• *mega*star*
    geschrieben 1316954264000

Der Flughafen der Insel Kos ist in der Hauptreisezeit von Anfang Juni bis Ende September leider maßlos überlastet und für das hohe Touristen- und Flugaufkommen viel zu klein.

Schon bei der Anreise muss mit einem verspäteten Start in Deutschland gerechnet werden da einfach kein freier Stellplatz mehr für die Flugzeuge in Kos vorhanden ist.

Bei der Heimreise bilden sich sehr lange Warteschlangen an den Check-In-Schaltern welche oft aus dem Gebäude bis zu den Busparkplätzen reicht. Auch nach der Sicherheitskontrolle geht es meist sehr eng zu, da der Warteraum für die vielen Hundert Touristen viel zu klein ist.

Also zum Flughafen in Kos etwas mehr Zeit und Geduld mitbringen.

• Kalinichtaaa
    geschrieben 1316974220000

Hallo Kos-Freunde,

den Aussagen über den Flughafen Kos kann ich nur beipflichten. Auch wir haben mitte Juni dort das Chaos erlebt, dabei war noch gar keine Hauptreisezeit! Auch wir standen in D pünktlich zum Abflug bereit, bekamen dann aber wg Überfüllung auf Kos zunächst keine Startgenehmigung. Auf dem Rückflug dann das totale Chaos. Wir kamen mit "nur" 2,5 Std Verspätung noch glimpflich davon, andere Maschinen hatten bis zu 9 Std! Und alle Menschen tummelten sich natürlich vor und im Flughafengebäude. Denn vom Hotel abgeholt wird man pünktlich, obwohl jeder weiß, daß fast keine Maschine pünktlich startet. Aber ist anders wohl auch schwer zu handeln. Zu unserem Termin verteilten manche Reisegesellschaften draußen Wasserflaschen an die Passagiere, weil sie ewig in der prallen Sonne warten mußten. Und das mit Kind und Kegel....Im Gebäude gab es fast keine Stehplätze mehr, geschweige denn Sitzplätze. Mehrfach hörten wir Kommentare wie: allein wg des schrecklichen Ablaufs am Flughafen kommen wir so schnell nicht wieder! Eigentlich schade um die schöne Insel. Also wappnet Euch mit Geduld, nehmt Lesestoff, Spielzeug und Getränke mit und achtet vor allen Dingen im Abflugbereich selbst auf Eure Flüge. Es gibt dort nur ziemlich kleine Monitore! Trotzdem eine schöne Zeit auf Kos wünscht

kalinichtaaa

• Bobbsi
    geschrieben 1317018502000

Ich habe ja schon vorher Beiträge über die Zustände am Flughafen gelesen, aber als auch ich das Chaos dort vor 14 Tagen miterlebt habe, war für mich klar, einmal und nie wieder! Ich habe bei meiner Bewertung auch ein Bild vom Flughafen hochgeladen. Wir wurden zum Glück morgens um 09.00 Uhr am Flughafen abgeladen, so dass es noch nicht zu heiß war. Mein Mann und viele andere Familien mit Babys standen stundenlang in praller Sonne. Als wir endlich am Schalter waren, hatte die offizielle Boardingzeit schon begonnen und nach uns kamen noch etliche Urlauber. Dann mussten wir nochmal lange warten vor der Sicherheitsschleuse, da die Gateabfertigung restlos überfüllt war und dass im September !!! Gott sei Dank sind wir nur mit einer halben Stunde Verspätung abgeflogen. Ich möchte nicht wissen, wie dass im Hochsommer abläuft.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1317023401000

...hier ist der bereits bestehenden Thread zum Thema und der sollte ausreichend sein... ;)

• eva-maria
    geschrieben 1317029056000

Hallo Zusammen,

wir waren im Oktober 2006 auf Kos und trotz Early-Check-In im Hotel am Vortag des Abfluges, hatten wir seinerzeit dasselbe Chaos auch schon. Übrigens, aber auch auf Kreta sind wir schon draussen vor dem Flughafengebäude in der Schlange gestanden!

LG

Eva

eva
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1317033762000

Bitte den von curiosus verlinkten Thread der Übersichtlichkeit wegen nutzen - Danke!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!