• laya2105
    geschrieben 1184057842000

Hallo,

wir fliegen Ende Juli nach Kos und sind im Hotel Norida Family untergebracht. Die Bewertungen des Hotels sind nicht unbedingt vielversprechend. :disappointed: Außerdem hört man vom Ort Kardamena auch nicht wirklich Gutes. :? Kann mich jemand ein bißchen vom Gegenteil überzeugen. Hat jemand Tipps für Ausflüge usw. :question:

Gruß Nathalie

• laya2105
    geschrieben 1184064401000

Halloooo, will mir denn keiner antworten ????

• andyfire
    geschrieben 1184100070000

Haaaloooooooo ... zurück ;) ;) ;)

Zum Hotel kann ich nichts sagen. Der Ort Kadamena ist in der Tat sehr britisch ...... Pubs mit permanent laufenden TV ( Fußball ) Übertragungen usw. Ist für mich der Ort auf Kos, den ich nicht mehr besuchen werde. Kommt natürlich auch darauf an, was ihr im Urlaub machen wollt und erwartet. Benutz mal die Suchfunktion. Das Thema wurde hier schon behandelt .... genauso das Thema Ausflüge ........

liebe Grüsse Andy
  • laya2105
    geschrieben 1184144194000

Hallo Andy,

vielen Dank für Deine Antwort. :D

Die Kos-Info Seite habe ich schon angeschaut, ist sehr informativ.

Eigentlich wirds wohl eher so sein, dass wir Hotelurlaub machen werden und für ca. 3 Tage ein Auto mieten wollen um die Insel ein bißchen zu erkunden. Es scheint wohl so zu sein, das um unser Hotel herum nichts ist, außer eben Kardamena. Also werden wir wohl "gezwungen" sein, wenn wir abends mal raus wollen, nach Kardamena zu fahren. Ich denke, wenn wir das 1-2 mal machen, werden wir das mit den Briten schon überleben.

Vor ein paar Jahren war ich auf Korfu in Acharavi (war sehr schön dort, muß ich auch mal wieder hin) und der Ort Sidari war damals auch von Briten "besetzt", naja war irgendwie nicht so toll. :?

Vielleicht kann mir ja jemand noch mehr Infos über das Hotel geben, da die Bewertungen doch eher schlecht sind.

Grüße Nathalie ;)

• vacacionessol
    geschrieben 1184144461000

So schlimm find ich Kardamena auch wieder nicht. Kardamena hat aber auch den Vorteil das man zum Teil ganz gut einkaufen kann. Es gibt Bars, Diskotheken, Eisdielen und so weiter. Ist etwas größer als Marmaris oder Tigaki. Klar gibts viele Engländer aber die gibts ja wohl auf der ganzen Insel. Finde auch das nicht das so sehr die grölenden Enländer auf Kos Urlaub machen. Besser Enländer als Russen oder Polen. Das Hotel Norida ist außerdem auserhalb von Kardamena d.h. man wird duch etwaigen Lärm von den Diskotheken oder Bars nicht gestört und geht halt nur rein wenn man einkaufen oder fortgehen möchte. Ach ja und zu weit bis auf die andere Seite oder nach Kos-Stadt ist es auch nicht mit nen Mietwagen.

Kathrin
  • Brigitte
    geschrieben 1184145773000

Ich kann Dir von beiden berichten, vom Hotel und von Kardamena.

Wir waren in diesem Hotel und wir fanden es vor zwei Jahren, eigentlich ganz gut. Beschwerlich ist eigentlich nur der steile Abstieg vom Hotel zum Strand. Es gibt zwar, so eine Art Fahrstuhl aber zu dem muss man auch erst mal hingehn.

Ließ meine Hotelbewertung, da steht alles drin.

Kardamena ist dagegen wirklich extrem, ich habe im ersten Moment gedacht ich wäre in einer Open air disco. Musik volle Lautstärke und das mitten im Ort. War echt krass. Ist aber nur abends so extrem. Tagsüber ruhig um nicht zu sagen....nix los.

Wir waren nicht oft in Kardamena, hat uns einfach nicht gefallen, kein flair...da fehlt die griechische "Note".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • laya2105
    geschrieben 1184272218000

Hallo,

vielen Dank für Eure Infos, jetzt bin ich doch etwas beruhigt.

Abends werden wir sowieso eher nicht nach Kardamena fahren. Wobei es abends, wenn´s etwas "kühler ist, zum einkaufen sicher angenehmer ist.

Wie war denn das Essen im Norida Family, eher landestypisch oder doch englisch "angehaucht"?

2003 waren wir auf Rhodos in der Nähe von Trianta und in dem Hotel waren auch sehr viele Engländer und das Essen war leider total auf die gerichtet. Ich möchte wenn ich im Ausland bin, egal wo, auch so essen wie die Einheimischen.

Aber das mit den Russen und Polen ist schon richtig. Die benehmen sich mitunter wirklich unter aller S..; deswegen möchte ich jetzt auch eine zeitlang nicht in die Türkei, denn da sind die wirklich solangsam in der Überzahl.

Liebe Grüße

Nathalie

• Brigitte
    geschrieben 1184315613000

@laya2105 sagte:

Wie war denn das Essen im Norida Family, eher landestypisch oder doch englisch "angehaucht"?Liebe Grüße

Nathalie

Also damals war´s Abendessen absolute spitzenklasse.

Im Vorspeisenbüfet gabs geräucherten Lachs, alle Sorten von Käse, Salate logisch. Suppenecke, frisch zubereitete Fleischstückchen und die beste Pizza von Griechenland mit Showeinlagen. Die wurden nämlich zur Freude der Kinder (und der Erwachsenen) live und im Holzofen zubereitet. In der Nachspeisenecke gabs Kuchen und Obst :glaub_ich:

Nationen"hoheit" hatten damals die Österreicher :shock1: ;) . Eins der kleinsten europäischen Länder, aber im Norida Family waren sie mit 40%? die meisten, 20%? Engländer und der Rest bunt durchgewürfelt.

Ich weiß allerdings nicht, wie´s heute dort ist.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!