Hallo Angelika,
deine Frage ist nicht einfach zu beantworten.
Im Hotel Palladium ( Marmari ) habe ich in 2007 und 2008 meine Ferien verbracht. Ein super Hotel das keine Wünsche offen läßt.
Der Marmari Strand ist sehr schön und nur direkt am Ort etwas voller. Er erstreckt sich aber auch weitläufig links und rechts des Ortes und dort findet man immer noch ein einsames Plätzchen.
Marmari selber ist kein Ort im eigentlichen Sinne. Einige Tavernen, einige Cocktailbars, einen großen Supermarkt, Autovermietungen und das wars !
Das Mastichari Bay Hotel ist ebenfalls ein sehr schönes und gepflegtes Haus. Der Strand beginnt direkt hinter der Hotelanlage. Wegen der vielen Steine gelangt man dort aber nur über einen Steg ins Wasser.
Der eigentliche Mastichari Strand beginnt erst links vom Hafen und ist sehr schön. Tavernen und kleine Bars liegen direkt am Strand.
Mastichari selber ist ein kleines Hafenörtchen mit Charm. Es gibt kleine Gassen mit Geschäften, urige Tavernen und gepflegte Cocktailbars.
Das Hotel Gia Garden ist ebenfalls eine gute Wahl. Ein überschaubares Haus mit allen Annehmlichkeiten. Es liegt am Rande des Ortes Lambi, der eine Randregion von Kos Stadt darstellt. Hier ist man in 15 Minuten zu Fuß in Kos Stadt.
Kos Stadt bei Nacht kann man nicht in Worte fassen. Einfach nur super.
Der Lambi Strand ist nich unbedingt der schönste von Kos aber er ist brauchbar.
Wenn es also im Urlaub, besonders am Abend, richtig krachen soll würde ich euch das Gia Garden wegen der Hauptstadtnähe empfehlen.
Falls aber eine leichte Partybrise ausreicht, empfehle ich das Mastichari Bay in Mastichari.
schöne Ferien auf Kos
Rainer