• cara81
    geschrieben 1344954002000

Hallo an alle :-)

Mein Freund und ich wollen im September für eine Woche nach Kos. Flug ist schon gebucht, jetzt sind wir auf Hotelsuche. Zwei Hotels sind jetzt in der engeren Aswahl: Das sandy beach und das caravia beach. Kann jemand etwas zu den Hotels sagen bzw. eins empfehlen?

Für uns wichtig ist:

-Strandnähe

-Nähe zum Ort

-Sportangebot und gutes Essen und leckere Cocktails

Bin für jede Antwort dankbar oder auch wenn ihr andere Hoteltips habt.

Nehme auch Hinweise zu dem Ort Marmari gerne an :-)

LG Cara

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1344964423000

Hallo!

Es ist zwar schon eine Zeit her, wo wir auf Kos waren. Der Ort wird sich ja nicht soviel verändert haben. Wir waren ebenfalls im September dort, allerdings Mitte - Ende des Monats. Da war nicht wirklich viel los. Ein paar Tavernen, ein größerer Supermarkt und ansonsten nur Hotels. Bummeln und Shoppen - das gibt es nur in Kos-Stadt.

Das Sandy-Beach liegt näher zum Ort, allerdings zum Strand muß eine Straße überquert werden. Dafür liegt das Caravia direkt am Strand, es ist aber ein bißchen weiter zum Ort.  Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen.

Falls wir nochmals nach Kos fahren, kommt nur ein Hotel in Nähe Kos-Stadt in Frage.

Lg.

• IloveHolidays85
    geschrieben 1345053313000

Hallo Cara,

beide Hotels liegen ja direkt bzw. fast direkt am Strand, das macht wohl keinen Unterschied. Das Sandy-Beach ist wie schon geschrieben etwas näher am Ort. Ich war in keinem der beiden Hotels, aber es gibt zu beiden mehrere hundert Bewertungen. Wenn du da mal drüber liest, werden deine Fragen zum Thema Essen / Cocktails etc. sicher beantwortet.

Marmari kann man eigentlich gar nicht als richtigen "Ort" bezeichnen, da würde ich mir an deiner Stelle nicht zuviel von versprechen. Es gibt eine "Hauptstraße" an der sich Supermarkt, Autovermietung, Ausflugsanbieter etc. befinden und das war es auch schon. Wobei ich dir den Ort auf keinen Fall "ausreden" möchte. Wir haben zweimal unseren Urlaub in Marmari verbracht und werden auch sicher irgendwann ein drittes Mal hinfahren, da wir die Ruhe und die nicht überlaufenen Strände (wie z. B. in Kos-Stadt) toll finden. Der Strand in Marmari ist nebenbei bemerkt richtig super...wir fanden auf Kos keinen schöneren.

Und Ausflüge lassen sich von Marmari aus auch gut unternehmen. Man ist z.B. in 20 Minuten mit dem (sehr regelmäßig fahrenden) Bus in Kos-Stadt.

Bei weiteren Fragen, immer raus damit ;)

LG, Linda

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345120818000

Der Strand in Marmari ist nebenbei bemerkt richtig super...wir fanden auf Kos keinen schöneren.

Hallo Linda!  Da habt Ihr aber von Kos nicht wirklich viel gesehen.  Es gibt einige Strände die es locker mit Marmari aufnehmen können.  Sind aber vielleicht etwas

umständlicher zu erreichen. Und es gibt dort keine Liegen/Schirme/Standbar´s .

Lg.

• IloveHolidays85
    geschrieben 1345192339000

Hallo Tangomaus,

wir haben von Kos bestimmt nicht alles, aber schon sehr viel gesehen und mit dem Auto auch etliche nette Strände angefahren. Trotzdem finden wir den Strand in Marmari wunderschön...

Da wir aber bestimmt irgendwann nochmal nach Kos kommen, darfst du mir deine Geheimtipps gerne verraten. Vielleicht ist ja noch was dabei, was wir nicht kennen!

LG

• Kourion
    geschrieben 1345234048000

Hier einen Geheimtipp verraten ? :shock1:  

Na, dann ist der Tipp aber ab diesem Zeitpunkt kein Geheimtipp mehr.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • cara81
    geschrieben 1345240701000

Da das Caravia Beach ausgebucht war und das Sandy Beach etwas teuer, haben wir uns nun für das Porto Bello in Kardamena entschieden.

Falls ihr jedoch dazu oder zu dem Ort Tipps habt, immer her damit. Bin für alles dankbar :-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345310864000

IloveHolidays85:

und mit dem Auto auch etliche nette Strände angefahren.

Trotzdem finden wir den Strand in Marmari wunderschön...

Der Strand ist wunderschön, aber  einige Strände erreicht man eben nicht mit dem Auto.

Daran wird´s wohl gelegen haben . ;)

Und Cara 81 : Zum Porto Bello gibt es schon einige Kommentare. Ich selbst kenne nur den Ort Kardamena, und der allein würde mich schon abhalten, dort Urlaub zu machen.

Lg.

• Zicke58
    geschrieben 1345385925000

Da wir ab 29.8. im Diana Beach Studio in Mastichari sind, würden uns die Geheimtipps für tolle Strände auch mal interessieren ;)

Die Suche in euren Profilen hat leider nix gebacht :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!