• SanDee78
    geschrieben 1278521284000

Hallo Ihr Lieben,

wir werden in 4 Wochen zum ersten Mal nach Kos fliegen und freuen uns schon sehr darauf. Hier im Forum kann man sich toll informieren uber alls mögliche. Ein paar Fragen hätte ich allerdings noch zu diesen Ausflügen nach Bodrum. Kann man dort wirklich so toll shoppen? Und hat man genug Zeit dafür? Was sollte man sich dort unbedingt ansehen?

Vielen Dank schonmal!

Sandra

• haribol
    geschrieben 1278536610000

Hi Sandra,

spare dir das Geld. Es lohnt sich nicht.

Wir waren in Juni da. Sündhaft teuer, brüllend heiß, und viel Anmache, wenn man mal in  einem Schaufenster schaut...Muß ich nicht haben.

Und in der Hauptsaison ist es da brechend voll.

Was schon schön ist:

3-Insel-Tour  und  Nissyros (Vulkaninsel) . Besser bei lokalem Anbieter wie Tigaki-Tours buchen - zirka 28€ pro Person, und nicht über RV - wesentlich günstiger).

Auto oder Fahrräder mieten war auch nett.

Viel Spaß,

Harry

• andyfire
    geschrieben 1278546636000

Man kann schon einiges in Bodrum ansehen und gemütlich was trinken / essen . Bodrum man sich ruhig mal ansehen. Shopping, na ja ... muss nicht sein. Die Verkäufer sind schon sehr nervig! Nix für mich.

liebe Grüsse Andy
  • SanDee78
    geschrieben 1278703852000

Stimmt, shoppen muß nicht zwingend sein. Ich hatte nur von Bekannten gehört, daß es dort so toll sein soll. Aber dann lassen wir es lieber, denn auf Anmache hab auch keine Lust.

Die 3-Insel-Tour hört sich gut an.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Sandra

• Gold-Locke
    geschrieben 1278863168000

Hallo,

wir fliegen in 2 Wochen auch nach Kos. Weiß jemand, ob für die Schiffsfahrt nach Bodrum der normale Personalausweis reicht oder braucht man für die Einreise in die Türkei einen Reisepass ? Was benötigen Kinder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• SanDee78
    geschrieben 1279053845000

Hallo Gold-Locke,

es soll der Perso reichen hab ich hier im Forum gelesen. Sicher weiß ich es aber nicht. Und wegen der Kinder weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße, SanDee

geschrieben 1363736469000

Habe den Ausflug von Bodrum nach Kos gemacht, für 12Euro. Wollten unbedingt Kos sehen. Hat sich also auch andersrum gelohnt. Bodrum ist sehr schön aber auch recht teuer. Glaube ausser die zollfreien Sachen beim Grenzübertritt rechnet sich der Einkaufsbummel nicht. Schön ist in Bodrum das die typische lässtige Verkaufsanmache wie in der Gegend um Side oder Belek hier nicht so ist. Aber wie gesagt Bodrum ist nicht gerade billig! Habe damals beim Ausflug noch Kos mehr in Kos gekauft wie in Bodrum. Die Stadt selbst mit Hafen und allem drum und dran ist sehr sehenswert. Wenn ihr in die Burg rein wollt benötigt ihr TL. In allen öffentlichen Gebäuten,z.B. Museen und so wird der Euro nicht genommen! Ansonsten kann man überall mit Euro bezahlen. Sehr gute Restaurant die direkt bzw fast im Wasser stehen. Schön zu bummeln. Dienstags und Freitags gibt es einen großen Basar. Aber das rechnet sich nicht. Alles Billigware! Ausser man möchte mal so einen Basar sehen. Ist aber leider in einer Halle und bei entsprechenden Temperaturen auch die Hölle. Geht lieber etwas gutes Essen. Gute Lederware ist in Bodrum zu bekommen. Hat aber seinen Preis. Unbedingt Handeln!!!! Z.B. Ledertasche für die Frau von 150 auf 50 Euro gehandelt. Viele Geschäfte für Ledersandalen Handgemacht usw. Fazit: Der Ausflug lohnt!

Hatte zwar in Bodrum über Reiseveranstalter gebucht, musste aber keine Verkaufstour mitmachen. Sollte das aber von Kos nach Bodrum so sein würde ich empfehlen auf eigene Faust rüber zu machen. Wenn nicht wirklich Interesse besteht

Gold zu kaufen erspart es euch.

Für Deutsche reicht Personalausweis, 6 Monate muss dieser noch gültig sein.

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!