• Ers87in
    geschrieben 1596001470759

Hallo.

Wir wollen Ende August Anfang September Urlaub mit der Familie machen. Haben uns im Reisebüro Angebote für Griechenland hauptsächlich Kos geben lassen. Wichtig war uns das das Hotel Kinder/Familienfreundlich ist. Wir hatten noch nie ein Zimmer mit direktem Pool Zugang oder direktem eigenen Pool. Daher wollten wir uns das diesmal anbieten lassen. Im Reisebüro sagte man uns das es leider mit Kindern unter 16 nicht erlaubt sei.

Ergibt für mich nur bedingt Sinn. Weil gerade das wäre ja angenehm wenn die Kinder mal Mittagsschlaf machen das man trotzdem in den Pool kann oder sich auf die liege der Terrasse legen kann.

Klar ist das man dann im Zimmer immer aufpassen muss das die Kinder nicht unbeaufsichtigt auf die Terrasse gehen.

Daher meine Frage. Stimmt diese Info vom Reisebüro?

Oder ist das abhängig vom Land? Wenn es möglich ist gibt es Hotels die ihr uns empfehlen könnt?

Die Hotels sollten wie gesagt Familienfreundlich sein. All inklusive. Ca. 1 Woche. Wir sind zu viert.

• Kourion
    geschrieben 1596007106947 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Ers88in,

ich verlinke dir hier mal eine Liste der Hotels mit Swim up / Privatpool - hier klicken

Wenn du die Hotels dort anklickst, wirst du auf der sich öffnenden Hotelübersichtsseite lesen, dass es sich bei einigen Hotels um Hotels ab 16 / Erwachsenenhotels handelt.

Andere werden als Familienhotels eingestuft. Da müsstest du nachfragen, ob die Zimmer mit Privatpool auch an Familien mit Kindern unter 16 gebucht werden können.

Zu GR + Swim up Pool + Kinder gibt es noch diesen Thread: Suche Hotel mit Swim up Pool, wo Kinder erlaubt sind

Dort wird u. a. das Hotel Astir Odysseus auf Kos genannt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ricki38
    geschrieben 1596039541682

Hallo Ers87in,

ich kann Dir das Blue Lagoon Village auf Kos empfehlen, war selbst schon nicht nur 1x dort und hatte immer Swimup Zimmer. Die ersten Jahre waren die Zimmer nur für Erwachsene dann wurden sie auch für Familien mit Kindern zugelassen. Es wurden sogar die Balkontüren, welche erst Insektenschutz hatten, zu Kinderschutztüren umgebaut. Dieses Jahr gibt es ganz in Strandnähe neu gebaute größere Familenzimmer mit Swimup Pool. Das Hotel ist nicht nur Familienfreundlich auch ohne Kinder kann man sich in der sehr weitläufigen Anlage sehr wohl fühlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!