• Freiflug1812
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1439884901000

    Bevor das Thema hier gesperrt wird, bitte dafür sorgen, das das Thema "Flüchtlingsproblem in Griechenland" wieder funktioniert, es gehen jetzt schon zwei Seiten nicht mehr. Ist das Absicht? Schreibt da jemand endlich mal, wie es wirklich ist und ihr dürft es nicht veröffentlichen?

    Also bitte nicht wieder auf den nicht funktionierenden Thread verweisen. Die Lage auf Kos ist wichtig und interessant für Reisende. Auch unsere Zeit kommt. Wie schon beschrieben ....

    ....

    Guten Morgähn, ich verfolge dieses Thema nun seit Anfang an. Wir haben ebenfalls auf Kos gebucht für 2 Wochen und bald ist es so weit, die Vorfreude ist riesig ... gewesen. Mittlerweile überlegen wirdie Reise umzubuchen. Aber nicht aus moralischen Gründen. Ich denke jeder Mensch hat auf seine Weise sein eigenes Gefühl und sein eigenes Denken, wie man damit umgeht. Der eine kanns, und der andrekanns nicht. Die moralische Frage hab ich mir auch gestellt, aber darauf möchte ich hier nicht antworten. Jeder ist Mensch !!! Ich spende viel und jedem, aber nur dem, dem ich in die Augen sehenkann. Nein und ich bin nicht wohlhabend. Wenn mir ein Flüchtling, ich sag mal besser, ein armer Mensch in die Augen sieht, werde ich ihm helfen, so gut ich kann.

    Aber vielmehr interessieren mich die anderen Dinge. Was passiert mit der Fähre, wenn es dort zu Ausschreitungen kommt? Was ist eigentlich mit den 2500 + X Fäkalien die da nun überall sind? Kann dabei dieser Trockenheit eine Seuche, bzw. Krankheit ausbrechen? Kann es passieren, wir sind in Mastichari, das Leichen angeschwemmt werden? Ich denke, mein Sohn (10) muss sowas noch nicht sehen. Auchwenn ich etwas weg bin von Kos-Stadt, möchten wir Kos-Stadt sehen, kann man sich Abends, wenns dunkel wird, da hin trauen? Nicht das ich denke das die Menschen dort schlecht sind, aber natürlicherhitzen sich da auch Gemüter, mehr als verständlich.

    Zum Schluss noch, ok, das Leid auf der Welt ist groß, aber ich kann die Welt nicht verbessern. Die ganze EU muss mithelfen. Ich habe das ganze Jahr gearbeitet und habe für viel Geld, aus meinerSicht, mir den verdienten Urlaub zusammen gekratzt. Klar will man dann kein Elend sehn. Aber ich werde meine Augen nicht verschließen.

    Möchte darüber nicht diskutieren. Viel eher die Fragen, mit der Krankheit usw. Hoffe auf gute Antworten, und vielleicht noch weiteren Aussagen von Reisenden die gerade dort sind bzw. waren.

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15784
    geschrieben 1439888586000

    Freiflug1812:

    es gehen jetzt schon zwei Seiten nicht mehr. Ist das Absicht?

    Schreibt da jemand endlich mal, wie es wirklich ist und ihr dürft es nicht veröffentlichen?

    ...so ein Quatsch. :frowning:

    Die letzte Seite lässt sich nicht öffnen und das Problem ist bekannt - klick. :p

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439890015000

    Diese Fragen werfen natürlich weitere Fragen auf, z. B. warum hat sich der "Whistleblower" nicht direkt an die BLÖD gewendet? 

    :laughing:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28991
    geschrieben 1439890572000

    @Freiflug

    Wenn ein Posting gegen die Netiquette, usw. verstößt, wird's gelöscht. Dafür muss keine Seite funktionsunfähig gemacht werden.

    Auf deine Fragen "Kann da bei dieser Trockenheit..." und "Kann es passieren..." wird dir wohl kaum jemand für die Zukunft eine zuverlässige Antwort geben können. :?

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dakaia
    Dabei seit: 1434326400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1439893640000

    guten Morgen ,

    ich werde morgen mit meiner Frau auf die Insel Kos fliegen. und natürlich werden wir auch in die Inselhauptstadt Kos gehen.zur Frage von @Freiflug1812..Angst vor Seuchen ?? warum sollte man die haben ? Da hab ich keinerlei bedenken..

    Der Gedanke an Stonierung,Umbuchung ect.kam für uns nicht einmal in Frage. es ist ,wie schon einige vorher schrieben ,einfach Realität. und diese ist gerademal ca. 2300km von uns weg..Ob Griechenland,Italien,Spanien,Türkei usw..Täglich und überall wird man damit konfrontiert (wenn man mit offenen Augen durchs leben geht !!)und nicht nur Pooltourist ist.auch auf unseren Autobahnen haben wir hier täglich hunderte Flüchtlinge..

    Wir verfolgen zwar auch die Medien aber einiges glaub ich denen eh nicht..Ende Mai waren wir auf Rhodes und auch da sind viele Flüchtlinge....wie oft hab ich da in den Nachrichten oder im umfeld.gehört : wie kann man nur?...die sind bald Pleite,Griechen mögen keine Deutschen uvm..so ein Schwachsinn.es war wunderschön dort,alle Nett .und vorallem...dieses land lebt vom Tourismus.es gibt Menschen die glauben echt alles was in der "überparteilichen" B...zeitung steht oder im Fernseh gesagt wird..keine Frage ..es ist eine üble Situation was da passiert,und ich kann sie nicht ändern ..aber ich kann etwas dazu beitragen..ob als Urlauber,Spender oder Helfer vor Ort wie auch immer...

    sobald wir wieder zurück sind werde ich euch berichten..

    Lg

  • Nadine15
    Dabei seit: 1247875200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1439896685000

    Wir fliegen Anfang September, auch mit Kleinkind, nach Kos. Ich habe Kontakt zu Urlaubern die gerade auf Kos sind und Urlaubsrückkehrern, die alle bestätigen, dass man außerhalb der Stadt und dem Hafen gewohnt Urlaub machen kann.... So ist jedenfalls der aktuelle Stand. Wie geschrieben, es ist nicht so, dass ich nicht über eine Umbuchung nachgedacht habe.

  • Freiflug1812
    Dabei seit: 1217635200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1439897887000

    dakaia:

    Angst vor Seuchen ?? warum sollte man die haben ? Da hab ich keinerlei bedenken..

    Da es viele Flüchtlinge gibt und viel zu wenig Toiletten, der Müll einfach so weggeworfen wird usw. Bei der Hitze und Trockenheit bilden sich nun mal Keime und Bakterien. Es gibt viele Mücken und so. Meine Frage war ja nur, wenn die Fäkalien nicht sauber entsorgt werden, kommen die Fliegen und Mücken ... alles weitere kann sich jeder selbst ausmalen. Es war ja nur eine Frage, wir fliegen auf jeden Fall, wir freuen uns und auch ich werde meine Augen nicht verschließen und meine Arme auch nicht verschränkt lassen. Die Frage ist, sollte man sich vielleicht noch impfen lassen gegen Mückn übertragende Krankheiten?

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439898427000

    @freiflug,

    die eigentliche Gefahr in diesem Fall geht - wenn überhaupt, aber das kann wohl kein Urlauber einschätzen - von verunreinigtem Wasser und Speisen aus.

    Willst du dort campen und aus Pfützen trinken?  :frowning:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30987
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1439899404000

    Bitte nutzt den zuständigen Thread. Auch wenn sich einige Seiten zur Zeit nicht öffnen lassen, kann man dort posten.

    Da wurde nichts gelöscht oder entfernt. Es ist ein Bug, an dem gearbeitet wird.

    Ich bitte da um ein wenig Geduld.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!