• herr_normalo
    geschrieben 1315179513000

Hallo Zusammen

ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnlich Frage, aber mich interessiert es, wie die Badezimmer in einem Standardhotel oder Appartment ausgestattet sind.

Hintergrund der Frage ist, ich war vor einigen Monaten in Rom, Hotelzimmer wurde vorher via Internet gecheckt (Fotos, Beschreibungen, usw), und vor Ort in real life war das Badezimmer eine einzige Katastrophe, zum duschen stand man breitbeinig über dem WC, alles Uralt und wirklich eklig anzusehen......

Ergo: Fotos und Realität stimmten nicht überein.

Seitdem habe ich echt schiss, einfach so ein Zimmer zu buchen - zumal in den ganzen Beschreibungen und den Userfotos wirklich alles fotografiert und erzählt wird - nur kein Wort oder Foto zum Badezimmer.

Da wir uns ein Auto leihen werden, ist uns der Strand vor Ort eher unwichtig.

Essen wollen wir im Hotel ebenfalls nicht, dazu möchten wir abends viel lieber in eine Taverne gehen.

Das Einzige was wir brauchen, eine günstige Unterkunft (bis 50€/Tag) mit brauchenbaren Betten und ein vernünfitges Badezimmer.

• carsten79
    geschrieben 1315189736000

Sieh es doch mal so: so lange in den Hotelberwertungen und -fotos nicht negatives zu lesen/sehen ist, schient doch alles ok zu sein, oder?

Ansonsten finde ich deine Frage etwas weit hergeholt, da man nie ein Hotel mit einem anderen vergleichen kann. Ich könnte dich ebenso fragen, wie denn bei euch im Supermarkt die Äpfel denn so sind.

• herr_normalo
    geschrieben 1315219489000

@carsten79 sagte:

Sieh es doch mal so: so lange in den Hotelberwertungen und -fotos nicht negatives zu lesen/sehen ist, schient doch alles ok zu sein, oder?

Ansonsten finde ich deine Frage etwas weit hergeholt, da man nie ein Hotel mit einem anderen vergleichen kann. Ich könnte dich ebenso fragen, wie denn bei euch im Supermarkt die Äpfel denn so sind.

Nun, wie im Eröffnungspost geschrieben, gab es Berichte und Fotos vom Zimmer und dem Bad. Nur wurden Fotos vom wahrscheinlich schönstem Badezimmer im Hotelgebäude (vielleicht war es ein frisch renoviertes...) veröffentlicht.

Aber selbstverständlich bewertet und vergleicht man Hotels miteinander.

Ansonsten frage ich mich, worin der Sinn in den vielen Hotelbewertungsseiten liegt

• carsten79
    geschrieben 1315263914000

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte die von Urlaubern eingestellten Beschreibungen und vor allem die Fotos (u.a. der Bäder), und nicht das offizielle Bildmaterial.

• Kourion
    geschrieben 1315431670000

carsten hat volllkommen recht: Wenn ein User hier in seiner HB nicht groß über das Badezimmer schreibt, bedeutet das, dass es vollkommen in Ordnung war / ist.

Meist findest du nur kurze Bemerkungen wie: Das Bad war klein / hatte eine angemessene Größe, o. Ä.

Und was die Fotos betrifft: In einem kleineren Bad ausdruckskräftige Fotos zu machen, ist alles andere als einfach. ;)

Meist sind diese Fotos so nichtssagend, dass ich sie nicht einstellen mag.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1316377392000

@carsten79 sagte:

also ich pflichte hernn normalo da wirklich bei.

bei machen unterkünften kann man zu hauf fotos von jedem stein der anlage ersehen, allerdings selten fotos vom bad.

und wenn es fotos gibt, dann von unterm waschbecken oder hinter dem wc. :frowning:

vielleicht gibt es viele urlauber, die die fotos vom bad einfach zu "intim" finden?

wenn ich fotos vom bad mache, dann räume ich ja nicht erst meine medikamente und kosmetika weg.

es könnte also jeder sehen, welche produkte ich benutze.

und gerade in griechenland finde ich die bäder wirklich auch sehr klein.

häufig ist es eben so, dass die wc´s direkt neben der dusche sind und eigentlich immer gleich mitgeduscht werden.

was man zum beispiel auch selten liest ist, dass in vielen unterkünften das toilettenpapier nicht ins wc geworfen werden darf.

häufig steht daneben ein eimer, in dem man es entsorgen soll.

für mich ist das typisch griechisch. und da ich nie in sterne hotels untergebracht bin, sondern eher in landestypsichen studios, bin ich das gewohnt.

für viele ersttäter ist das aber neuland und für viele vielleicht kein thema, worüber man gerne spricht.

@herr normalo

schau dir mal die fotos dieses badezimmers  bzw. anlage an.

http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Pelopas+Resort+Badezimmer-ch_ub-id_1157064060.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!