• ramonh
    geschrieben 1344270939000

Hallo miteinander ich Fliege kommenden Montag nach Kos, möchte mir für mein iPhone einen datenpass fürs Internet holen weiß aber nicht wie das mit deM Empfang ist weil ohne Netz brauch ich ja den Pass nicht. Weiß wer von ihnen wie der handyempfang auf Kos ist?! Danke schonmal im voraus für die Antworten :-)

• jetlagg
    geschrieben 1344340544000

Hallo,

also wichtig zu wissen ist, dass Kos sehr dicht an der türkischen Grenze liegt. Ich war selbst für eine schöne Zeit dort. Es gibt entweder das türkische Netz Turkcell, bei dem du dich schrecklich um Kopf und Kragen zahlst oder es gibt ein Europäisches Netz. Du musst per manueller Wahl das Europäische Festlegen. Da du außerhalb Deutschlands sein wirst, wird ohnehin kein deutscher Tarif aktiv werden, sondern - sofern du denn im EU Netz bist - EU-Tarif berechnet. Daher sei achtsam und lass dich im zweifelsfall von der Rezeption im Hotel beraten, wie das EU-Netz dort genau heißt.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Der Empfang ist allerdings nur mittelprächtig. Daher sollten Zusatzoptionen meiner Meinung nach vermieden werden. Außerdem bieten soweit ich weiß viele der Kos'schen Hotels freies WLAN.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!