• Jennymaus87
    geschrieben 1339592838000

Hallo an alle Kosliebhaber :)

Sind am überlegen Ende September (22.9. - 29.9.) diesen Jahres nach Kos zu fliegen.

Ich war zwar schon 4 mal da, allerdings nie Ende September und bis jetzt war auch noch kein Interesse da abends zu feier - (entweder noch zu jung & mit Eltern dort, oder Relaxurlaub )

Diesmal soll es aber, eben wie oben geschrieben, Ende September sein, das es sich termlich (und auch preislich ) nicht anders ausgeht, allerdings wärs super, wenn wir in der einen Woche vl 1 od 2 mal abends in Kos-Stadt fortgehen könnten..

weiß vielleicht jemand wie es mit der Bar-Street Ende Sepetmber ausschaut? is da noch was los od schon komplett tote hose?!

und von welchen der Hotels aus würdet ihr sagen, dass man am "Besten" nach kos stadt kommt? Horizon Beach, Palazzo del Mare, Sandy Beach, Marmari Palace?!

vermute es wird wohl bei allein aufgezählten hotels taxi od mietauto werden müssen =/

achja.. und is das meer ende sept auch noch angenehm warm? so 25grad wärn supi *wohl eher nur davon träumen kann*g*

Eure antworten würden mir die Entscheidung ob buchen ja/nein sehr erleichtern *g*

glg Grüße

Kos-Fan Jenny :)

• Kourion
    geschrieben 1339604952000

@Jennymaus

Hi,

zu den von dir genannten Hotels kann ich dir leider nichts sagen.

Was Kos-Stadt betrifft: 2011 in der letzten Oktober(!)woche herrschte in der Stadt absolut nicht "tote Hose".  ;)

Was mir aber aufgefallen ist: Es waren eindeutig mehr Italiener, Franzosen und Urlauber aus Griechenland vor Ort. Deutsche auch, aber nicht wirklich viele.

Aber OK - ihr wollt ja einen Monat früher fliegen.

Zu den Wassertemperaturen: Schau doch mal auf der Kos-Seite unter "Wetter und Klima" nach. Ich kann dazu nichts sagen, da es Ende Oktober für mich eindeutig zu kalt war. Aber es waren tatsächlich noch Leute im Wasser.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • LLurlaub
    geschrieben 1340184009000

Hallo,

ich war 2011 exakt zu dieser zeit auf Kos. Das Meer ist dann noch wunderbar war und herrlich zum Schwimmen. Auf der Insel ist auch noch viel los und alles hat noch offen.

In Kos Stadt ist die Barstreet noch gut bevölkert und je nach Bar/Restaurant auch sehr viel Stimmung und Party.

Die von Dir genannten Hotels sind meiner Meinung nach alle relatic weit von Kos Stadt entfernt, so dass Du dort abends nur mit dem Mietwagen zurückkommst. Taxi geht natürlich auch. ich denke aber, dass die Kosten sehr hoch sein werden.

Es ist natürlich die Frage auf was es Dir in dem Urlaub am meißten ankommt. In den Orten Marmari oder Mastichiari hast Du gute Hotels und wunderschöne Strände, aber ansonsten ist da gar nichts und auch nichts in der Nähe, vor allen Dingen ist Kos Stadt sehr weit entfernt.

In Busnähe und bei später Rückfahrt zum Hotel wenn die Busse evtl. nicht mehr fahren auch in akzeptabler Taxikostennähe liegen eigentlich nur Psalidi oder Tigaki. In Psalidi gibts auch schöne Hotels, aber der "Strand" besteht eigentlich nur aus Steinen. Tigaki bzw. die Hotelzone zwischen Tigaki Richtung Kos Stadt hat auch schöne Strände, die Hotels sind aber sicherlich nicht mit der Qualität des Horizon Beach vergleichbar.

Also schwere Entscheidung.

Gruß,

Ludger

• Kourion
    geschrieben 1340188542000

@LLurlaub

Hi,

so 100 %ig kann ich dir nicht zustimmen, was die Strände von Kos Stadt aus Richtung Psalidi betrifft.  ;)

Ich bin die rund 5 km von Kos Stadt aus in diese Richtung (bis zu meinem Hotel) zu Fuß gelaufen und an recht ansehnlichen Sand / Kiesstränden vorbeigekommen. Auch der Strand direkt bei meinem  Hotel bestand / besteht nicht aus Steinen - sondern eben Sand / Kies, wobei es weit mehr Sand als Kies gibt.  ;)

Aber egal - das wird @Jennymaus entscheiden müssen - idealer Strand, aber größere Entfernung zu Kos Stadt oder kein reiner Sandstrand, dafür aber greifbare Stadtnähe.

Vllt. meldet sie sich ja noch einmal.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • zuleyka
    geschrieben 1340194145000

Wir waren 2011 vom 29.09. bis zum 14.10. aus Kos (Mastihari).

Das Meer war noch recht warm, sozusagen Restwärme. Das Klima selbst war bescheiden, wir hatten mehrere Tage Regen (an einigen sogar sturzbachartig), Gewitter und Unwetter, Wolken und wenig Sonne. Auf der Liege war es a...kalt, abends benötigte man unbedingt eine (Regen-)Jacke.

On in Kos-Stadt noch was los ist zu der Zeit, kann ich leider nicht sagen. Bei uns im Ort (Mastihari) waren die Bars, Tavernen und Shops aber noch gut besucht, auch abends.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1341176747000

In Kos Stadt ist Ende September 2012 auf jeden Fall etwas los, denn ich bin dann genau dort, :kuesse: ;) :laughing: :rofl: :rofl: Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • BBallOC
    geschrieben 1341219856000

Von den genannten Hotels gibt es keinen Unterschied was die Verbindungen zur Stadt angeht. Das Palazzo del Mare ist das mit Abstand Beste der genannten.

Bestes Hotel auf Kos? ---> Palazzo del Mare without a doubt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!