• Stemoflie
    geschrieben 1215955122000

Hallo,

meine Partnerin und ich (beide mitte 20) wollen Ende August nach Rhodos oder Kos. Wir waren bisher noch nicht in Griechenland und fragen uns nun, was die bessere Wahl ist?!

Ich denke, dass vom Wetter her beide Inseln top sind zu dieser Jahreszeit. Wir würden auf jedenfall Sandstrand bevorzugen!!!

Auch bei den Hotels hab ich noch keine konkrete Richtung, hab schon viele hier bei holidaycheck gesehen, aber noch keines in die engere Auswahl genommen.

Wäre schön, wenn uns jemand Tips geben könnte!

Also nochmal unsere Wünsche:

- Kos oder Rhodos?

- Hotel mit Strandnähe

- Hotel mit guten Bewertungen

- nicht zu weit ab vom Leben

PS: Vielleicht kann uns ja jemand etwas empfehlen, der schon auf diesen Inseln war?!

Danke!

MfG

Stemoflie

• Raikoo
    geschrieben 1215989449000

Hallo Stemoflie,

ich habe Rhodos und Kos schon besucht. Beide Inseln sind sehr schön. Mir persönlich hat aber Kos besser gefallen. Hier gibt es in jedem Fall die schöneren Strände.

Da ihr am Abend etwas erleben möchtet, würde ich auf Kos die Orte Tigaki und Lambi empfehlen.

Tigaki hat einen langen, schönen Sandstrand. Dieser ist nur durch eine wenig befahrene Straße von den Hotels getrennt. Für den Abend bietet Tigaki die sogenannte Lokalmeile. Hier ist die ganze Nacht Party angesagt.

Lambi ist ein Ortsteil von Kos Stadt. Auch hier liegen viele Hotels fast direkt am Strand. Am Abend ist man dann zu Fuß schnell in Kos Stadt. Hier gibt es am wunderschönen Hafen sowie in der Altstadt unzählige Pups, Cocktailbars und Discos. Ein unbeschreibliches Flair !!

Da ich in beiden Orten aber nie meine Unterkunft hatte, kann ich leider keine Hotelempfehlung aussprechen.

Schöne Ferien

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Stemoflie
    geschrieben 1216150051000

Vielen Dank erstmal für die Antwort!

Ich denke, dass wir uns jetzt schonmal auf Kos festgelegt haben, nach einigen Berichten und Artikeln in Zeitschriften wohl mit der schönste Badeort der griechischen Inseln!

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel. Nach ausführlicher Suche habe ich jetzt das Horizon Beach Resort und das Kos Palace in die nähere Auswahl genommen.

Wer kennt diese Hotels oder ähnlich gute und hat darüber schon was erfahren? Wer war schonmal dort?

Gruß

Stemoflie

• Aida3
    geschrieben 1216154480000

@Stemoflie sagte:

Jetzt sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Hotel. Nach ausführlicher Suche habe ich jetzt das Horizon Beach Resort und das Kos Palace in die nähere Auswahl genommen.

Stemoflie

Hallo,

Punkt 4 deiner obigen Wünsche wird im Horizon Beach auf alle Fälle nicht erfüllt, es sei denn, ihr habt die ganze Zeit ein Mietauto und seid mobil.

Ansonsten ist der Ort zu weit weg zum abendlichen Spaziergang nach Mastichari. Großer Vorteil allerdings, es ist dort ein sehr schöner Strandabschnitt.

Kos-Palace sagt mir jetzt auf Anhieb nichts, Tigaki selbst ist mehr oder weniger nur eine Ansammlung touristischer Bauten, allerdings eben wahrscheinlich abends mehr los als am Horizon Beach.

Wir waren direkt im Örtchen Mastichari im Hotel Mastichari Bay, hat uns völlig ausgereicht, herrliche Gartenanlage, Strand in Mastichari-Ort ist auch sehr breit und ohne einen Kiesel. Jede Menge Bars und Tavernen, fast keine Pubs! ;)

Allerdings kein Luxushotel im Ort, nur die sehr abgelegenen.

Um Kos-Stadt herum finde ich die Strände nicht schön. Tigaki geht noch von der Qualität her, auch Marmari.

Hotels kann ich aber nicht empfehlen.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Stemoflie
    geschrieben 1216194636000

Hallo,

kennt jemand das Marmari Palace und das Neptun Resort auf Kos??? Die Bilder und Bewertungen sprechen ja eigentlich für sich, aber das muss ja nicht unbedingt was heißen!

Gruß

Stemoflie

• uweder1
    geschrieben 1216197349000

...das sind Nachbarhotels vom Horizon Beach, das Marmari Palace gleich daneben, das Neptun noch etwas abgelegener.

Horzionund Marmari Palace liegen gegenüber dem Wasserpark, Bushaltestelle vor der Tür, Neptun resort ca. 10 min. noch zu laufen bis zur Straße.

Alles schöne Hotels, aber eben abgelegen - schau doch mal in Google Earth, nördlichvom Flughafen kommst du direkt auf Mastichari und dann entlang des Strandes rechts (ostwärts) liegen die Hotels, da siehst du ungefähr die Entfernung zum Ort.

Ansonsten ist Mastichari ein guter/zentraler Ausgangspunkt der Insel um Ausflüge zu starten in alle Richtungen, auch auf Halbinsel Kefalos oder in die Berge und so. Wir sind manchmal auch mittags wieder ins Hotel zur Siesta und dann nochmal los. Das bietet sich auf der kleinen Insel geradezu an.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!