• Kitara
    geschrieben 1185134667000

Hallo,

dieses Jahr fliegen wir zum ersten mal nach Kos und wollen uns ein paar Tagen ein Auto mieten. Wir wissen nun nicht, ob wir uns einen Mietwagen schon hier buchen sollen oder erst vor Ort in Kos . Vielleicht kann uns jemand helfen und sagen, womit man billiger kommt. Danke schon mal im voraus.

Mfg Kitara

• tawue25
    geschrieben 1185138516000

Hallo,

also wir haben über unseren Reiseveranstalter (Alltours) bei der Firma Sixt in Kos ein Auto gemietet. Wir haben für 2 Tage 113 Euro für ein Auto der Kategorie B (es war ein Peugeot 207) gezahlt. Sixt Kos hat auch eine Homepage. Da müsstest du mal schauen, was es dort für 2 Tage kostet. Ob der Preis dann gleich oder unterschiedlich ist.

Liebe Grüße Tanja

• Cheese1980
    geschrieben 1185211657000

Hallo!

Da es in Kos an jeder Ecke Autovermietungen gibt, würde ich an Eurer Stelle vor Ort das Auto ausborgen, wir haben uns zwar immer nur mofas oder quads ausgeliehen, aber soweit ich mich erinnere kostet ein kleinwagen so um die 35,-- pro tag.

Viel Spaß in Kos!

LG

Cheese

• petersen-m
    geschrieben 1185447939000

@Cheese1980 sagte:

Hallo!

Da es in Kos an jeder Ecke Autovermietungen gibt, würde ich an Eurer Stelle vor Ort das Auto ausborgen, wir haben uns zwar immer nur mofas oder quads ausgeliehen, aber soweit ich mich erinnere kostet ein kleinwagen so um die 35,-- pro tag.

Viel Spaß in Kos!

LG

Cheese

Hallo! :D

Wir sind gerade aus Kos zurück. Wir hatten zunächst für drei Tage einen Fiat Punto bei einer der zahlreichen Vermieter (Fa. Sevi) geliehen (110 Euro inkl. aller Vers.; Vollkasko pp. und ohne Selbstbeteiligungen).

Drei Tage dürften für Kos ausreichend sein.

Anschließend mieteten wir uns noch einen Motorroller (Fa. Nikos) für drei Tage (50 Euro inkl. Haftpflicht und Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligungen. Vollkasko soll es angeblich für die Roller nicht geben.)

Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir auf das Auto hätten verzichten können. Die Entfernungen zu den Sehenswürdigkeiten sind übersichtlich und der Roller scheint eines der Hauptverkehrsmittel auf Kos zu sein.

Die Firmen haben mehrere Sitze (hotels und Tigaki).

Gruß Michael :D

• Mandy822
    geschrieben 1199887576000

Hallo,

wir möchten uns während unseres Urlaubs im Juni auf Kos gern

für drei Tage einen Mietwagen leihen.

Kann uns jemand sagen, ob man im näheren Umfeld des Hotels „Porto Bello Beach“ (wenige Kilometer von Kardamena entfernt) einen guten Mietwagenverleih findet?

Wir möchten nur sehr ungern im Hotel den Wagen mieten, da dort die Preise bekanntlich immer mächtig überteuert sind.

Bei unserem letzten Sommerurlaub auf Rhodos hat das super funktioniert. Wir waren dort in Kiotari, und obwohl das nur ein ganz winziges Örtchen ist, gab es außerhalb der Hotelanlagen genügend Anbieter von Mietfahrzeugen. Wir liehen uns einen kleinen Hunday, welcher erst 3000 km runter hatte und auch technisch und optisch einen sehr guten Eindruck machte. Wir zahlten für drei Tage, ohne Kilometerbegrenzung und inklusive Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, nur 50 Euro – zwei Tage je 25 Euro und den dritten Tag gab es gratis dazu. Das war so ein Angebot, welches auf Rhodos sehr viele Verleiher angeboten haben.

Sehr gern würden wir solch ein gutes Angebot auch auf Kos nutzen. Es wäre schön, wenn uns jemand seine Erfahrungen mit dem Mietwagenverleih auf Kos berichten könnte, vor allem im Bereich „Porto Bello Beach“ / „Porto Bello Royal“ Kardamena.

Liebe Grüße! :D

Mandy

• v4079
    geschrieben 1200088526000

Hallo zusammen, wir waren im Oktober erst auf Kos und hatten uns entschieden den Mietwagen direkt ab Airport zu buchen.

Bei unserer Buchung (Schauinsland) haben wir den Flughafentransfer streichen lassen und so direkt 50€ gesparrt, die direkt ins Auto investiert wurden.

Haben den Wagen für die ganze Woche gehabt und ich muß sagen es lohnt sich.

War nen Hyundai Getz (Polo war gebucht) von Sunny Cars und hat uns für die Woche 193€ gekostet,den Flughafentransfer mit eingerechnet sozusagen nur 143€.

Die schönsten Ecken (einsame im Westen) der Insel sind mit dem Auto wesentlich angenehmer und sicherer zu erreichen!

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Transfer+Alternative-ch_fo-tid_50088.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!