• mmoebiu3
    geschrieben 1142254741000

Hallöchen, :D

wollte mal fragen was ihr für Erfahrungen mit den Iberostar - Hotels in Griechenland gemacht habt. Mich interessieren besonders die auf Korfu.

Sind die zu empfehlen?

Wie sind die Zimmer?

Wie ist das Essen und va. die Getränke? Welche Getränke sind im AI - Paket enthalten? (auch Cocktails?)

Vielen Dank im voraus, ich freue mich schon auf eure Antworten. :D

• schlurchle
    geschrieben 1142433870000

Hallo Du,

über Korfu kann ich leider nichts mitteilen.

Wir haben jedoch im Sommer 2004 unseren Urlaub im Iberostar Kipriotis Maris auf KOS verbracht.

Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet.

Zu Essen gab es täglich frischen Fisch sowie natürlich Fleisch, Nudeln, Kartoffeln oder Pommes und weitere Beilagen, Salat, Vorspeisen usw. usw.

Im AI-Paket waren sämtliche angebotenen Getränke und (ca. 15 verschiedene) Cocktails enthalten. An der Poolbar gab es auch noch super leckeren Cappuccino und Milchshakes in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Gläser wurden immer gut gefüllt und es gab keine Warteschlangen an der Bar.

Die Getränke an der Strandbar waren ebenfalls komplett incl. (Plastkflaschen für Wasser, Cola, Sprite, Eistee usw. und Dosen für Bier - alles immer gut gekühlt).

Wir waren sehr zufrieden mit Service, Ausstattung, Lage und Essen-Getränke-Angebot in diesem Hotel.

Hoffentlich hilft das bei der Planung etwas weiter.

Schönen Urlaub

Claudia

• mmoebiu3
    geschrieben 1142434365000

schade schade, habe gestern für meine eltern gebucht

aber danke für die info

wollten eigentlich ins iberostar kipriotis panorama, aber irgendwie war das kontingent des veranstalters ausgebucht, die anderen hotels haben meinen eltern nicht so zugesagt oder waren zu teuer

es geht jetzt nach kos, auch AI, schöne bungalowanlage direkt am strand, lasse mich überraschen ob es ihnen gefällt

hätte sie zwar lieber in einem iberostar gesehen, weil ich denke, d. man da nicht so viel falsch machen kann

aber danke für die info

vielleicht nächstes jahr :D

liebe grüße melanie

• schlurchle
    geschrieben 1143028679000

Hallo Melanie,

liegt das gebuchte Hotel in Kardamena?

Vielleicht eine Mitsis-Anlage.

Bis dann

Claudia

• mmoebiu3
    geschrieben 1143032610000

nein, es ist das porto bello beach, 3 km vor kardamena, mistis anlagen sind bei mir einige unterm tisch gefallen wegen der schlechten bewertung oder des preises, was solls!

die bewertung bei dem hotel ist durchmischt, man muss wissen was man will und sich auch im klaren sein, dass man nie das perfekte hotel finden wird, ich finde die anlage aber ganz süss, wie gesagt, am strand, max 3 stöcke, viel inklusive, nachteil: gelegentlich fluglärm (kann aber auch sehr interessant sein, wie ich persönlich festgestellt habe) und meerwasserpools (ist aber auch ansichtssache)

es gibt natürlich auch nörgler, aber meine eltern sind nicht so, dass sie sich gleich aufregen, wenn der kellner nicht "springt", mal jemand nicht den ganzen tag lacht oder ähnliches

ich werde mich überraschen lassen

• schlurchle
    geschrieben 1143124546000

Hallo Melanie,

schade, wir waren vor zwei Jahren im Mitsis Norida Beach und hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Der Service wird (wurde zumindest zu dieser Zeit) unheimlich groß geschrieben. Im Retsuarant wird man vom Retsuarantmanager oder seinem Vertreter im Eingangsbereich abgeholt und an den Tisch geleitet. Das lästige Suchen nach freien Tischen entfällt dadurch komplett. Die Kellner/Innen wechseln täglich die Aufgaben (Tisch abräumen, Getränke bringen, Getränke an der Bar ausschenken usw.). Das macht die ganze Anlage unheimlich sympathisch, da keiner aufgrund der Aufgabenverteilung auf den anderen herabschaut. Alle sind ständig bemüht um jeden einzelnen Gast.

Und das Essen .....

einfach klasse.

Aber egal, sicher wird es deinen Eltern auch im Porto Bello Beach gefallen, nachdem es sich - wie du bereits gesagt hast - um keine Nörgler handelt, denn Urlaub ist immer ein bisschen das, was man selbst daraus macht. Ich kann natürlich die Fliege an der Wand suchen und mich darüber aufregen, aber was habe ich dann von meinem Urlaub?

Wünsche deinen Eltern einen schönen Aufenthalt aus KOS!

Liebe Grüße

Claudia

P.S.: In Kardamena und Umgebung gibt es kein Trinkwasser; d. h. das Wasser zum Duschen usw. kommt aus einer Meerwasseraufbereitungsanlage und hat deshalb immer eine leicht braungrüne Färbung (was sich nach dem Abtrocknen wirklich sehr gut auf den weißen Hotelhandtüchern macht). Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.

• mmoebiu3
    geschrieben 1143461815000

danke für die Info

ich weiß nicht mehr genau um welche mistis anlage es sich handelte, aber bei zweien, bei denen ich geschaut habe, war die BEwertung sehr schlecht, daher meine entscheidung, das ganze ist natürlich auch immer sehr subjektiv, aber wenn sehr viele sich über ein hotel beschweren, denke ich mir, dass sicher was dran sein wird, naja, es kann natürlich auch immer zufall sein, dass gerade mal 5 nörgler in dem hotel waren, pech gehabt! was solls, ich war bspw. vor 2 jahren in der domrep, habe eine sehr gute hotelbewertung abgegeben, alle die nach mir dort waren, haben das hotel grottenschlecht bewertet, ich fand es aber gut, das ist jetzt das gleiche, ich bin nicht sonst wie anspruchsvoll, aber ich finde man kann es auch übertreiben

wir hatten auch viele pannen, aber es war kein grund das hotel negativ zu beurteilen,

Beispiel:

- die leute dort waren ziemlich langsam (ist aber überall im süden so) - dafür waren sie sehr nett, "wie man in den wald hineinruft, so schallt es wieder hinaus",

- die anlage war schon etwas älter und teilweise abgewohnt, hat mich aber nicht gestört, da es immer sehr sauber war, das team war eingespielt und ansonsten stimmte auch alles

- es hat 4 tage durchgeregnet - unser balkon stand unter wasser und das wasser trat über die schwelle und ins zimmer

- mir hat das essen geschmeckt - andere in der anlage fanden es schlecht

usw. usw.

schickie mickie damen oder arogante schnösel hätten jetzt wieder gemeckert - für mich aber kein grund

naja, allein aus den bewertungen heraus, kann man leider nicht immer beurteilen, um was es sich für leute handelt, ich denke mal es gefällt ihnen trotzdem

danke und liebe grüße

melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!