Hallo,
wahrscheinlich kam die Frage schon, aber ich hab das Forum schon durchsucht und meine Frage immer nur in Fragmenten beantwortet gefunden und werde irgendwie nicht so 100%ig schlau.
Welchen Ort würdet ihr denn auf der Insel am ehesten empfehlen, wenn man a) einen flach abfallenden Sandstrand, nicht zu windexponiert und c) in der Nähe einer schönen Stadt haben möchte?
zu a) hab ich nur was im Norden / Nordwesten gefunden. Stimmt es, dass die Strände im Südosten alle steinig bzw. kiesig sind oder hab ich mich da nicht richtig informiert?
zu im Norden solls ja so arg windig sein. Ist es wirklich so schlimm? Wir waren mit der Kleinen im Sommer an der Nordsee, da wars auch windig, aber mit Strandmuschel absolut machbar. Wir kennen den Wind von den Kanaren und hatten das da nur auf Fuerte mal so schlimm mit Windstärke 6, das wäre uns dann tatsächlich sogar für uns Erwachsene zu viel. Wieviel ist denn in unser Reisezeit 7.-22. September zu erwarten?
zu c) wir waren erst einmal in Griechenland und zwar Naxos und Paros und beide Hauptstädte haben uns gut gefallen, wobei Paros etwas mehr mit den engen Gassen, dafür war bei Naxos der Hafen schöner. Sowas in der Art, also ein schöner Ort mit Wohlfühlcharakter suchen wir. Stimmt es, dass hier auf Kos nur die Hauptstadt in Frage kommt? Aber welcher Strand wäre denn dann dort in der Nähe, der die anderen Voraussetzungen erfüllt?
(Auf Naxos haben wir eigentlich alles gehabt was uns gefiel: flach abfallender Sandstrand direkt an der Hauptstadt und dahinter eine Insel mit vielen Facetten, aber wir möchten natürlich noch andere Ecken Griechenlands kennen lernen)
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!
Jessica