Hallo Belli,
kenne das Gaia Palace leider nicht selbst, aber soweit ich das jetzt hier auf der Landkarte mir ansehe, hat es mit Mastichari nicht wirklich viel zu tun. Auch nicht mit Marmari/Tigaki.. liegt halt mittendrin in der Pampa. Sorry, aber so ist es. Ohne Auto/Roller je nachdem wieviele ihr seid, geht da gar nichts. Gut, Fahrrad kann man überlegen für kurze Strecken. Aber Strassen sind sehr schmal!
Auch der Strand macht an dem Abschnitt einen mittelmäßigen Eindruck. Kann aber auch vom Bild her täuschen. Ist an der Stelle eben sehr schmal und sieht nach paar Steinen im Uferbereich aus. Hast dir mal hier die Landkarte zeigen lassen?
Sehr guter Strand ist der TamTamBeach inkl. Super Strandbar- linker Hand vom Neptune/Horizon-Hotel.(liegt dann vom Gaia aus wenn man auf die Karte schaut links) Ist vom Gaia Palace aber auch noch ein Stück und es sieht aus, als ob man am Strand nicht am Neptune Resort vorbei kommt. wär blöd.
Insgesamt hat mir Marmari/Tigaki nicht zugesagt, war kein gewachsener Ort, nur langgereihte Häuser am Strand und der ist eher kieselig, soweit ich mich erinnere. Wie gesagt, TamTamBeach ist in der Ecke super oder auch der Ortsstrand direkt in Mastichari. In Mastichari gibt es schon paar nette Bars und Tavernen, Urlaubsshops und Automvermieteretc.., es hat ausgereicht, aber viel zu machen ist da auch nicht... Ach doch, in Mastichari geht eine Fährverbindung zur gegenüberliegenden Insel. An der Hafenmauer kann man etliche Katzen füttern.
Habt Ihr Kinder?, da wär gegenüber dem Horizon Hotel der Wasserpark Kos.
Schnorcheln ist meiner Meinung nach nirgends so richtig toll, wenn, dann Nähe oder Bucht mit Felsen suchen, aber nicht vom normalen Strand aus. Am ehesten eben noch wie ich schrieb bei der vorgelagerten Insel Kastri am Strand der Basilika.
War das Gaia so gut im Preis? Bei Familien muss man ja sicher aufs Budget achten. Aber jetzt nach Strandbeschaffenheit Fragen ist leider zu spät..
Wird aber sicher trotzdem ein schöner Urlaub!!
Gruß Uwe