Hallo!
War jemand von euch schon mal Anfang Oktober auf Kos? Kann man da noch baden bzw. wie schaut es allgemein mit den Temperaturen um diese Zeit aus?
Hallo Katharina,
ich war schon mal um diese Zeit auf Kos. Das Wasser war angenehm warm. Der Wind hat an der Nordküste allerdings etwas gestört. Wenn man aus dem Wasser kam war es empfindlich kalt. Sollte das bei Dir dann auch so sein, so kann ich einem Wechsel der Strände auf die Südküste empfehlen. Paradise / Super Paradise ets sind Windgeschützter und auch gut mit dem Bus zu erreichen.
Gruß
Berthold
p.s. Zum Fahrradfahren war die frische Briese aber um so angenehmer!
War im Oktober 2006 da! Es war super, wir waren jeden Tag am Strand gelegen und haben stundenlang im Meer geplantscht (Luft ca. 25 Grad, Wasser ca. 25 Grad).
Viel Spaß auf Kos!!!
Wir werden diese Herbstferien nach Fuerteventura fliegen, aber nächsten Herbst wieder Kos. Ein wenig Abwechslung muss sein.
Hallo!
Ich würde mir um diese Zeit aber ein Hotel in der Nähe oder in Kos-Stadt suchen. In den verschiedenen Ferienorten der Insel ist um diese Zeit schon tote Hose. Vereinzelt noch Tavernen und event. ein Supermarkt.
wir waren letztes jahr vom 18.09-03.10 auf kos und hatten sogar 3nachmittage regen, das meer war angenehm aber der pool war wirklich kalt, früh morgens war an baden kaum zu denken, tzrotzdem war uns das lieber als zu viel hitze´.
alles in allem denke ich ist es ok,wenn man sich auch mit der kleidung darauf einstellt.
lg kaydede
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!