• Susanne150
    geschrieben 1214408558000

Hallo zusammen!

Wir (43,45) fliegen seit Jahren in die Türkei.Nun haben wir uns Entschlossen mal Griechenland zu buchen.

Leider sind wir völlig unerfahren mit dem Land.

Wo ist es eurer Meinung sehr schön?

Welche Hotels sind angenehm?

Wie ist der Strand dort?

Fragen über Fragen.

HOffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.

Danke schon mal im Vorraus.

Viele GRüsse Susi

• Raikoo
    geschrieben 1214424341000

Hallo pirosusi,

ich würde dir gerne Tipps geben. Dazu muß ich aber erst einmal wissen ob du eher das ursprüngliche Griechenland ( ohne Pub's, Disco's und Cocktailbars) oder das Griechenland mit einer schon etwas moderneren Infrastruktur haben möchtest !!

( ich kann dir dann, nach 15 besuchten Inseln, bestimmt entsprechende Anregungen geben)

Gruß Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Susanne150
    geschrieben 1214425814000

@Raikoo sagte:

Hallo pirosusi,

ich würde dir gerne Tipps geben. Dazu muß ich aber erst einmal wissen ob du eher das ursprüngliche Griechenland ( ohne Pub's, Disco's und Cocktailbars) oder das Griechenland mit einer schon etwas moderneren Infrastruktur haben möchtest !!

( ich kann dir dann, nach 15 besuchten Inseln, bestimmt entsprechende Anregungen geben)

Gruß Rainer

Hallo Rainer!

Also ein paar Pub's oder Bars können schon da sein.Disco muss ich nicht haben.Wir sind nicht nur gern am Strand sondern möchten auch etwas von der Natur sehen.

Ein Bekannter von uns hat uns Kos empfohlen.Aber ich hab überhaupt keine Vorstellung von Griechenland.

Die einen sagen lieber Festland,die anderen lieber Insel.

Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Susi

• Raikoo
    geschrieben 1214438128000

Hi pirosusi,

dein Bekannter hat dich sehr gut beraten ! Ich empfehle den Griechenland-Neueinsteigern auch immer wieder Kos.

Auf Kos findet man das ursprüngliche und das moderne Griechenland gleichermaßen. Kos Stadt selbst ist ein Traum umgeben von Palmen.

Deinen Vorstellungen entsprechend, würde ich das kleine aber feine Hafenörtchen Mastichari empfehlen.

Mastichari hat einen schönen, sehr weitläufigen Sandstrand, einen romantischen Ortskern und einen kleinen Hafen.

Es gibt dort urige Tavernen, kleine Pub's und tolle Cocktailbars, von denen einige direkt am Strand liegen. Hier am Abend zu sitzen ist Urlaub pur.

Das Abendliche Stelldichein verläuft dennoch eher etwas ruhiger ab.

Wenn man die Insel mit einem Mietwagen erkundet, stellt man schnell fest das sie ein ganz eigenes Flair besitzt.

Als Unterkunft in Mastichari empfehle ich gerne das Hotel Mastichari Bay.

Schaue dir hier bei HC doch mal Mastichari und die dortigen Hotels ausgiebig an.

Ich denke, es wird dir gefallen. :D

m.f.g. Rainer

• Nightnurse02
    geschrieben 1214488261000

Hallo Susi!

Wir waren in Tigaki im "Golden Star", App. mit HP, hat uns sehr gut gefallen. Familiäre Anlage, nur nicht direkt am Strand. Aber ein kleiner Bummel ist nicht zu verachten bei dem guten Essen.

Viele Grüße Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Raikoo
    geschrieben 1214497193000

Hallo pirosusi.

in meiner ersten Antwort habe ich dir die Insel Kos empfohlen.

Alternativ und insbesondere für Griechenland-Einsteiger fällt mir da noch die Insel Samos ein.

Samos ist vom Landschaftsbild her noch etwas schöner als Kos.

Leider gibt es auf Samos fast keine Sandstrände.

Die schönsten und daher empfehlenswerten Regionen auf Samos sind Pythagorion und Kokkari, wobei ich Kokkari den Vorrang gebe.

( Pythagorion liegt nicht weit vom Flughafen entfernt)

Kokkari als auch Pythagorion sind beides schnuckelige Hafenörtchen, wobei Kokkari meiner Meinung nach einfach mehr Flair besitzt und ein wenig billiger ist. Hier gibt es unzählige, gemütliche Cocktailbars und urige Tavernen in denen man nur knapp einen Meter vom Wasser entfernt sitzt.

Bei Kokkari liegen auch die traumhaften Strände Lemonakia, Tsamadou und Tsabou die man zu Fuß erreichen kann.

Pythagorion hat Strandmäßig nichts besonderes zu bieten.( ist aber reine Ansichtssache)

Eine Hotelempfehlung für Kokkari auszusprechen ist schwierig. Es gibt dort viele schöne Unterkünfte. Da mußt du dich schon selber ein wenig schlau machen.

Das Hotel Arion war zu meiner Zeit das beste Haus am Platz!

Wenn also Samos, dann Kokkari !

liebe Grüße

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!