• AlexPilar
    geschrieben 1182292956000

Hallo,

Meine Frau und Ich sind vom 08.09.-19.09. in besagtem Hotel eingebucht.

Haben nur Frühstück gebucht; da letztes Jahr auf Santorini auch nur in Tavernen unterwegs gewesen, und das ist in Griechenland glaub Ich schon eine gute Sache. LECKER ESSEN :D :D :D

Hat jemand evt. schon ein paar Tips zum Essen und für Ausflüge, Shoppen oder so?

Will mir zwar noch den Reiseführer aus dem MM-Verlag zulegen, aber so

aus erster Hand Infos sind natürlich immer besser :D

Wie sieht es mit Mietwagen aus? Brauch man den zum erkunden? Oder Quad oder sowas für 2-3 Tage reicht?

Wenn Auto lieber schon aus Deutschland buchen oder reicht vor Ort?

Über ein Tips würde Ich mich schon freuen.

mfg Alex

Gruß Alex
  • gerds
    geschrieben 1183966437000

Hallo,

das Oceanis Maris liegt ca. 6 km außerhalb von Kos-Stadt. In der Nähe ist nur das Grecotel Kos Imperial und eine Kart-Bahn (mit kleinem Supermarkt), aber keine Taverne oder sonst was. Ihr werdet also mit dem Bus (fährt regelmäßig und eine Haltestelle ist meines Wissens vor dem Hotel), dem Fahrrad (kann man beim Grecotel leihen) oder dem Leihwagen nach Kos zum Essen fahren müssen. Die nächste Taverne ist mindestens 1,5 km weg und zu Fuß entlang der Straße ist die Strecke wirklich nicht doll. Wenn Ihr mal an einen anderen Strand (Sandstrände bei Tigaki/Mastichari) wollt, dann kommt Ihr um einen Leihwagen nicht rum. Ansonsten ist Kos, ist ja nicht so groß, in 3 Tagen entspannt zu erkunden.

Denkt dran, Euch für Abends eine Jacke/Pullover mit zu nehmen. Kos ist eine Surfer-Insel mit beständigem Wind, der durch seine Stärke schon mal kühl sein kann. Wir waren jetzt Ende Juni da und an den letzten Abenden waren meine Frau und Tochter froh, einen dünnen Pulli dabei zu haben.

Viel Spaß auf Kos

Gerd

• AlexPilar
    geschrieben 1187873531000

Hallo,

erstmal Danke für die Tipps.

Ich denke mal Ich werde jetzt einen Mietwagen für 3-4 Tage über den ADAC klarmachen.

Ansonsten, ist das ja nicht so verkehrt mit dem Fahrrad dann wird man nochmal sportlich aktiv nach dem guten griechischen Essen. ;)

Das mit dem Wind ist auch ok, waren letztes Jahr auf Santorini, da sieht es ja auch nicht anders aus.

Bin mal echt gespannt, ist ja nicht mehr lange hin. Fliegen im September. :D

Gruß Alex
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!