• manu4910
    geschrieben 1263566322000

Ich hätte eine Frage bzgl. Standbuggy mieten.

Habe gelesen, es gibt diese Buggys überall zu mieten.

Meine Frage nun:

Kann bzw. darf man damit auch zu dritt fahren? (2Erwachsene 1 Kind)

Kann man solche Buggys eventuell schon im vorhinein mieten. (via Internet so wie bei den Mietautos, da ja ev. günstiger als Vorort?)

Wir fahren übrigends im Juli in das Atlantica Porto Bello Beach in Kardamera.

Danke im Voraus für eure Tips!! :-)

• carsten79
    geschrieben 1263570915000

Ich vermute mal, dass du einen STRANDBUGGY meinst (weil du jetzt 2 x Standbuggy geschrieben hast), also sowas .

Eins vorab: Die Dinger gelten als ziemlich gefährlich, da sie sehr leicht sind und im Verhältnis dazu sehr viele (zu viele?) PS haben.

Mach dich mal schlau, aber ich würde fast tippen, dass du ein Kind - ja nach Alter - gar nicht auf so ein Ding mit drauf nehmen darfst, allein schon deshalb, weil es für Kinder wohl nur wenig bis keine passenden Helme (Pflicht!) gibt. Vermieter, die keine Helme haben/anbieten/abraten, wie auch immer, sind unseriös. Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr teuer ist, ohne Helm erwischt zu werden. Kinder kannst du auch kaum mit den Schultergurten anständig anschnallen.

Die meisten von den Dingern sind auch nur für 2 Personen zugelassen.

Ob man in der Hauptsaison vorbuchen muss - keine Ahnung. Kann ich mir nicht vorstellen, macht ja auch kaum ein anderer. Vielleicht habt ihr dann vor Ort 2 tage Wartezeit, aber ihr wollt es ja bestimmt nicht den ganzen Urlaub über haben, oder? In Kardamena wird es mehr als einen Vermieter für die Dinger geben.

Ich weiß von einem Reiseveranstalter, bei dem die Mitarbeiter vor Ort angewiesen sind, jedem Gast vom Mieten eines Buggys abzuraten. Es sind wohl schon zu viele zu schlimme Unfälle passiert, auch mit tödlichem Ausgang. Entscheiden muss es jeder selbst, denn Spaß machen die Dinger bestimmt.

LG

• manu4910
    geschrieben 1263573592000

Klar, meinte natürlich STRANDBUGGY :-)

Danke für deine Aufklärung.

Das lassen wir dann lieber bleiben, wenn das so gefährlich ist.

Ich nehme an man kommt von Kardamera aus auch mit anderen Verkehrsmitteln leicht von A nach B. (hätte mal den Wasserpark und Kos Stadt geplant)

Danke,

• carsten79
    geschrieben 1263575207000

Bitte :D !

Klar gibt es noch andere Verkehrsmittel: Auto, Roller, Quad (auch vorsichtig fahren!) kann man mieten und den guten alten Bus!

Schönen Urlaub.

Edit: Ups, sehe grade, dass oben der Link nicht geht. Egal, ist ja geklärt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!