• anki1965
    geschrieben 1678359504642

Hallo, wir sind auch Fans der griechischen Inseln. Dieses Jahr ist Kos dran. Hat jemand einen Tip was Hotel betrifft? Sollte nicht zu riesig sein , sind ohne Kinder. So richtiger Geheimtip wäre sehr schön:grinning: . Geplant ist Ende Mai - Juni für 2 Wochen.

Vielleicht hat ja jemand Lust was zu schreiben, würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße Anke

• Kourion
    geschrieben 1678374278207 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo anki1965.

Eine Hotelempfehlung für Lambi habe ich leider nicht für euch.

Ich hatte mich für meinen Aufenthalt auf Kos für ein Hotel in Psalidi entschieden, liegt auf der anderen Seite von Kos Stadt. Die Gegend dort ist nicht so prickelnd, allerdings wollte ich nahe Kos Stadt sein. Ist ja ein wirklich schönes Städtchen und ist ab dort fix mit den Öffis zu erreichen... oder mit dem Fahrrad. Gibt in der Ecke richtig gute Fahrradwege und einen Verleih gab's gegenüber meinem Hotel. Und da Lambi mir auch nicht soo gefiel, blieb's bei Psalidi.

Soll es denn für euch auf jeden Fall Lambi sein ? Ich frage, weil die schönen Strände in Tigaki zu finden sind, allerdings ist dort immer die Rede von der Mückenplage im Sommer (gibt dort einen Salzsee).

Mastichari ist auch schön, liegt südlich von Tigaki und Marmari.

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr was Schönes findet. Mir hat Kos Stadt sehr gut gefallen und auch einige andere Gegenden auf der Insel.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anki1965
    geschrieben 1678530786001

Hallo, vielen lieben Dank erstmal für die Antwort. Nein, muss nicht lambi sein. Wollten nur in der Nähe von Kos sein. So unser Plan. Das dort Radwege sind, sehr schön. Wichtig zwecks Hotel ist nur, daß es nicht so ein Riesenbunker ist. Welches Hotel hattest Du denn in diesem Ort? Bin für alles offen. Herzliche Grüße Anke

• unicorn75
    geschrieben 1678547512379

Ich werfe mal nur das Aeolos Beach Hotel in Lambi ein - dort den Adult Bereich, als kleine Idee. Aber wie Kourion schon sagte, der Strand ist nicht der Beste.

• sanne678
    geschrieben 1678549228546

Hallo Anke,

freunde von mir sind immer im Gaia Garden kos, circa 20 Minuten zu Fuß nach Kos Stadt, zwar eine All Inclusive Anlage, aber ohne Animation etc. und soll eine gute Atmosphäre haben, da es auch nicht so groß ist, was ihr ja nicht wolltet.

Das Essen ist dort sehr gut.

• Kourion
    geschrieben 1678551092278 , zuletzt editiert von Kourion

@anki1965

Ich war im (Sol) Kipriotis Villlage - heute ohne "Sol" und leider mit teils gar nicht guten Bewertungen... :flushed: wie ich gerade sehe. (Hier zu finden.)

Ich hatte es u. a. ausgewählt, weil die Bushaltestelle genau vor dem Eingang war. Naja, und zu der Zeit hatte es auch ordentliche Bewertungen und eine gute WER. Liegt 4 km von Kos Stadt entfernt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anki1965
    geschrieben 1678623510152

Hallo, das ist sind tolle Tipps von Euch. Vielen leiben Dank. Ja der Strand in Lambi wohl nicht soo toll. Aber man kann ja paar Schritte gehen oder eh mit dem Rad dann was suchen. Bewegen uns ja eigentlich viel im Urlaub. Und das Gaia Garden haben wir auch grad genauer angeschaut. Scheint familiär zu sein was wir auch mögen. Und trotz AI kann man ja auch die Tavernen in der Nähe testen^^.

Und das Aeolos nehmen wir uns auch gleich vor hier . Vielen lieben Dank Euch.

• Bine2
    geschrieben 1680255392293

Hallo,

falls ihr euch noch nicht entschieden habt. Kann ich euch das Utopia Blu in Tigaki empfehlen. Sehr schöne neue Anlage , nicht so riesig. Es geht dort sehr entspannt zu es gibt auch einen Adults only Bereich. Bushaltestelle nach Kos Stadt ist direkt vor der Tür. Fahrräder, Quads und Autos können auf dem abgesperrten Hotelgelände geparkt werden. Das Hotel hat am Strand von Tigaki einen eigenen Strandabschnitt mit Liegen inclusive.

Wir waren jetzt schon 2x dort und haben für September wieder gebucht.

Kos ist einfach eine herrliche kleine Insel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!