modern eingerichtet, was mir sehr gefiel und die bodenebene Dusche samt Regenbrause einfach klasse. Dazu ein aller zwei Tage gefüllter Kühlschrank, ein riesiger FlatScreen mit 31 dt. Programme (wer das braucht) und jedes Zimmer hat seinen Schirm samt zwei Liegen (alle mit den Bungalownummern versehen).

Der Premiumbereich war als Adutbereich ausgewiesen, ich weiß nicht, ob dies so bleibt. Aber kontrolliert hat dies niemand, gut die Hälfte der Liegen war mit anderen Hotelgästen samt Familien belegt.

An einer Stellen befinden sich größere Felsen im Wasser - Schnorchelausrüstung mitbringen oder kaufen, da gibt es auch einige "bunte" Bewohner und nicht "nur" silberne Fische in Massen.

Ansonsten glich zwei Bushaltestellen nach Kos in 100 m Entfernung wobei die eine Linie gern als 4 kommt aber eine 2 ist und die Gäste stehen lässt. Restaurant abends überfüllt, da man die neuen Bungalows nicht einplant (oder kann, da der Saale recht klein) aber die Strandbar soll dafür nicht erst im Juli sondern Juni öffnen. Speisenauswahl reicht, habe schon größere gehabt aber muss nicht sein. Nur für Diabetiker etwas schwierig und Veganer erst recht - was ich in Griechenland nicht erwartet hätte.

Negativ fand ich nur den Strand, da er nicht nur aus Kies besteht sondern auch richtig große Steine dort liegen. Man schien aber einen Bereich zu beräumen, so das man dort Sandstrand hat aber im Wasser bleiben die Steine auf 1-5 m Breite (eine einzige Stelle wurde von mehreren Gästen für ihre Kinder selbst beräumt, so das man da ohne Unfallgefahr ins Wasser konnte).

Und das dieses Hotel völlig abgelegen liegt und man zu Fuß kaum was erleben kann (Auto und auch Rad fallen für mich weg - wobei dem verrückten Verkehr ich auch so verzichten würde), am Strand kommen nur andere Hotels oder die Hauptstraße nach Kos (immer mit vielen großen Steinen und damit etwas schwer zu bewältigen) ansonsten nur eine stark befahrene Straße.

Was mir wirklich negativ auffiel, ich konnte mehrfach beobachten wie Personen (vor allem ältere Paare) an der Rezeption kurz vor der Abreise angesprochen wurden und man mit ihnen gemeinsam, Rezessionen für Holidaycheck ausfüllte (ist uns nicht passiert).

Pool und dahinter einer der neuen Bungalows, die anderen stehen weiter rechts

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!