Mal eine kurze Rückmeldung:
Der Premiumbereich des Aeolos Beach Hotels ist sehr schön, es sind 5 (glaube ich) Bungalows mit je 7 Wohneinheiten, Sie befinden sich auf der südlichen Seite des Hotelgeländes mit einem eigenen recht großen Pool. Die Bungalows sind sehr modern eingerichtet, was mir sehr gefiel und die bodenebene Dusche samt Regenbrause einfach klasse. Dazu ein aller zwei Tage gefüllter Kühlschrank, ein riesiger FlatScreen mit 31 dt. Programme (wer das braucht) und jedes Zimmer hat seinen Schirm samt zwei Liegen (alle mit den Bungalownummern versehen).
Der Premiumbereich war als Adutbereich ausgewiesen, ich weiß nicht, ob dies so bleibt. Aber kontrolliert hat dies niemand, gut die Hälfte der Liegen war mit anderen Hotelgästen samt Familien belegt.
An einer Stellen befinden sich größere Felsen im Wasser - Schnorchelausrüstung mitbringen oder kaufen, da gibt es auch einige "bunte" Bewohner und nicht "nur" silberne Fische in Massen.
Ansonsten glich zwei Bushaltestellen nach Kos in 100 m Entfernung wobei die eine Linie gern als 4 kommt aber eine 2 ist und die Gäste stehen lässt. Restaurant abends überfüllt, da man die neuen Bungalows nicht einplant (oder kann, da der Saale recht klein) aber die Strandbar soll dafür nicht erst im Juli sondern Juni öffnen. Speisenauswahl reicht, habe schon größere gehabt aber muss nicht sein. Nur für Diabetiker etwas schwierig und Veganer erst recht - was ich in Griechenland nicht erwartet hätte.
Negativ fand ich nur den Strand, da er nicht nur aus Kies besteht sondern auch richtig große Steine dort liegen. Man schien aber einen Bereich zu beräumen, so das man dort Sandstrand hat aber im Wasser bleiben die Steine auf 1-5 m Breite (eine einzige Stelle wurde von mehreren Gästen für ihre Kinder selbst beräumt, so das man da ohne Unfallgefahr ins Wasser konnte).
Und das dieses Hotel völlig abgelegen liegt und man zu Fuß kaum was erleben kann (Auto und auch Rad fallen für mich weg - wobei dem verrückten Verkehr ich auch so verzichten würde), am Strand kommen nur andere Hotels oder die Hauptstraße nach Kos (immer mit vielen großen Steinen und damit etwas schwer zu bewältigen) ansonsten nur eine stark befahrene Straße.
Was mir wirklich negativ auffiel, ich konnte mehrfach beobachten wie Personen (vor allem ältere Paare) an der Rezeption kurz vor der Abreise angesprochen wurden und man mit ihnen gemeinsam, Rezessionen für Holidaycheck ausfüllte (ist uns nicht passiert).
Pool und dahinter einer der neuen Bungalows, die anderen stehen weiter rechts