Habe ein paar Angebot von ein paar Online-Mietwagen-Firmen für einen kleinen Mietwagen auf der Insel Kos für 24,20 € pro Tag. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll oder lieber warten soll bis ich im Juli auf der Insel bin. Was meint Ihr?
Mietwagen Kos
-
geschrieben 1149006477000Kathrin
-
geschrieben 1149088214000
Hallo,
da Kos seehr klein und überschaubar ist, reicht in der Regel ein Mietwagen für ca. zwei Tage. Dann hat man eigentlich alles Sehenswerte rund um die Insel erkundet.
Kommt allerdings darauf an wo Ihr auf der Insel untergebracht seid.
In der Nähe der Stadt Kos verkehren regelmäßig Busse die dich in die Hauptstadt bringen, da wäre ein Mietwagen für die ganze Aufenthaltsdauer überflüssig. Taxis sind auch nicht teuer.
Grüße Elena
-
geschrieben 1149099412000
@'vacacionessol' sagte:
Habe ein paar Angebot von ein paar Online-Mietwagen-Firmen für einen kleinen Mietwagen auf der Insel Kos für 24,20 € pro Tag. Jetzt bin ich am überlegen ob ich zuschlagen soll oder lieber warten soll bis ich im Juli auf der Insel bin. Was meint Ihr?
Weiss das Kos klein ist, da ich bereits vergangenes Jahr dort war. Das ich einen Mietwagen will hat weniger damit zu tun das ich viel ansehen will, das habe ich letztes Jahr schon gemacht, nur möchte ich nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein. Ich wohne übrigens in Mastihari und das ist doch etwas abgelegen. Ich möchte einfach hinfahren wo ich will, wann ich will und dort bleiben solange ich will. Ich bin ziemlich fibsig. Ich gehe gerne auch an die Strände im Südwesten und wie ich vom letzten Jahr weiß wäre das nicht so gut mit dem Bus. Fahre auch nicht gerne mit Bus. Den Mietwagen will ich nicht für die komplette Zeit sondern nur so 11 oder 12 Tage. Vergangenes Jahr hatte ich den Mietwagen über Internet gebucht, da war der aber billiger nämlich so um die 20 Euro pro Tag und man musste den auch erst auf der Insel bezahlen. Dieses Jahr will der Vermieter aber wesentlich mehr nämlich ca. 36 Euro pro Tag und bei den Anderen die 24 Euro verlangen da muß ich den Mietwagen aber vorab nämlich spätestens 3 Wochen vor Reiseantritt bezahlen. Bin einfach im Zweifel, da ich eher die Preise aus Spanien gewohnt bin.
Kathrin -
geschrieben 1149188739000
Hallo!
Erfahrungsgemäß sind Mietwagen in Griechenland sowieso teurer als woanders. 24 Euro ist supergünstig, finde ich. 36 Euro haben wir immer - auch in der Nebensaison gezahtl ungefähr. Für Twingo o.
ä., allerdings immer nur für 3 Tage. Für Kos würde ich wenn du mobil sein möchtest schon länger empfehlen, da die Busse meistens immer über Kos - Stadt fahren und nicht kreuz und quer.
Gestern habe ich für uns einen Wagen für Korfu gebucht. Allerdings kann ich hier, glaube ich, nicht sagen wo, oder? War für Anfang Juli recht günstig, kostenlose Hotline und der Wagen ist von einer bekannten internationalen Autovermietung.
Falls Du mehr wissen möchtest, evtl per email.
Viele Grüsse
Birgit
-
geschrieben 1149232686000
@'vacacionessol' sagte:
Du hast recht die Busse fahren irgendwie immer über Kos Stadt. ist irgendwie schöner wenn man auf niemanden angewiesen ist, außerdem bleiben meine Kids meist im Hotel (Animation), ich selbst mag das aber nicht so wirklich und muß somit immer mal meist so gegen Mittag mal daran vorbeischauen.
Wieviel hast du denn für deinen Mietwagen bezahlt?
Kathrin -
geschrieben 1149338152000
Huhu!
Für 3 Tage 107 Euro incl. Rückerstattung der Selbstbeteiligung der Haftpflicht, falls etwas am Wagen ist. Ohne Rückerstattung wären es 101 Euro gewesen. Kategorie Clio o.ä. Die Sitzkissen für die Kinder nehmen wir mit. Die sind beim Vermieter zu teuer - 4-5 Euro pro Tag und Sitz. Bei Marktkauf kosten die aus Styropor 5 Euro.
Viele Grüsse
Birgit