• Lilian1507
    geschrieben 1293756334000

Wir haben für Juni 2011 Flüge nach Kos gebucht. Nun sind wir sehr am grübeln, ob wir ein Ferienhaus mieten oder doch lieber in ein Hotel gehen.

2007 waren wir zu zweit in einem Hotel mit Halbpension - super! 2011 sind wir allerdings vier Erwachsene und ein Kind. Die Ferienhausausbeute via Google war eher dürftig. Mir ist nur eines ins Auge gesprungen.

Da mein Mann und ich die einzigen "Köche" in der Reisetruppe sind, sollten als Alternative genügend Restaurants in der Nähe sein, da wir nicht jeden Tag kochen möchten. Ab und an sollte man auch in einer gemütlichen Taverne futtern können.

Leider kenne ich persönlich niemanden, der bereits individuellen Urlaub auf Kos gebucht hat. Vielleicht habt Ihr ein paar Ideen.

Danke für Eure Tipps & ein frohes neuse Jahr!

• Kleefeld
    geschrieben 1293789054000

Liebe Lilian

ich würde Dir Mastichari, Marmaris, Tigaki 

oder in der Umgebung von Kos-Stadt etwas empfehlen.

Da hast Du viele Tavernen in der Umgebung.

Ein Ferienhaus ist für so viele Personen

natürlich viel günstiger als ein Hotel.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Lexilexi
    geschrieben 1293791585000

@lilian

warum bucht ihr nicht eine appartmentanlage?

2 appts. nebeneinander.

oder wollte ihr alle 5 zusammen untergebracht sein?

wenn du dir hier angebote anschaust, dann kannst du mal auf "eigene anreise" klicken.

dann siehst du, was die anlage kostet.

ich finde zum beispiel die anlage "pelopas resort" sehr schön.

ich war noch nie dort, stolpere aber immer wieder drüber, wenn ich mich auf kos umschaue.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lilian1507
    geschrieben 1293927001000

Danke für Eure Hinweise.

In einem Haus oder einer Ferienwohnung benötigen wir 3 - 4 Schlafzimmer und 2 - 3 Bäder. Gehen wir ins Hotel, wären es zwei Einzel- und ein Doppelzimmer.

Bisher haben wir ein nettes Ferienhaus in Mastihari und dort auch eine schöne Hotelalternative gefunden. Die Ersparnis gesamt beträgt 69,- Euro am Tag. Dafür kann man sicher nicht allabendlich schlemmen gehen, aber vielleicht kochen wir ja doch ab und an. Wir werden die Alternativen mal unseren Mitreisenden unterbreiten.  

Was auch immer wir buchen: Auf Kos freuen wir uns sehr!

Edit:

Für 2011 haben wir uns für ein Hotel entschieden - unsere Mitreisenden freuen sich auf etwas mehr Komfort in einem Hotel. Die Ferienhausalternative ist allerdings nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!