• BlackBurn2710
    geschrieben 1595961804218

Guten Abend zusammen,

eigentlich haben meine Frau und ich einen Urlaub Nach Ägypten am 05.09.2020 gebucht.

Nun ja... ich habe jetzt sehr lange gewartet und gehofft , dass alles was gelockert wird, aber ich denke eher, dass es warscheinlich doch verlängert wird und so die Ägypten reise nicht statt findet.

Nun möchten wir warscheinlich, denn Urlaub umbuchen.

Natürlich ist nicht vieles mit Ägypten / Marsa Alam vergleichbar, finde ich .. waren dort nun 7 Jahre hintereinander , naja egal :grinning:.

Könnte mir einer sagen, wie das Wetter Anfang September in Kos ist?

Wir würden 10-12 Tage dort Urlaub machen.

Auch hatten wir überlegt, sonst nach Rhodos zu fliegen. Also entweder Kos oder Rhodos.

Was könntet ihr in den ersten 2 September empfehlen. Eigentlich sind wir Pool Liebhaber :smiley:

aber dort würden wir natürlich auch für ein paar Tage ein Auto mieten.

Würde mich über Hilfreiche Kommentare von euch freuen.

War leider noch NIE in Griechenland / Inseln... und haben daher leider null Plan.

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1595964315922 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo BlackBurn2710,

ich denke, dass sich temperaturmäßig die beiden Inseln Anfang September nicht weh tun.

Die schöneren Strände gibt's m. E. auf Kos - in Marmari und Tigaki. Ab dort ist es nicht weit bis Kos-Stadt, ein nicht sehr großer Ort, aber ein hübscher und sehenswerter.

Rhodos-Stadt ist entschieden größer, schöne Altstadt / viel zu sehen, größere Neustadt / prima zum Bummeln, usw.

Mit Blick auf die Inseln insgesamt gab's für mich auf Rhodos mehr zu sehen als auf Kos, wobei mir aber auch die Fahrt durchs Inselinnere von Kos gut gefiel.

Ist halt Geschmackssache... :wink:

Sollte es Kos werden, so kann ich auf jeden Fall die Tour ab Kardamena zur Vulkaninsel Nisyros (klick) empfehlen. War mein dortiges Highlight. :grinning: Weiß aber nicht, ob das auch zu Corona-Zeiten möglich ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • superpeppi
    geschrieben 1596274284880

Hi

also, wir waren auch schon öfter in Ägypten. Und Marsa Alam ist unsere "Lieblingsecke". Sind aber auch immer wieder auf Kos. Mittlerweile eine unserer Lieblingsinseln. Kann also hier durchaus vergleiche ziehen :-)

Vergleichen kann man beide Orte sicherlich nicht. Hat halt alles seinen eigenen Charme. Zu Kos: klein, überschaubar, tolle Strände (auch in Hauptsaison nicht überfüllt....) alles ein wenig laid-back. Insel kann man leicht an einem Tag mit Auto, Roller, Quad abfahren .- landschaftlich wirklich nett. Es gibt einige sehenswerte historische Stätten zu besichtigen. Kos Stadt - klein, nettes Flair, schöne kleine Lokale. Hier kann man auch einige Bootstouren buchen. Tigaki, Mamari, Matichiari - kleine Orte, touristisch geprägt, dennoch ruhig mit vielen Lokalen....tolle Strände. Vorteil Tigaki: recht nah an Kos Stadt (ca. 10KM) - kann man leicht mit dem Rad machen...auf dem Weg nette kleine Tavernen. Ideal für Ausflüge - Zia etc.

Wetter - fahren auch September. Für uns schönste Zeit neben Mai. Temperaturen immer noch um 30C und teilweise mehr. Regen?....nie gesehen. Sehr angenehm. Wasser immer so um die 25+ Rhodos dürfte gleich sein.

Enjoy

.....Lass los, was dich fest hält...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!