Wir möchten gerne eine Woche in diesem Hotel verbringen.
Kann uns vielleicht jemand mit den Getränkepreisen weiterhelfen?
Waren letzets Jahr in Masticchari da war es sehr windig, wie ist es auf dieser Seite?
Vielen Dank für die Hilfe.
LG Nini
Wir möchten gerne eine Woche in diesem Hotel verbringen.
Kann uns vielleicht jemand mit den Getränkepreisen weiterhelfen?
Waren letzets Jahr in Masticchari da war es sehr windig, wie ist es auf dieser Seite?
Vielen Dank für die Hilfe.
LG Nini
Hallo,
leider kann ich dir über die Getränkepreise nichts genaues sagen, habe aber noch im Hinterkopf mal gelesen zu haben, dass Sie eher teuer sind. Das Hotel liegt schön am Hang gebaut, wir sind dort schon öfters vorbei spaziert, liegt nicht weit weg von unserem Stammhotel.
Ich denke , wenn es windig ist, dann ist es auf der ganzen Insel windig. Wir hatten bis jetzt eigentlich immer Glück, kommt vielleicht auch auf die Reisezeit an. Momentan ist eine Freundin von mir auf Kos und sie hat geschrieben, dass es momentan recht windig sei.
Also wir waren 2 mal im Helona Resort, das letzte mal 2014 (da hieß es noch "Doubletree by Hilton").
Zum damaligen Zeitpunkt lagen die Getränkepreise zu den Mahlzeiten als auch an den Bars und dem Poolrestaurant eher im höheren Bereich (Bier 0,4l 3,50€, ein Glas offener Weißwein 4€ wenn ich mich recht erinnere).
Es gibt im Hotel einen Mikro-Markt (Mini-Markt wäre übertrieben ) wo man zumindest Wasser in 1,5l-Sixpacks zu normalen Preisen (glaube 1,70€/Sixpack) kaufen konnte.
Die nächste nennenswerte Einkaufsmöglichkeit wäre erst in Kardamena (4km). Da ist für die Bevorratung dann ein Mietwagen recht nützlich. Es geht aber auch mit dem Bus.
Hallo,
vielen Dank. Na dann werden wir mal schauen.
LG Nini
Hallo,
hat vielleicht jemand noch einen Zimmertipp.
Zimmer mit Meeerblick, ruhig und zentral.
Danke
LG Nini
Nach meinen Erinnerungen gibt es nicht wirklich "privilegierte" Zimmer. Es gibt die normalen Doppelzimmer (alle nicht wirkkich weit von zentralen Bereichen oder Pool/Strand entfernt und nach Süden ausgerichtet), es gibt die "Sharing-Pool-Zimmer" (die nach hinten los gehen können, wenn die Nachbarn links und rechts je 3 Kinder morgens um 7:00 Uhr und dann den ganzen Tag zum Baden schicken). Nichts gegen Kinder, aber für mich nicht Sinn eines kostenpflichtigen "Private-Pools".
Aber wie auch immer: Wir hatten für unseren zweiten Aufenthalt das Zimmer vom ersten Urlaub (616) per Mail erbeten ... und es wurde völlig ignoriert ... also erst vor Ort "wünschbar".
Was uns auch störte und letztlich nach Lambi trieb, war der fixe Check In gegen 14:00 ... was hieß, dass man bei den 09:00 Uhr ankommenden Condor-Maschinen 4 Stunden in voller D-Montur am Strand auf das Zimmer warten. musste, das eigentlich fertig war.
Aber wie gesagt: 2014 .. mag jetzt anders sein .,,
Fazit:
(+) Schöne ruhige Gegend ... toller Strand ...
(-) abgelegen, unflexibles Management
-> Ihr werdet einen schönen, entspannten Urlaub haben, aber für das nächste mal gibt es auf Kos evtl. mittlerweile gute, mindestens gleichwertige Alternativen.
Hallo,
hat jemand einen Tipp zu den Essenszeiten? Wir würden gerne draußen sitzen.
Hab gelesen da ist immer sehr viel los.
Danke
LG Nini
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!