• Muehln
    geschrieben 1404851748000

Moin zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung, wie sich die Lebensmittelpreise(Supermärkte und Restaurants) auf Kos bzw. Griechenland im allgemeinen entwickelt haben?

Ich plane meinen Sommerurlaub in Griechenland zu verbringen, jedoch ist unser Budget dieses Jahr stark begrenzt. Ein Hotelschnäppchen habe ich schon gefunden incl. Frühstück....nur nützt mir das ganze nix, wenn die Lebensmittel stark überteuert sind. 

Ich habe keine großen Ansprüche, aber ein wenig Genuß soll dann schon drin sein :-)

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen würde, evtl. sogar jemand der dieses Jahr schon vor Ort war !? Im www. finde ich leider keine eindeutigen Infos.

Danke!

• Kourion
    geschrieben 1404853252000

Willkommen im Forum.  :D

Da du schreibst "Kos bzw. Griechenland am allgemeinen":

In diesem Thread findest du auf der verlinkten Seite Infos zu Kreta u. a. ab Oktober 2013.

Aktuelleres kann ich dir leider nicht mitteilen, aber vllt. kommt noch jmd. vorbei, der Neues berichten kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1405107115000

@muehln

das preisnievau ist deutlich unter dem von deutschland.

immer noch.

klar kosten im supermarkt deutsche pordukte mehr, als die griechischen.

aber man kann ja auch mal die örtlichen produkte probieren.

mittlerweile gibt es in jeder 2. taverne essen to take away.

soll heißen du kannst dir sogar die getränke sparen und dir das essen zu hause einverleiben.

vorausgesetzt natürlich du hast eine kleine küche auf deiner butze.

essen gehen ist aber auch wirklich nicht teuer.

gaaaaaaaaaaaanz günstig im restaurant gyros pita für plus/minus € 2,50 zuzüglich getränk (z.b. cola für 2 € ). dazu einen griechischen bauernsalat für 4 € und du bist für knappe 10 € satt.

also wenn man sich auswärts essen gehen noch irgendwo leisten kann, dann auf den gr. inseln.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • strandblick
    geschrieben 1405211365000

Da stimme ich meinem Vorredner voll und ganz zu. Wir essen auf den griechischen Inseln immer sehr gutund leckerfür deutlich weniger als in DE. Ein drei-Gänge-Menü (griechisch) inkl. Getränke für zwei Personen für nicht mal dreißig Euro - unschlagbar.

Schönen entspannten und erholsamen Urlaub.

geschrieben 1409350929000

In Örtlichen Märkten ist es doch schon teuer. Bei Lidl auf Kos weiß ich keine Preise. Fleisch und Wurstwaren sind teurer als bei uns. Muss aber meinen Vorschreibern recht geben was das Essengehn betrifft. Ist billiger wie bei uns.

GG

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!