Hallo Pinacolada, das Beste, was Ihr in Kardamena machen könnt, ist euch ein Auto mieten und die Stadt weiträumig meiden! naja, kl. Scherz am Rande - Kardamena ist die Engländerhochburg, und wenn Ihr damit klar kommt - ist es ja nicht so wild - es gibt halt mehr Pubs als Tavernen. Aber super Shopping. Strand? naja - gibts auch bessere - aber ich kenne den Hotelstrand vom Porto Bello ja nicht.
Automieten ist ganz easy. Kl. Flitzer so um die 30-35 Euro am Tag, wenn ihr länger mietet - verhandeln, dann kostet es bei 4 tagen nur noch 25 Euro am Tag. (wir waren in Mastichari, kann ja nicht soviel anders sein..)
Schwierigkeiten gibt es nicht so viele, einige Bergserpentinen, und in und um Kardamena gehäufte Bikes, Trikes, Quads auf den Straßen, die natürlich langsamer sind und überholt werden -da sonst Schlangenbildung.
Von Kardamena ist es nicht zu weit zur Halbinsel Kefalos - dort gibt es schöne Bademöglichkeiten - sehen solltet Ihr den Strand (Bucht von Ag. Stefanos - direkt Einfahrt zum Club Med runter - herrlichste Bucht der Insel mit Antiken Überresten altes Kloster! Und Theologos-Strand mit RiesenWellen. Also ich kann euch nur empfehlen, so veil wie möglich die Insel abzufahren, soviele verborgene Ecken, und Zia unbedingt vor 10.00 Uhr besuchen - danach gibt es keine Parkplätze mehr...
Gruß Uwe