• Sasa_83
    geschrieben 1236159581000

Hätte da mal eine Frage bzgl. den Stränden auf Kos, da ich noch nie dort war und diesen Sommer evtl. dort hin möchte.

Kann mir jemand sagen welcher Strand schön ist. Wir suchen einen Sandstrand (kein Kies oder Steine) der eher flach ins Meer abfällt.

Oder hätte jemand sogar einen Hoteltipp für uns??

Wäre toll wenn uns jemand weiterhelfen könnte, da in den Hotelbeschreibungen immer was anderes steht als in den Hotelbewertungen in HC :?

Danke schon mal im Voraus!

lg Sabine

• Lilian1507
    geschrieben 1236162056000

Auf Kos gibt es einige schöne Sandstrände. Zwischen Mastichari und Tigaki im Norden gibt es beispielsweise sehr feinsandige, flach abfallende Strände. Zu den einzelnen Hotels gibt es hier schon mehrere eigene Threads. Hier einige Beispiele:

- Hotel Neptune Resort auf Kos

- Horizon Beach Resort Kos

- Marmari Beach

Auch im Süden gibt es tolle Sandstrände in allen Variationen. Paradise Beach (war uns aber zu überlaufen), bei der Basilika Ag. Stefanos gibt es auch einen netten kleinen Strand mit Blick auf die Insel Kastri, ...

• I_need_holidays
    geschrieben 1236180625000

Ich kann Lilian1507 nur zustimmen.Die Strände zwischen Mastichari und Tigaki sind wirklich sehr schön.

Ich war im August/September 2006/2007 auf Kos im Hotel Zorbas Beach.Das Hotel war sehr schön,aber der Strand ziemlich schmal.Je weiter mal allerdings in Richtung Tigaki ging,desto breiter wurde der Strand.Deshalb empfand ich den schmalen Strandabschnitt vor dem Hotel als durchaus akzeptabel.

Nichts ist stetig außer der Veränderung.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1236195568000

Hallo

Sehr schöne Sandstrände findet man im Südwesten der Insel - Magic-Beach und Golden - Beach. Es gibt dort allerdings keine Hotels. Beim Golden-Beach gab es zur Zeit unseres Aufenthalts (liegt leider schon ein paar Jahre zurück) auch keinerlei Sonnenschirme, Liegen und Beach-Bar´s - zum Glück muß ich sagen.

Die Zufahrt ist nicht unbedingt leicht zu finden, aber mit einer halbwegs guten Straßenkarte klappt es. Die anderen Strände Camel -, Paradis - und Banana-Beach sind schon heillos überlaufen.

Vielleicht wäre ein Hotel in Kos-Stadt bzw. Nähe geeignet und mit einem fahrbaren Untersatz die verschiedenen Strände erkunden. Ist doch viel abwechslungsreicher, als den ganzen Tag auf der gleichen Liege am gleichen Strand ;) .

Lg. Ingrid

• Raikoo
    geschrieben 1236202649000

Hallo Sabine

Wie dir schon mitgeteilt wurde, liegen zwischen Tingaki und Mastichari recht hübsche Sandstrände. Hier ist aber nach meinen Erfahrungen das Wasser immer ein wenig eingetrübt.

Das diese Strände verdammt gut besucht sind, liegt an der Beliebtheit dieser Orte.

Die wohl schönsten Strände der Insel findest du im Westen ca. 5 km vor dem Ort Kefalos.

Meine Favoriten hierbei sind der "Sunny Beach" und der "Langada Beach". Diese überzeugen mit feinem Sand, glasklarem Wasser und einem unverbauten Hinterland. Selbst in der Hochsaison ist es hier angenehm leer.

Leider liegen diese Traumstrände von den "Urlauberorten" ein ganzes Stück entfernt und sind daher eigentlich nur mit einem Auto zu erreichen.

Hotels sind in unmittelbarer Nähe dieser Strände leider ( oder Gott sei Dank ) nicht zu finden.

Eine Gute Wahl für eine Unterkunft ist in jedem Fall das Hotel Mastichari Bay beim noch recht romantischen Ort Mastichari. Dieses liegt direkt am Strand und nur 5 Gehminuten vom Ort entfernt.

viele Grüsse

Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1236273419000

@Raikoo sagte:

Eine Gute Wahl für eine Unterkunft ist in jedem Fall das Hotel Mastichari Bay beim noch recht romantischen Ort Mastichari. Dieses liegt direkt am Strand und nur 5 Gehminuten vom Ort entfernt.

Rainer

,

Hallo!

Ist es nicht so, daß man beim Mastichari Bay nur über einen Steg ins Wasser gelangen kann :frowning:

Zumindest war das damals so, als wir auf Kos waren

Lg. Ingrid

• Raikoo
    geschrieben 1236294792000

Hi Ingrid,

du bist natürlich im Recht.

Vom Garten des Hotels gelangt man zwar direkt an den Strand, ins Wasser aber nur über einen Holzsteg.

Geht man aber ca.150 m nach links, erreicht man den schönen, breiten Strand von Mastichari.

Sorry liebe Sabine, dass hatte ich total vergessen ! :?

Grüsse Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Sasa_83
    geschrieben 1236334574000

Hallo ihr Lieben!

vielen lieben Dank für die tollen Antworten und Tipps. Ich denke wir werden uns ein Hotel in Mastichari suchen und auf jeden Fall einen Ausflug zu den von euch beschriebenen Stränden machen - mit Mietauto dürfte das ja kein Problem sein...

Danke nochmals und liebe Grüße aus Österreich :D

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!