Hallo,
suchen eine gute Autovermietung auf Kos. Haben im Internet schon geschaut sind uns aber nicht sicher. Fahren vom 12.05-23.05 nach Mastihari ins Horizon Bech Resort. Suchen ein Auto für 11 Tage.
Danke für die Antworten.
Hallo,
suchen eine gute Autovermietung auf Kos. Haben im Internet schon geschaut sind uns aber nicht sicher. Fahren vom 12.05-23.05 nach Mastihari ins Horizon Bech Resort. Suchen ein Auto für 11 Tage.
Danke für die Antworten.
hallo ikiel,
in mastichari gibt es verschiedene autovermieter. ich weiß aber, dass es eine holländerin gibt, die besonders günstig war (2 jahre her) . den straßennamen kann ich dir nicht sagen, aber M ist nicht sehr groß. am besten du läufst am strand entlang nach M und fragst dich dort durch. aber überleg dir das mit dem auto --11 tage-- gut, denn kos ist nicht groß und hat gute busverbindungen.
ohne auto ...vergiß nicht das TAM TAM zu besuchen.
ich wünsch dir schöne ferien
lg margarete
Hallo ikiel,
für 11 Tage einen Mietwagen zu nehmen halte ich auch für sehr lang. So wie Margarete schon erwähnte, Kos ist eine kleine, überschaubare Insel. Ich war 2005 Anfang Mai in Mastichari, wir nahmen uns für 3 Tage einen Mietwagen (von AVIS über Reiseveranstalter gebucht), da noch keine Linienbusse fuhren. Erst ab der 2. Maiwoche wurden die Busse eingesetzt, das konnte uns aber keiner vorher sagen, weder Hotel noch Reiseleitung.
Es kommt natürlich darauf an, wie Du Deinen Urlaub gestalten möchtest. Willst Du z.B. öfters nach Kos-Stadt und auch mal bis zum Abend bleiben? Soweit ich mich erinnere, gab es abends keine Busverbindung mehr zurück nach Mastichari.
Ich würde erst mal vor Ort die Linienbusvebindungen erfragen (Hotelrezeption) und dann entscheiden, wie lange ein Auto mieten.
Gruß, Barbara
@'ikiel' sagte:
Hallo,
Danke für die Antworten.
Hallo!
Ich versuche erst gar nicht dir zu sagen wie lange du ein Auto mieten sollst. Schließlich ist das Deine Entscheidung.
Als Anbieter würde ich Dir http://www.economycarrentals.com/ empfehlen. Die sind preislich mehr als günstig und können bei den Versicherungsbedingungen ohne weiteres mit den Grossen der Branche mithalten.
Die Bewertungen in verschiedenen anderen Griechenlandforen sind durchweg positiv.
Als Beispiel kostet ein Economy-Kleinwagen bei Sixt für den Zeitraum um die 300,-€, bei ECR dagegen nur ca.230,-€. Die Mietbedingungen solltest du allerdings genau vergleichen.
Danke für die Infos.
Ich kann Euch sagen warum wir 11 Tage mieten wollen.
Wir sind im Horizon Beach Resort in Mastichari. Rundherum ist kein Geschäft oder ein Bankautomat bzw. Apotheke. Wir wollen unabhängig von Busverbindungen nach Kos Stadt reisen.
Wir haben das bisher immer so gemacht das wir den kompletten Urlaub ein Auto haben damit wir flexibel sind, was das Wetter angeht.
Ich danke Euch trotzdem für die Antworten.
@'ikiel' sagte:
Danke für die Infos.
Wir sind im Horizon Beach Resort in Mastichari. Rundherum ist kein Geschäft oder ein Bankautomat bzw. Apotheke. Wir wollen unabhängig von Busverbindungen nach Kos Stadt reisen.
Wir haben das bisher immer so gemacht das wir den kompletten Urlaub ein Auto haben damit wir flexibel sind, was das Wetter angeht.
Ich danke Euch trotzdem für die Antworten.
Hallo,
auch wir mieten unser Auto fast die ganze Reisezeit über,
man ist halt flexibler.
Bei unseren letzten Kos - Urlaub hatten wir ein Hotel ganz in der
Nähe von Kos - Stadt. Um die Umgebung zu erkunden, nutzten
wir anfänglich das Fahrrad ( sehr kostengünstig zu mieten ).
Aber trotzdem wollten wir nachmittags noch mal auf die Piste, um
z.B. einen abgelegenen, einsamen Strand aufzusuchen.
Ein kleiner Tipp: plant einen Tag ein, um nach
Nissiros überzusetzen ( Vulkaninsel). Der Ausflug dauert je
nach Reiseveranstalter ca. von 9.00 - 17.00 Uhr . Von
Mandraki fahren Busse direkt bis zum Kraterrand, von wo man
dann hinunter laufen kann.
Uns hat dieser Ausflug sehr gefallen, denn Nissiros ist mit den
wenigen Einwohnern noch typisch griechisch geblieben.
Ansonsten scheut Euch nicht, um auch mal abgelegene Wege
zu fahren. Wir waren oft erstaunt über die Unberührtheit mancher
Gegenden, wo weit und breit kein Mensch war. Die Einheimischen
sind dann meist auch nicht so " touristisch " eingestellt wie z. B.
in Kos - Stadt.
Einen schönen Urlaub
kosakoro
@'ikiel' sagte:
...dann ist ein Mietauto natürlich angebracht, zumal der letzte Bus von Kos-Stadt schon am frühen Abend zurück fährt (so war es im Mai 2005).
Gruß, Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!