• Pitschge
    geschrieben 1213221172000

Hallo,

wir fliegen vom 30.07.2008 13.08.2008 ins Hotel Marmari Palace nach Kos.

Wer ist denn um diese Zeit auch da?

Könnt Ihr uns noch ein paar Tipps geben zu der Umgebung, Hotel und für die Stadt - Kos?

Danke

Patrick + Katharina

Freuen uns wenn wir im Urlaub ein paar nette Menschen kennenlernen würden.
  • Aida3
    geschrieben 1213257558000

Hallo Pitschge,

da habt ihr ein schönes Hotel ausgewählt (hab es aber leider nur von aussen geshene, machte aber einen guten Eindruck).

fußläufig zu erreichen ist vom Hotel aus

- der Wasserpark

- eine Taverne neben dem Wasserpark

- die Bushaltestellen Richjtung Kos und Mastichari

- die TamTamBar (entweder am Strand lang oder oben rum etwas weiter)

ansonsten seid ihr auf Verkehrsmittel angewiesen, da die Umgebung direkt nichts hergibt: selbst in den Ort Mastichari rein ist es zum Laufen zu weit. Im Ort gibt es eine diverse Tavernen und Bars, aber der Ort ist eher klein, zum Shoppen eher nichts, ab Mastichari gibt es Fähren nach Kalymnos.

Gut Shoppen kann man in Kardamena - dort ist allerdings alles auf engl. Touristen abgestimmt. wenig Tavernen, viele Pubs.

Viel Spaß auf Kos wünscht euch Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Pitschge
    geschrieben 1213741080000

Vielen Dank,

gibt es sonst noch irgendwelche Insidertipps?

Was ist denn dort sehr zu empfehlen? Ist der Bus in die Stadt teuer?

Gibt es auch was für die Nacht (Disco, Pub)? Wenn ja, wie lange kann man sich dort aufhalten, wegen Busverbindung oder Taxi (Preise?) usw.?

Gruss

Patrick + Katharina

Freuen uns wenn wir im Urlaub ein paar nette Menschen kennenlernen würden.
  • MiMaSt
    geschrieben 1216379119000

servus!

nun ja, bus hält eh vor dem hotel (zu den fahrzeiten weiß ich leider auch nix, hatten einen mietwagen), aber ansonsten wird euch nicht viel übrig bleiben als zb nach mastichari zu fahren wenn ihr irgendwas nachtleben ahnliches erleben wollt. dorthin wird auch das taxi nicht soo viel kosten da es nicht so weit weg ist.

von den zimmern her würde ich euch raten eines möglichst weit unten in strandnähe zu nehmen, denn ganz oben neben dem pool ist die "animationsbühne", und wenn ihr nicht jeden abend bis auf mittwoch (freier tag der animation) auf grölende animateure steht, werdet ihr gut beraten sein möglichst weit unten zu wohnen (zimmerwechsel sollte kein problem sein, haben wir auch gemacht, man muss nur hartnäckig genug sein! :laughing: ).

sehr zu empfehlen ist wie schon erwähnt die tam tam bar etwas neben dem hotel, gutes essen (meiner meinung nach besser als im hotel) und gute cocktails! es gibt zwar ein oder zwei mürrische kellner, aber wenn die (deutsche) chefin da ist, dann passt alles!

wenn ihr ein bisschen herumkommen wollt, dann nehmt euch einen mietwagen und erkundet ein bisschen die insel. kos-stadt ist recht nett und auch das westliche ende der insel ist ein sehr guter aussichtspunkt und man kann dort tolle fotos von fast der ganzen insel machen wenn man sich mit dem auto über die nicht soo tollen strassen bis ganz nach oben quält. aber es zahlt sich aus!

lg

• Stemoflie
    geschrieben 1216383816000

Hallo,

meine Partnerin und ich wollen auch Ende August nach Kos. Wir haben auch das Marmari Palace und das Neptune Resort ins Auge gefasst. Nun ist die Frage, wer kennt das Neptune Resort und wer kann mir sagen, ob sich eine LastMinute Buchung lohnt??

PS: Wir haben noch nichts gebucht, da die Preise ganzschön tuer sind!

Gruß

Stemoflie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!