• taminki
    geschrieben 1397079629000

Hallo ihr,

am 13.4. fliege ich nach Kos, Tigaki.

Ich habe aber bisher kaum Berichte über Kos im April gelesen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Sind die Läden zum Bummeln schon geöffnet? Wie ist es da mit der Autovermietung?

• taminki
    geschrieben 1398074827000

Ich werde meine Frage jetzt selber beantworten, um es für nächste Reisende im April zu erleichtern.

Das Wetter war abwechslungsreich, d.h. von Gewitter bis hin zu 21°C war alles dabei.

Es war auch möglich ins Meer zu gehen, allerdings braucht man da schon einen dicken Pelz ;)

Die Sonne ist auch schon sehr stark, deshalb nicht von dem kalten Wind trüben lassen und dick eincremen.

Für Ausflüge war der Zeitraum ideal, menschenleere Strände, wenig Touristen allgemein, was aber natürlich den Nachteil hatte, dass auch viele Tavernen überall in Kos, sowie viele Supermärkte ganze einfach noch nicht geöffnet waren.

In Tigaki selber war nichts los- alles geschlossen, bis auf eine Taverne, leider auch viele Baustellen, um für die Hauptsaison gewappnet zu sein.

Für Leute, die nicht auf Tourismus und nicht unbedingt auf Sonnenbaden stehen, ist die Zeit allerdings ideal, zudem blüht noch die ganze Insel, was wunderschön aussieht!

Auch Autos zu mieten ist kein Problem, am besten macht man es über die Reiseleitung- wir hatten ein Auto von Avis, das uns zum Hotel gebracht wurde und dort auch wieder abgeholt wurde, alles ohne Probleme.

Viel Spass beim Reisen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!