• Helena42
    Dabei seit: 1337126400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1338395550000

    Hallo Forum, wir möchten gerne ab Kardamena(Hotel dort)mit Ausflugsboot(Fähre) zum Nissyros und den Schwefelkrater durchwandern, dies dauert wohl 6 Stunden, würden dann gerne dort übernachten.

    Besteht die Möglichkeit an einem Tag hin und den nächsten Tag zurück nach Kardamena zu fahren und hat jemand vielleicht auch Tipps zu einer Übernachtung in Mandraki(Hafen + Hauptstadt v. Niissyros).

    Wäre super, fliegen am 6.6. nach Kos, vielleicht hat jemand diesbezüglich eine Tip Danke

  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1338396648000

    Hallo Helena,

    Nissyros, der Vulkan, Mandraki - sind toll!

    Tipps zu den Booten und Unterkünften kann ich dir keine geben.

    Aber gehe auch mal am Ortsende von Mandrki den Hang hinauf zum dm alten Johanniterkastell. Dort bist du alleine unterwegs und geniesst tolle Ausblicke auf die Ägäis und Mandraki selber.

    Aber wie kommst du darauf dass es 6 Stunden dauert den Vulkan zu druchwandern? So groß ist er nun auch wieder nicht. Zumindest der Krater hat lediglich einen Durchmesser von 300 m. Es sei denn du willst nicht nur durch den (übelriechenden) Krater...

    Und ich bin nicht sicher, ob man in allen Bereichen des Vulkans herumlaufen sollte. Aber es ist in jedem Fall ein Erlebnis!

  • Helena42
    Dabei seit: 1337126400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1338397858000

    Nissyros Wanderung vion Nikia bis Mandraki durch stinkenden Krater und weiter durchs Gelände,deswegen eine Unterkunft, damit der Schwefelgeruch rausgeht, vielleicht ja jemand einen Tipp

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28986
    geschrieben 1338404238000

    Die Vulkaninsel Nissyros ist wirklich schön. Hat mir sehr gut gefallen.  :D

    Wir haben uns ca. 1 1/2 Std. in der Caldera, am Rand des Stephanos-Kraters und im Krater selbst aufgehalten. Und ja, es hat stark nach Schwefel gerochen, je näher man dem Krater kam, aber der Geruch hat sich nicht in der Kleidung festgesetzt. :)  War auch recht windig dort oben.

    Ihr wollt also von Mandraki hoch nach Nikia und dann zum Krater und anschließend wieder zurück laufen ? Also beide Touren zu Fuß oder nur auf dem Rückweg ?

    Es gibt Hotels in Mandraki, ich kenne sie allerdings nicht. Hier bei HC sind 4 aufgeführt, man kann aber anscheinend nur eines hier buchen, recht preiswert übrigens.

    Nikia liegt übrigens oberhalb der Caldera und des Stephanos-Kraters. Wenn ihr also von Mandraki nach Nikia lauft, müsst ihr von Nikia aus wieder in die Caldera runterkraxeln. Finde nicht, dass das eine tolle Idee ist.

    Ich weiß leider nicht mehr, wie wir gefahren sind, aber ich weiß 100 %ig, dass wir von Mandraki aus direkt zum Krater sind und erst danach hoch nach Nikia. Von dort aus hat man natürlich einen sehr schönen Ausblick auf den Krater und die Caldera.  :D

    P.S. Achte doch mal bei der Überfahrt mit der Fähre auf die Mini-Insel Giali (Gyali) kurz vor Nissyros. Du siehst von der Fähre aus zwar nur die Seite der Insel , wo der Bimsstein abgebaut wird. Aber auf der anderen Seite der Insel soll es schöne Strände geben, sehr beliebt bei den Einheimischen (von Kos). Diese Insel ist von Kardamena aus ebenfalls mit dem Boot zu erreichen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!