• Yavrimou
    geschrieben 1406114042000

Wir fliegen mitte Oktober nach Kos, nur noch das Hotel können wir uns aussuchen. AI möchten wir in GR nicht, eher Hotel mit Frühstück und Mittags / Abends selbstverpflegen bzw Abends in Tavernen / Restaurants speisen.

Wie sieht es jedoch auf Kos im Oktober mit offenen Lokalitäten aus? Speziell Tigaki, Marmari und Kardamena?

Oder müssen wir doch zu der direkten Hauptstadt Kos ausweichen, um dort Abends essen zu können?

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1406123700000

Hallo

Ich kann Dir nur etwas zu Marmari sagen. Dort gibt es von Haus aus nicht viele Tavernen, und da könnte es im diese Jahreszeit schon etwas eng werden.

Such Dir ein Hotel in der Nähe von Kos-Stadt, da bist Du tavernenmäig auf der sicheren Seite.

Lg.

• Lexilexi
    geschrieben 1406135664000

je mehr es zum ende oktober hin geht, desto leerer wird es dann auch in tigaki.

der ort ist ja ein reiner touristenort und kaum einer, der im sommer dort arbeitet, wohnt auch dort.

insofern könnte es schon eng werden. allerdings hat tigaki so viele tavernen, dass es nichts ausmachen würden, wenn die hälfte davon geschlossen wäre, dann hätte man immer noch auswahl.

da kos town nur knapp 10 km entfernt ist, könnte man zur not auch abends dort hin fahren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Yavrimou
    geschrieben 1406275771000

Danke für eure Antworten. Wir haben eine super Ferienwohnung in Kefalos gefunden (zwar für den Preis eines AI Hotels, aber diese sieht Unschlagbar aus). Jedoch mache ich mir Gedanken, ob wir in der Umgebung Tavernen und Einkaufsmöglichkeiten haben? Nicht das wir am Ende eine Fewo mieten die in den nächsten 10 Kilometer Entfernung kein Supermarkt hat.

Eventuell kann einer mehr was dazu sagen?

• Kourion
    geschrieben 1406282849000

In Kefalos selbst wirst du keine Probleme haben, was geöffnete Geschäfte und Tavernen betrifft.

Ich war in der vorletzten Oktoberwoche 11 einen knappen halben Tag in Kéfalos (oberhalb liegend) und in Kamári (Hafen / Touristen"zentrum" zusammen mit Agios Stefanos) .

Im Ort ging es recht ruhig zu (die meisten Touristen waren schon weg), aber ausgestorben war er nicht. Unten an der Küste war es dann äußerst ruhig. Tavernen gab es direkt am Strand. In einer von ihnen habe ich auch richtig gut gegessen. ;)  

Wo genau liegt denn deine Ferienwohnung, dass du befürchtest, dass es in 10 km Entfernung keinen Supermarkt gibt ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Yavrimou
    geschrieben 1406557108000

Das mit den 10 KM Umkreis war eine pauschalisierte Übertreibung. :) Jedoch sollten nicht Unweit Supermärkte oder Tavernen mit dem Fuß erreichbar sein. 

Die Fewo liegt auf den Hügeln zwischen Kefalos und Kamari

• Kourion
    geschrieben 1406574475000

@Yavrimou

Ah, das ist gut.  :D

Wenn die Fewo zwischen Kefalos und Kamari liegt... ich bin von Kefalos nach Kamari ca. 1/2 Std. gelaufen. Sollten also max. 2 km sein.

Musst du nun schauen, in welcher Richtung du schneller fündig wirst... wenn es denn nichts in deinem näheren Umfeld gibt.

Aber - kannst du nicht beim Vermieter anfragen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!