Sind viele Jahre auf Rhodos und Kreta gewesen. Dann die letzten Jahre Türkei.Nun würde uns mal Kos reizen. Anfang Mai.Wassertemperatur? Suchen Empfehlungen für folgende Voraussetzungen. Windstille Seite, ruhiges Wasser, Sandstrand, kurze Wege, Hotel mit AI (Strandhotel), gute Bewertung (ab 90%),kein überlaufener Strand. wer kann mr gute Tips geben. Evtl. Kefalos oder Kardamena. Ich glaube das ist die ruhige Seite auf Kos.
Suche Empfehlungen
-
geschrieben 1467197535000Gruß Michael
-
geschrieben 1467235364000
Atlantica Porto Bello Beach - waren jetzt das 2. Mal dort - sehr empfehlenswert.
Nebenan ist das Royal - hat dann einen Stern mehr - mir gefällt aber das Beach besser.
Grüße
-
geschrieben 1467276045000
Hallo Michael,
wie auch an Rhodos' und Kretas Südküste ist es auch auf Kos an der Südseite nicht generell windstiller. Wir hatten auch westlich von Kardamena schon Stürme vom Feinsten, mit so gefährlicher Unterströmung, dass man als Erwachsener keine 3 Meter ins Wasser konnte / sollte. Aber Ägäis-typisch ist es an den Nordstränden schon "luftiger". Kann man an heißen Tagen auch mögen.
Was Deinen Wunsch nach Hotelempfehlungen angeht: Nicht falsch verstehen, aber das ist der Gegenstand des Portals in dem Du fragst. Gib in die Suche Kos ein und Du bekommst "Wissenswertes über Kos" (u.a. aktuelle Hotelbewertungen) und so ziemlich alle Hotels gelistet:
- Die 5 Top-bewerteten Hotels der Saison
- Die 5 Aufsteiger-Hotels der Saison
- Die 5 Preisknüller Hotels der Saison
- Die beliebtesten Hotels
und hast hier Input, Input, Input.
Was Du da nicht findest, kannst Du dann entweder hier gezielt im Forum oder bei den letzten Bewertern per PN nachfragen.
Aber hier pauschal eine Empfehlung für eine ganze Insel zu erfragen, finde ICH nicht unbedingt sinnvoll.
-
geschrieben 1467285723000
Bei dem Wunsch nach Sandstrand, kurze Wege, AI und gute Bewertungen kann ich dir das Mastichari Bay in Mastichari empfehlen.
Windstill ist immer so eine Sache... Kardamena ist auch nicht unbedingt ruhig, zumindest was das Nachtleben betrifft.
BTW: kurze Wege hast du übrigens generell auf der Insel, ist halt etwas gemütlicher als Kreta und Rhodos.
Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)