• Jeo123
    geschrieben 1738063497782

Hallo,

wir können uns nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden. Waren noch nie auf Kos. Uns ist gutes Essen, ein weitläufiger Strand und Beschäftigung für ein 8Jähriges Kind wichtig.

Hat jemand Erfahrungen,welches die bessere Wahl ist? Welches Hotel hat den schöneren Strand?

• unicorn75
    geschrieben 1738067529364

Ich war in beiden noch nicht, kenne aber deren Strände durch Strandspaziergänge - da gewinnt auf jeden Fall das Caravia Beach. Es liegt auch zentraler, wenn es mal zu Fuß in den Ort gehen soll. Nachteil ist die Nähe zu dem Salzsee - wobei dieser vor zwei Jahren nur eine Schlammpfütze war, mit entsprechenden Geruch eventuell könnten dort Mücken auch ein Thema sein.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1738067983681

Strandmäßig ist der Marmari Strand der bessere, es gibt zwar noch bessere, die allerdings ohne Hotel.

Mastichari ist eher Kiesstrand

• Jeo123
    geschrieben 1738068775705 , zuletzt editiert von Jeo123

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Dann buchen wir Caravia Beach. Der Strand ist uns am Wichtigsten

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1738083928241 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Der Strand vom Horizon Beach hat überhaupt nichts mit "eher Kiesstrand" zu tun. So extrem fein ist er nicht, aber filtert man auch mal die Bewertungen, dann kommt da praktisch nichts zur Strandqualität oder besser negatives hierzu.

Ich war vor Jahren mal für 3 oder 4 Tage- hab ich nicht mehr genau im Kopf --dort. Kenne es also auch ein wenig selbst.War aber auch kein reiner Badeurlaub. Im Wasser und am Strand war ich trotzdem.

Davon abgesehen:

Beides sind auch 2025 Holidaycheck - Award Hotels,von der Qualität her schenken sich beide nichts. Was mich beim Horizon eher weniger freuen würde ist, dass sie am Strand für die Liegen tatsächlich einen Obulus verlangen.Kann man -um Liegenreservierungen zu verhindern --machen. Aber das passt eigentlich nicht mehr in die Zeit, in vielen griechischen Sun & Sea Hotels und beim Destinations- Konkurrent Türkische Riviera, gleiche Sun & Sea Kategorie - kosten Liegen am Strand auch nichts! Mein persönlicher Favorit wäre übrigens eher das Horizon.

Ehrlich gesagt.

• Jeo123
    geschrieben 1738088912181

Danke Günter für deine Einschätzung. Das mit den Liegen hatte ich gelesen. Wenn man es vorher weiß, finde ich es ok. Puh, dann scheint die Entscheidung doch nicht so einfach. Wahrscheinlich macht man mit beiden Hotels nichts falsch. Die Nähe zum Wasserpark vom Horizon Beach wäre eigentlich noch so ein Pluspunkt für uns.

• unicorn75
    geschrieben 1738090756435

Wenn ich zwischen zwei Hotels schwanke, beide sehr positives aufweisen, hilft es mir oftmals nur durch die Bilder von Gästen zu blättern - irgendwie entscheidet dann der Bauch für sich ;-). Da fallen einem unbewusst positive aber auch negative Dinge auf, die man gar nicht bewusst im Blick hatte. Bisher bin ich da gut mit gefahren.

• Kourion
    geschrieben 1738094953641 , zuletzt editiert von Kourion

Zu den Hotels kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber was die Ortschaften angeht... da würde ich auf jeden Fall Mastichari den Vorzug geben.

Und für Kinder gibt's ja auch was im Horizon Beach:

"Unsere kleinen Freunde können ihre Zeit kreativ im Miniclub verbringen oder auf dem Spielplatz spielen. Sie können auch mit dem Trampolin oder dem großen Schach am Pool spielen." hier klicken und runterscrollen bis "Sport und Unterhaltung".

Fällt mir noch ein: IMarmari wird doch häufig in Zusammenhang mit "Mücken" erwähnt. Von Mücken ist auch in den Bewertungen vom Caravia Beach zu lesen, in einer der letzten Hb von 2024 aber auch von einem Fliegengitter am Fenster. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sanne678
    geschrieben 1738106364763

Hallo,

ich bin seit über 30 Jahren regelmäßig in Mastichari…

einen Kiesstrand habe ich dort noch nie gesehen und im Horizon Beach war ich auch schon…

ich würde auf jeden Fall Mastichari wählen, nicht nur wegen dem Strand, sondern weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt.

Marmari hat einen tollen Strand aber das war’s dann auch schon… es gibt alles, was das Herz begehrt. Aber es ist eine künstliche Feriensiedlung., während Mastichari unglaublich viele tolle Tavernen und Lokale hat.

die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen…. ich persönlich würde auf jeden Fall das Horizon nehmen, ich war aber auch nicht mit einem Kind unterwegs.

liebe Grüße und einen schönen Urlaub

• zuleyka
    geschrieben 1738140979327

Allerdings ist das Horizon Beach noch recht weit vom Ortskern Mastichari entfernt. Zu Fuß ist das noch eine ganze Ecke.

Da gibt es tatschlich eher in Marmari am Caravia Beach was zum schlendern. Einige Tavernen gibt es, zudem einige Shops. Nichts weltbewegendes, aber mal als Abwechslung....

Bushaltestelle ist direkt vor der Tür. Zudem bucht man beim Caravia AI. Ein kleiner Wasserpark ist auch vorhanden.

Mücken hatten wir auf Kos bisher keine. Rhodos war irgendwie schlimmer.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!