• wieser_f
    geschrieben 1706523919854

Hey,

meine Freundin W25 und ich M26 wollen Mitte Juni für 12 Tage nach Kos, wir waren vor 2 Jahren bereits auf Kreta und das hat uns extrem gefallen.

Nun suchen wir eine Pauschalreise dorthin, leider haben wir was Hotels angeht und Lage keine Ahnung.

Wir möchten gerne zwischen 08.06 und 22.06 für 12 Tage dorthin reisen.

Wichtig ist uns direkte Strandlage, All Inclusive Anlage mit Pools. Wir gehen auch gerne Abends mal was trinken daher wäre es toll wenn Bars oder sowas auch zu fuß oder mit dem Taxi erreichbar sind. Wir möchten uns auch 3 Tage einen Mietwagen holen. Ein Traum aber kein muss wäre auch ein eigener Pool direkt am Zimmer.

Abflughäfen sind bei uns: München, Innsbruck und Salzburg

Unser Budget liegt bei max 1500€ pro Person da wir dieses ja gerne ein weiteres mal urlaub machen möchten

Habt ihr Hotel Empfehlungen für uns?

Leihwagen online oder direkt vor Ort buchen? Wenn online wo?

Vielen lieben Dank

Fabi

• Kourion
    geschrieben 1706525713718 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo wieser_f.

Wirklich schöne Strände findet ihr in Marmari und Tigaki, wobei es insbesondere in Marmari nicht so viel zu sehen und zu tun gibt. Zum Glück ist Kos Stadt in der Nähe, kommt man per Öffi, mit dem Taxi oder Mietwagen oder auch mit dem Fahrrad (kann man mieten) :wink: gut hin. Und Kos Stadt ist wirklich sehr schön und sollte man auf keinen Fall verpassen.

Noch zu Marmari und Tigaki. Erwähnt werden dazu immer mal wieder die Mücken. Gibt dort in der Nähe einen See, wo diese brüten.

Nahe Kos Stadt liegt auch Psalidi, Strände kieselig und ebenfalls kein richtiger Ort. Hatte dort ein Hotel und bin mit dem Öffi gefahren oder auch zu Fuß nach Kos-Stadt gelaufen. Lambi liegt auch nahe Kos Stadt, aber der Strand dort ist nicht so toll. Ist aber alles Geschmackssache.

Weiter südlich dann Mastichari, netter Ort und zu empfehlen. Noch weiter südlich der Ort Kardamena, die Hotels liegen eher außerhalb des Ortes, gibt aber Busse. Und weiter westlich dann Kefalos mit schönen breiten Stränden.

Schaut euch die Orte doch mal an. Sind teils ja recht unterschiedlich bezügl. der Infrastruktur, auch unterschiedliche Strandbeschaffenheit, Lage der Hotels.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • unicorn75
    geschrieben 1706537621426

Hmm schaut euch mal die beiden Porto Bello Hotels bei Kardamena an, zwecks Swim Up Zimmer.

Ich fand die Lage auch gut, zwar außerhalb Kardamenas aber man konnte hin laufen. Die "nördlichen" Orte (Mastichari, Marmari, Tigaki) haben immer Wind und Wellen, die südlichen (Kardamena, Kefalos) weniger Wellen aber da kann es auch mal drückend werden.

• Kourion
    geschrieben 1706544184823 , zuletzt editiert von Kourion

@wieser_f

Solltet ihr euch für Kardamena entscheiden... ab dort kann man zur Vulkaninsel Nisyros rüberschippern. Wirklich schöne kleine Insel mit zwei hübschen Dörfern (Mandraki und Nikia) und eben dem sehr beeindruckenden Vulkan bzw. seiner riesigen Caldera. In der südöstl. Caldera gibt's den Stefanos Krater, in den man runtersteigen kann. Näheres dazu hier nachzulesen . Ich fand's ganz ganz toll. Und ab Kardamena ist es ja sozusagen direkt, Anlegestelle im Ort. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wieser_f
    geschrieben 1706596869746

Vielen dank @Kourion, @unicorn75

Ich werde mich mal bei den genannten Lagen umschauen! :grinning:

• Kourion
    geschrieben 1706600746030 , zuletzt editiert von Kourion

Oje :worried:, ich hätte natürlich nicht südlich sondern stattdessen westlich schreiben müssen oder auch südwestlich. Sehr peinlich. :flushed:

Ich bin "im Kopf" von Psalidi aus immer "runter" nach Tigaki, Marmari, usw. gefahren . Ist natürlich Quatsch. Bitte vielmals um Entschldigung.

• wieser_f
    geschrieben 1706603564278

Haha, kein Problem, ich gucke e erst heute Abend :smiley:

• zuleyka
    geschrieben 1706608529741

Wir sind immer gerne in das Mastichari Bay gefahren, da man dort auch abends mal etwas unternehmen kann. Von dort aus kann man gut rüber nach Kalymnos fahren.

Auch schön und zumindest mit Sharingpool ist das Caravia Beach (AO-Bereich). Das liegt in Marmari, direkt am schönen Sandstrand. Umzu sind ein paar Tavernen und eine gute Cocktailbar, ansonsten ist dort nicht so viel.

Was die Preise betrifft, müsstest du mal schauen.

Wir buchen immer von zu Hause aus ein Auto (benötigen es ab Fluhafen), aber es gibt vor Ort genügend Vermieter. In Mastichari auf jeden Fall und in der Straße beim Caravia ist auch mindestens ein Vermieter fußläufig zu erreichen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • 5033michaelw
    geschrieben 1710166902677

Ich kann euch auch noch das Akti Palace oder der Adults Only Bereich des Akti Beach, beides in Kardamena, empfehlen. Beide haben Privatsharingpools. Das Akti Beach ist auch sehr schön, hat auch Sharingpools, ist allerdings lauter dort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!