• Hendryk1982
    geschrieben 1247599248000

Hallo, wir fliegen in knapp einer Woche nach Kos und ich überlege jetzt, wie man am besten die Insel erkundet. Eine Option wäre ja ein Mietwagen...nur ist das ja eine relativ kleine Insel. Wieviele Tage macht sowas Sinn ? Und ist das relativ stressfrei oder muss ich mir da noch Zusatzkosten und ewig lange Parkplatzsuchen bei den ganzen Sehenswürdigkeiten vorstellen ? Wieviel sollte man an Eintrittsgeldern einplanen ? Sind pauschale Inselrundfahrten und Ausflüge eine Alternative oder gar die Linienbusse ? Und wieviel kosten Mietwagen vor Ort ? Danke schonmal für Eure Tipps und Meinungen!

• Sternchen15
    geschrieben 1247642237000

Hallo,

wir waren bis jetzt 2x auf Kos und hatten jedesmal einen Roller um die Insel zu erkunden, wenn du dich anstrengst schaffst du das an einem Tag, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, zu den Eintrittsgeldern kann ich dir keine große Auskunft geben, müsste ich nachschauen ob ich noch Unterlagen habe.

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
  • Wailmer
    geschrieben 1247662278000

Hallo,

wir haben eine Inselrundfahrt mit FTI gemacht pro Person 37€ .

Da eine Reiseleitung dabei war ist es sehr Interressant gewesen.

Bei uns im Hotel haben wir einen Roller gemietet,für 1Tag18€und für 3Tage45€.

bei Tage zu empfehlen abends bei Dunkelheit eher nicht weil es so gut wie keine

Strassenbeleuchtung auf den Nebenstrecken gibt.Im Hotel gab es Autos ab 49€.

gut sind auch die Buggys ab 50€.

gruß Wailmer

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1247666585000

Hallo!

Wir haben meistens ein kleineres Motorrad, je nach dem wie groß die Insel ist.

Auf Kos sind wir bestens damit ausgekommen. Nach Kos-Stadt fährt man allerdings am besten mit dem Bus. Aber für eine Inselbesichtigung ist ein Roller/Motorrad duraus ausreichend.

Lg. Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!