• STHamers
    geschrieben 1345979523000

Hallo,

wir überlegen gerade ob wir nächstes Jahr im September/Oktober unseren Urlaub in Griechenland verbringen wollen.

Wir haben uns auch schon viele Hotels und Bewertungen angesehen. Bis jetzt haben wir drei Hotels in der Auswahl. 1. SENTIDO Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

2. lti Hotel Porto Bello Royal ex Atlantica 3. Hotel Mitsis Blue Domes

Wir sind uns aber noch nicht wirklich sicher welches wir nehmen sollten und ob die Reisezeit die Richtige ist. Über Anregungen oder weitere Hotelvorschläge würden wir uns sehr freuen.

Außerdem mache ich mir noch gedanken darüber, dass die gebotene Qualität der Hotels bis nächstes Jahr, aufgrund der großen Buchungsrückgänge, stark sinken wird. 

Gruß

Stephan  

• Kourion
    geschrieben 1345984733000

@STHamers

Zu den drei Hotels kann ich dir leider nichts sagen. War andersorts auf Kos. ;)

Was die von dir erwähnten Buchungsrückgänge betrifft:

Es gab sie in diesem Jahr ja nur von deutscher Seite. ;)

Aber zum Glück urlauben ja nicht nur Deutsche auf den Inseln, sondern auch Franzosen, Engländer, Holländer, Italiener und auch Griechen selbst - so dass zumindest mein Hotel auf Korfu (Ende Juli) vollauf belegt war. Und bezüglich Qualität gab's absolut nichts zu beanstanden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • STHamers
    geschrieben 1346003971000

Hallo Kourion,

Über die Buchungsrückgänge hatte ich letzte Woche noch einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo leere Hotels und Strände gezeigt wurden.

Wo warst du denn gewesen?

Gruß

Stephan

• Kourion
    geschrieben 1346006059000

@STHamers

Ich war auf Korfu in Perama, südlich von Kerkyra / Korfu-Stadt.

Schreib dir mal Näheres per PN, da hier das Kos-Forum ist.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Talpa_m
    geschrieben 1346268740000

Hallo,

ich fliege jedes Jahr im September, diesmal Anfang, nach Kos. Zu den Hotels kann ich leider nichts schreiben, mein Stammhotel bzw. das meiner Familie ist das Sandy Beach in Marmari. Meine Frau ist dort jeweils 7 Wochen im Jahr, Mai und September, und das schon seit Jahren. Auch in diesem Jahr hat sich nichts an Freundlichkeit und Qualität verändert, Wir fühlen uns dort einfach gut aufgehoben.

Private Homepage: hotelsandybeach.de

Gruß Bernd

• STHamers
    geschrieben 1346439115000

Hallo Bernd,

ich habe mir gerade mal das Hotel angesehen und es macht einen schönen Eindruck.

Aber leider hat das Hotel keine direkte Strandlage und so wie ich das gelesen habe gehört auch der Strand, der gegenüber der Straße liegt, auch nicht zum Hotel. Liegen und Sonnenschierme müssen dort auch extra bezahlt werden.

Deswegen kommt für uns das Hotel leider nicht in Frage.

• Neptunfan
    geschrieben 1346583377000

Hallo

Ich kann auf Kos das Neptun Resort&Spa nur wärmstens empfehlen.Zum Relaxen super.

Wir waren da nun schon 5 Mal hintereinander,würden gerne noch einmal fahren..Aber unsere Teenager vermissen eine fußläufige Stadt zum Bummeln und Feiern.

Das Neptun Resort ist eine Oase der Stille.

LG

Neptunfan

• manuelasoika
    geschrieben 1352662632000

Also ich kann Dir das Porto Bello Royal sehr empfehlen. Ein super schönes Hotel. Die Reisezeit im September ist genau richtig. Tagsüber schön warm. Im Oktober kann es Abends ein wenig kühl werden. Waren schon fünf mal im PBR und können es nur wärmstens weiter empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!