hallo! wir möchten gerne zu zweit zwei wochen auf kreta verbringen und suchen eine unterkunft abseits des massentourismus. uns schwebt ein originales, uriges haus/hotel vor, umgeben von viel natur. klein, aber gemütlich, muss keine luxusherberge sien. fitnessräume o.ä. brauchen wir nicht, kann auch ruhig einfach sein. hauptsache nicht 0815-kontinentaler schnickschnack. wir würden gerne KRETA erleben. hat jemand einen geheimtipp für uns?
"geheimtipp" für kreta gesucht!
-
geschrieben 1151968919000
-
geschrieben 1152033008000
Nun Kreta ist mit Sicherheit eine Gute Wahl.
Schau mal in mein Profil - hier auch Reisetipps zu Kreta.
Ein sehr schönes kleines Hotel - mit sehr schönen Zimmern - buchbar bei Attika Reisen (Katalog des Griechenlandspeziallisten in jedem guten Reisebüro) - es heisst "Marina Village" und hat 2,5 Sterne - hat aber unserer Meinung nach mindestens 3 Sterne verdient. Siehe Hotelbewertung für das Marina Village hier bei HC. Meine ist aus dem Jahre 2005 (August/September - von Anja) - Nachteil ist die Abgeschiedenheit. Das Hotel liegt in einem Olivenhain, im äußersten Osten von Kreta - hier gibt es nur wenig Tourismus, was sehr sehr angenehm ist. Eine hübsche Taverne gibt es in Kato Zakros "Akrogiali" Dazu hatte ich noch unter anderem Nickname hier mal einen Reisetipp geschrieben. Du findest ihn unter Restauranttipps für Kreta / Region Ostkreta - Ort Kato Zakros.
Wir hatten im Marina Village nur eine Nacht verbracht, weil wir einen Ausflug in den Osten mit unserem Mietwagen gemacht hatten.
Unser Haupthotel lag im kleinen Ort Bali in wunderschöner Lage. Strategisch ist Bali ein der Topadressen, um in alle Richtungen Kreta erkunden zu können. Wir wohnten im "Ormos Atalia Village" (bei ITS) 3 Sterne. Wichtig: Das Hotel liegt wunderschön auf einem Hügel über dem Meer, die Studios und Appartements sind umgeben von einem herrlichen Garten. Alles Schmiegt sich fast wie ein Odeon an den Berg. Von einigen Appartements und Studios herrlicher Meerblick. Mehr dazu im meiner Hotelbewertung für das Ormos Atalia Village hier in HC Hotelbewertungen unter Kreta, Ort Bali, von Anja im Aug./Sept. 2005 bewertet. Die Freundlichkeit oder besser gesagt Herzlichkeit des Rezeption liess manchmal zu wünschen übrig - aber das war keineswegs ein Grund sich den Urlaub verderben zu lassen. Problematik sind Gäste die Maisionetten buchen - preislich identisch mit Appartements und Studios. NIEMALS Maisionetten buchen - sehr muffige dunkle kleine Wohnungen. Mit einem App. hatten wir die beste Erfahrung gemacht. Die App mit der Raum- Nr. B6 oder auch A5 sind sehr schön - aber sicher auch andere. Studios waren auch größtenteils sehr schön. Jedes ist unterschiedl. groß - Trotzdem alle preislich gleich. Wir hatten mit Frühstück gebucht, das wir vollkommen ok fanden - abends gingen wir essen oder kochten selbst. In meiner Hotelbewertung findet Du auch Fotos zum Hotel - aber auch in meinen Urlaubsbildern im Profil. Einfach mal durblättern - zum Thema Kreta und auch zu anderen griech. Zielen wirst Du hier sicher fündig.
Als Paar zu reisen bedeutet die Freiheit zu haben, mit dem Mietwagen viel unternehmen zu können. Für den gesamten Aufenthalt ungebunden zu sein, lohnt sich sehr. Wir fuhren 3000 km in 14 Tagen. Das muss man sich nicht unbedingt antun - aber so haben wir Kreta letztes Jahr bereits zum 3. Mal von Norden nach Süden und Westen nach Osten voll und ganz erlebt. Bei Fragen - stehe ich gern zur Verfügung.
Liebe Grüße Anja.
Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas -
geschrieben 1152096850000
Bei der Ortswahl schließe ich mich Olympias an. Wir haben 2004 ebenfalls im Ort Bali gewohnt. Unser Hotel war das Troulis (gebucht über ITS). Das Hotel war klein, ruhig, sauber und das Frühstück war absolut ausreichend. Man sollte allerdings unbedingt nur Frühstück buchen und abends in den wirklich guten Tavernen essen gehen.
Ansonsten ist der Ort einfach perfekt um von dort aus die verschiedenen Teile Kretas zu erkunden.
-
geschrieben 1152102161000Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
-
geschrieben 1152140432000
Hallo!
Kann mich nur dem Zuvorgesagten anschließen.
Wir waren schon öfters auf Kreta und -bis auf 1x- immer in Bali. Dort entweder im Hotel "Ormos Atalia Village" oder im "Troulis".
Diesen Sommer ist mal wieder das "Ormos Atalia" an der Reihe
Bali ist ein sehr schöner kleiner Fischerort. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein, da man schon einige Höhenunterschiede und Treppen meistern muss. Sehr schöne
Strände hat Bali auch. Bali liegt ca. 1 Transferstunde vom Flughafen Heraklion entfernt und dient dank seiner guten Lage, als super Ausgangspunkt für Ausflüge.
Sehr schöne Tavernen kann man hier auch antreffen z.B. im kleinen Hafenn und am Ende von Bali in der letzten kleinen Bucht -> bei Claudia (den richtigen Restaurantnamen kenne ich leider nicht).
Vom Ortsinnern muss man allerdings auch ein gutes Stück zur Transferstrasse laufen um dort zur Bushaltestelle zu kommen. Aber natürlich sind in Bali auch einige Mietwagenverleiher zu finden.
Nun noch viel Spass und erfolg beim suchen und finden....
Grüße nicolesimone