• susanna77
    geschrieben 1261935892000

Hallo an Alle!

Ich fliege Anfang Juni nach Kos/Psalidi. Hat jemand einen Tipp, ich fliege das erste mal ganz allein in den Urlaub,bin allerdings keine Partymaus.Was kann man als Single so unternehmen?

Jetzt schon vielen lieben Dank und ein gesundes 2010!11 :kuesse:

• carsten79
    geschrieben 1261954796000

Ich war dieses Jahr auch eine Woche alleine auf Kos. Ich habe mir für die gesamte Zeit ein Fahrrad gemietet, und dann vormittags Sightseeing gemacht und nachmittags baden gegangen. Bis nach Tigaki und zum Asklepion kommt man schon mit dem Fahrrad.

Einen Tag habe ich ein Quad gemietet, das lang dann auch, um den Rest der Insel zu sehen.

Und: Unbedingt einen Tagesausflug auf die Vulkaninsel Nissyros buchen (am Hafen ist das billiger als im Hotel).

Ansonsten guck dir mal die Reisetipps zu Kos an.

Bei Fragen melde dich, und sonst: Viel Spaß!

• Raikoo
    geschrieben 1261955183000

Hallo Susanna,

ich bin zwar immer mit meiner Frau auf Kos aber einige Tipps könnten auch für dich als Singel interessant sein.

Tagsüber

Tagesausflug mit dem Schiff ab Hafen Kos zur Nachbarinsel Kalymnos

( Aber nur zur Hauptstadt Pothia. Alles andere ist nicht so prickelnd )

Tagesbadeausflug mit Barbecue ab Hafen Kos zu einer umwerfenden Bucht.

( aber nur mit dem Holzsegelschiff Eva )

Tagesausflug mit dem Schiff ab Hafen Kos nach Bodrum / Türkei

Besuch im Bergdorf Zia

Besuch im Dorf Kefalos

Besuch im Asklepieion ( antikes Heiligtum )

Am Abend und in der Nacht

direkt am Strand von Psalidi liegt der wunderschöne open air club "O Milos" ( die Mühle )

Dort geht es aber erst ab 22:00 Uhr los. Dort verbringt man unter anderem mit einem Feuer am Strand unvergessliche Urlaubsnächte.

in den Gassen der Altstadt von Kos bieten unzählige Lokale mit romantischem Charakter ebenfalls unvergessliche Urlaubsnächte im Freien.

ebenfalls in der Altstadt befindet sich die sogenannte "Barstreet". Auf dieser Lokalmeile ohne Randale, finden sich Leute aus allen Herrenländern ein um fröhliche Urlaubsnächte zu verbringen.

mit dem Taxi mal zur Lokalmeile des Ortes Tingaki fahren. Auch hier erlebt man unvergessliche Urlaubsnächte.

schöne Ferien auf Kos

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!