• June1981
    geschrieben 1412523500000

Wir planen im kommenden Sommer eine Reise nach Kos

Über den Ort sind wir uns jetzt schon einig geworden und es soll Mastichari werden. 

Nun stehen diese zwei Hotels in der engeren Auswahl. 

Wir verreisen als Famile mit zwei Kindern im Alter von 2 und 5 Jahren. 

Welches der beiden Hotels könnt ihr empfehlen?

• Lexilexi
    geschrieben 1412539778000

juuuuuuuuuune

letzendlich ist es eure entscheidung.

wir haben uns das kouros palace dieses jahr extra angeguckt.

das mastichari kenne ich sowieso.

meine meinung: nimm das mastichari.

und zwar nur aus einem grund: die lage.

das kouros ist schon weit vom schuss.

und mastichari hat sooo einen schönen strand. vom mastichari aus, wenn du auf das meer schaust und das hotel im rücken hast, gehst du nach links und kommt an sooo einen tollen strandabschnitt. dort kann man auch ggf. mit den füssen im sand in einer taverne essen und auf das tolle meer blicken.

man ist eben - trotz ai verpflegung - nicht weit vom schuss. obwohl mastichari jetzt auch nicht soo viel zu bieten hat. aber apotheke, geldautomat, bißchen deko kram sieht man ja mal ganz gerne.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • regent0
    geschrieben 1412636564000

Ich kann mich bedenkenlos den Argumenten von @Lexilexi anschließen. Das Mastichari Bay ist sehr schön, der Hotel-Strand ist allerdings nicht so berauschend und für Kinder in dem Alter kaum geeignet. Das Hotel liegt jedoch nur wenige Gehminuten vom Ortskern und dem breiten Sandstrand von Mastichari entfernt. Der Ort bietet (gemessen an den kaum mehr als 400 Einwohnern) eine erstaunlich gute und vielfältige Auswahl an Tavernen, Cafés und Bars. Hier kann man auch bedenkenlos darüber nachdenken statt AI nur HP zu wählen.

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Lexilexi
    geschrieben 1412975316000

june

ich weiß dass euer ort schon fix ist.

aber schaut euch doch noch mal das gaia village in tigaki an.

der strandabschnitt in tigaki ist neben dem ort mastichari  für meinen geschmack der allerschönste auf der insel kos. dort gibt es liegen zu mieten, die mit 5 cm schaumstoffpolster gepolstert sind.

das gaia ist sehr familienfreundlich und sehr kinderlieb.

wir haben auf der rückwäritgen seite des hotels in einem anderen hotel gewohnt und haben viele kinder auf den spielplätzen spielen sehen.

der weg zum strand beträgt 5 minuten.

es ist nicht das luxuriösete, aber ich denke mit 2 erwachsene und 2 kindern allemal erschwinglicher als das mastichari.

• zuleyka
    geschrieben 1413027649000

Hallo!

Hab grade mal geschaut, vom Preis her tun sich das Gaia und das Mastichari Bay nicht viel... (zumindest wenn ich es für uns berechne mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern, AI im Familienzimmer)

Empfehle dir auf jeden Fall das Mastichari Bay. Waren 2 mal dort und es war sehr schön, auch für den Großen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Lexilexi
    geschrieben 1413028819000

echt? ich hätte gedacht, dass das gaia günstiger ist.

wenn die beiden preislich in einer kategorie liegen, dann ganz klar das mastichari.

da stimme ich dir vollkommen zu, zuleyka.

geschrieben 1413152389000

Würde Mastichari empfehlen. alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Weniger als 3 min. Sehr nette Leute, viele Restaurants und einige Bars. Kleiner Hafen mit Fähre nach Kalymnos. Bushaltestelle nebem dem Strand. Nach Kosstadt waren es 2,90Euro. Strand am Hotel ist felsig, nur Zugang über Steege. 400m laufen und du hast einen super schönen Strand wo auch die meisten Restaurants sind.Ab und an mal Seegrass was aber nicht sehr stört. Schirm mit 2 Liegen 5Euro am Tag.

Rheinländer (Pfalz)
  • dejay_79
    geschrieben 1413800775000

Hi,

wir waren zu 3. mit unserer damals 2-jährigen Tochter und ich kann das MB zu 100% weiterempfehlen.

Habe alles wichtige in meinem Hotelbewertungsbericht niedergeschrieben und ein großteil wurde hier auch schon erwähnt, Lage, Essen, alles nur toll.

Bester Griechenlandurlaub ever...

I am what I am...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!