• Jessica-1983
    geschrieben 1547374930322

Hallo,

wahrscheinlich kam die Frage schon, aber ich hab das Forum schon durchsucht und meine Frage immer nur in Fragmenten beantwortet gefunden und werde irgendwie nicht so 100%ig schlau.

Welchen Ort würdet ihr denn auf der Insel am ehesten empfehlen, wenn man a) einen flach abfallenden Sandstrand, b) nicht zu windexponiert und c) in der Nähe einer schönen Stadt haben möchte?

zu a) hab ich nur was im Norden / Nordwesten gefunden. Stimmt es, dass die Strände im Südosten alle steinig bzw. kiesig sind oder hab ich mich da nicht richtig informiert?

zu b) im Norden solls ja so arg windig sein. Ist es wirklich so schlimm? Wir waren mit der Kleinen im Sommer an der Nordsee, da wars auch windig, aber mit Strandmuschel absolut machbar. Wir kennen den Wind von den Kanaren und hatten das da nur auf Fuerte mal so schlimm mit Windstärke 6, das wäre uns dann tatsächlich sogar für uns Erwachsene zu viel. Wieviel ist denn in unser Reisezeit 7.-22. September zu erwarten?

zu c) wir waren erst einmal in Griechenland und zwar Naxos und Paros und beide Hauptstädte haben uns gut gefallen, wobei Paros etwas mehr mit den engen Gassen, dafür war bei Naxos der Hafen schöner. Sowas in der Art, also ein schöner Ort mit Wohlfühlcharakter suchen wir. Stimmt es, dass hier auf Kos nur die Hauptstadt in Frage kommt? Aber welcher Strand wäre denn dann dort in der Nähe, der die anderen Voraussetzungen erfüllt?

(Auf Naxos haben wir eigentlich alles gehabt was uns gefiel: flach abfallender Sandstrand direkt an der Hauptstadt und dahinter eine Insel mit vielen Facetten, aber wir möchten natürlich noch andere Ecken Griechenlands kennen lernen)

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Tipps!

Jessica

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Jessica-1983
    geschrieben 1547416051688

Hallo Holly-man,

Donnerwetter, danke für die sehr ausführliche Antwort, damit hab ich in der Form gar nicht gerechnet :-)

Auf den Kykladen waren wir noch zu zweit und haben uns dort alles mit Roller angeschaut und waren viel flanieren. Das wird natürlich jetzt nicht mehr so in der Form gehen. Unser Krümel wird im September 18 Monate sein und es wird zwar nicht ihr erster Urlaub am Meer, aber der erste mit warmem Wasser und da soll dann eben vor allem der Strand passen. Aber 14 Tage nur Strand wollen wir dann auch nicht. Kultur muss aber auch nicht unbedingt sein. Schöne Ortschaften und Landschaften schon eher. Lange Strecken mit dem Auto wollen wir vermeiden.

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit bzgl. Kos. Ich fand da vor allem die bequeme Anreise super, aber die gibt es nach Kreta ja auch. Werde mir deine Tipps auf Kos und bei den anderen Reisezielen mal alle anschauen.

LG Jessica

• Jessica-1983
    geschrieben 1547425284414

Schaue mir gerade Tigaki an, weils näher an der Hauptstadt ist und man dann auch mal mit nem Bus in die Stadt fahren kann, oder?

Wie ist denn das mit der Verpflegung? Lohnt es sich Halbpension zu buchen oder kann man in Tigaki gut und günstig griechisch essen? Gibts da noch Tavernen, wo die Einheimischen auch hingehen oder ist alles sehr touristisch?

Und wie ist das mit Fahrradverleih? Bekommt man Fahrräder mit Kindersitz? Kann man von Tigaki aus gute Touren starten oder ist das schon zu weit weg vom Radnetz der Hauptstadt?

Lohnt sich ein Mietwagen?

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1547451356794 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, wir waren (auch mit Zwerg) im More Meni Beach Hotel was ich auch absolut empfehlen kann.

Gebucht haben wir es u.a. weil es Zimmer mit Zwischenschiebetür hat, wo Zwerg schlafen konnte und wir noch lesen ...

Zum zweiten ist es kein typischer AI-******

Diekt vor dem Hotel fährt auch der Bus nach Kos Stadt

Die Tavernen sind leider fast alle normale Tourikost (Ausnahme vielleicht das "Alikes" direkt am Strand)

Mietwagen für 2-3 Tage würde ich auf jeden Fall und Fahrräder mit Kindersitz bekommst Du auch - Kos ist das holländische Griechenland ;-)

Wenn Du Fragen (auch zu anderen Destinationen) hast, melde Dich

• superpeppi
    geschrieben 1556963096418

Hi - was Strand angeht: Tigaki, Marmari oder Mastichiari. Tigaki - langer feiner Sandstrand (fahre regelmäßig dorthin) mit dem Vorteil der eNähe zu Kos-Stadt (mit dem Rad ca. gemüthliche 45-60 Minuten). Ist reiner Badeort wie schon vorher beschrieben mit vielen Tavernen etc. Von hier aus sind auch kurze nette Trips möglich (Pylie etc.) Es gibt keine großen "Kästen" wie in Kardamena. Eher alles beschaulich. Umbgebung mit Rad gut zu erkunden - einfach durch die Felder) Marmari - feiner Sandstrand, kleiner Ort, alles auf Badeurlaub. Mastichari - supper Sanstrand mit Bucht. Netter kleiner Ort mit schönen Beach Restaurants. Fähre zur Nachbarinsel  - netter Ausflug! Alle 3 Orte mit richtig tollen flachen Sandstränden. Enjoy

.....Lass los, was dich fest hält...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!