• snowdad
    geschrieben 1465910127000

Hallo Gemeinde,

Ende Juni geht es endlich los und wir genießen unsere Ferien auf Kos. Während der Urlaubstage verbringt meine liebe Frau ihren runden Geburtstag :kuesse: . Ich würde gern an diesem Abend ein romantisches, aber auch typisches Abendessen organisieren wollen. Ebenso sollten sich unsere beiden Kiddies (13 & 9 Jahre) auch wohl fühlen ;) , dennoch kein McDonalds!. Hat jemand einen Tipp für mich? Wir sind in Tikagi und auch mobil.

Vielen Dank im Voraus!!!

• Summerlady-2
    geschrieben 1465918686000

Hallo,

ich empfehle in Tigaki das "Alikes" oder "Plori".

Oder in Mastichari das "Tradisional House" !!!

Viel Spaß auf Kos.

• Kueken72
    geschrieben 1465929536000

Ich habe sogar 2 Tips, die ich mit bestem Gewissen empfehlen kann!!!

1.) Zum Sonnenuntergang nicht nach Zia fahren (wie ca. 5000 andere auch) sondern nach Old Pyli und dort in die  "Taverna Fish House" www.old-pyli-taverna.de/index.html

Vielleicht wirkt der Besitzer etwas "schroff", aber im Grunde ist er ein ganz Netter

dort gibt es im übrigen viel frischen Fisch und ganz tolle Kichererbsen Puffer

2.) etwas früher los fahren oder mit Ausflug kombinieren, da der Weg etwas weiter ist, dafür aber wunderschön!

Hier fahrt ihr nach Agios Theologos (westlich von Tigaki) seafoodkos-agtheologos.com/

Die Besonderheit hier, neben frischem Fisch, etc. ist die Spezialität des Hauses Ziege im Ofen (wer´s mag ;-)

Viel Spaß, ich hoffe ich konnte helfen!? Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben

KB
  • mirar
    geschrieben 1466166240000

Perfekt für den Anlass: Platanos in Kos ( wenn es die Invasion überlebt hat).

• Teoha
    geschrieben 1466432765000

Ich empfehle durchaus "Zia". Zum einen ist und bleibt ein Sonnenuntergang vom Berg aus gesehen wunderschön "kitschig" und zum anderen ist Zia vermutlich am Abend aufgrund der leider wegbleibenden Touristenmassen nicht so überfüllt wie in der Vergangenheit.

(War zumindest letzte Woche als ich dort war, so)

Restauranttipp dort: Oromedon.

Und die Kinder können sich in der Einkaufsgasse auch die Langeweile vertreiben während die Eltern in den Sonnenuntergarn starren.......

• zuleyka
    geschrieben 1466498190000

Grundsätzlich werden sämtliche Touris am Abend eben wegen des tollen Sonnenunterganges nach Zia gekarrt. Ihr fahrt in den Ferien, da würde ich mich auf eine gähnende Leere nicht verlassen...

Grundsätzlich ist Zia toll, besonders vor 10 Uhr, dann kommen nämlich die Busse. ;-)

Ich persönlich kann dir auch das Traditional House in Mastichari empfehlen. Direkt am Strand, tolles Essen, Sonnenuntergang. Ein Spielplatz war auch nebenan, falls gewünscht.

Oder nach Limnionas in die tolle Fischtaverne. Ist auch die einzige Taverne dort. eigentlich sogar das einzige Gebäude. Kann ich auch nur empfehlen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • charlotta
    geschrieben 1466594367000

Hallo,

ich kann die Fischtaverne Kalymnos in Mastichari empfehlen. Direkt am Hafen. Alles frisch und lecker, sehr freundlicher Service. Wir waren mit unserer 11jährigen Tochter dort und auch ihr hat es gefallen.

Den Tipp von Kueken 72 kann ich nur bestätigen.

Viel Spaß.

• snowdad
    geschrieben 1466622820000

nun auch endlich von mir ein wiederkehrendes Hallo :laughing: . Sorry das ich erst jetzt die Zeit habe mich bei euch für die vielen Tipps zu bedanken! Die Auswahl bei euren Tipps fällt gar nicht leicht, drei insgeheime favoriten habe ich und werde mir alle drei, natürlich an verschiedenen Tagen mal mit Genuss ansehen.

Nochmals vielen Dank...ihr habt mir diesen Abend sicher gerettet :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!