• tantebraesig
    geschrieben 1516284302934

Hallo,

wir haben das Sentido Carda Beach Atlantica gebucht. Kann man dort vom Strand aus Schnorcheln oder muss man erst mit einem Boot weiter hinaus fahren?

Für Tipps Danke im voraus!

Kristine

• Raikoo
    geschrieben 1516620649721

Hallo Kristine,

es liegt schon etwas länger zurück das ich auf Kos war,dennoch möchte ich dir kurz antworten.

Kos ist nicht unbedingt die Schnorchelinsel weil es fast nur Sandstrände gibt. Das von dir genannte Hotel liegt nach meinem Wissen in der Nähe von Kardamena an einem langen Sandstrand. Der Sand setzt sich auch im Wasser weiter fort. Somit gibt es beim Schnorcheln eigentlich nichts zu sehen.

liebe Grüsse RaiKoo

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • unicorn75
    geschrieben 1516641321115

Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mit meiner Frage anschließe :wink:

Wie sieht es am Cavaria Hotel aus bzw am Strandabschnitt von dort bis Tigaki? Direkt am öffentlichen Strand von Marmari sind ja die Felsformationen im Wasser und auf Google scheinen sich recht Strandnah auch solche Formationen unter Wasser zu befinden.

Beim Princess of Kos ist ja auch reiner Sandstrand beidseitig aber dank der Wellenbrecher fand ich da auch recht viele verschiedene Fischarten beim Schnorcheln direkt in 2-3 Strandentfernung vor. Also sicherlich erlebt man da keine Vielfalt wie an groben Kiesstränden aber ich war positiv überrascht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!